ist es besonders wichtig, Vitamine zu sich zu nehmen.

Gingen (göngen, güngen) hier nicht täglich einige Mandarinen und Äpfel über den Tisch (in die Kindermägen), würde ich auf besonders schweren Skorbut tippen.
Meine Kinder verlieren gerade ihre Zähne. Sie sehen sehr abenteuerlich aus, mit ihren Zahnlücken, halbherausgewachsenen Zahnstummeln und blutigen Milchzähnen, die am letzten Zipfel hängen. Eine Zahnfee könnte arm werden.

Wegen der Vitamine: die sollen ja auch das Immunsystem stärken. Wird behauptet. Der Kleine, der größte Obstesser, allerdings kriegt es gerade wieder an die Ohren und ich finde, dass das ziemlich schlecht getimed ist, so kurz vor Weihnachten. Dank der festimplantierten Paukendrainage fließt der Subbsch zwar ab und es wird keinen Paukenerguß geben … aber der Subbsch verfärbt sich langsam und ein Arztbesuch steht somit doch an. Und ein Päckchen Antibiotikum unterm Weihnachtsbaum.

Wollte ich mal der Welt mitgeteilt haben, in der kleinen Pause zwischen zwei Plätzchensorten.

Ein Kommentar zu “In der dunklen, kalten Jahreszeit”

  1. Steffi sagt:

    *hach* werte frau … äh … mutti, wie sollte es auch anders sein.
    ich war heute morgen auch schon wieder beim kinderarzt. der kleine hustet schon wieder, auch diesmal, keine spastik nur ein leises giemen, aber trotzdem inhaliert muss werden, weil er so anfällig ist. *seufz*
    hatten wir nicht im letzten oder im vorletzten jahr erst alle die seuche?

    mitleidige grüße
    steffi, rotierend *seufz*