vier PingPongBälle*

8. November 2009

und sehr glücklich.

Novemberrezept Nummer 8

Nie zu alt für komische Hüte.

singend

musizierend

erzählend

blödelnd

rockend

„Ich rede nicht von
damals als noch keine Autos fuhren
von „Weißt du noch“ und „Weißt du doch“
fasle nicht von abgedroschenen Zeiten

So gut wie es früher war
ist es früher
nie gewesen.“

Der kleine, große, alte, junge Mann kann es einfach.

(die Kinder strahlten und meine Wimperntusche … naja. Immer noch keine wasserfeste.)

Mein Novemberrezept für heute: seine CDs einlegen.

*von der Bühne gerollt

14 Kommentare zu “vier PingPongBälle*”

  1. Frau Antonmann sagt:

    Sind Ihre Schneckeneier mutiert?

  2. Erzangie sagt:

    Kryptisch. Mein Antinovember 7: wieso machen vier weiße Bällchen Frau Mutti glücklich? So hilft man sich im Bloggerdorf durch den November :-)

    Schönen Sonntag Ihnen und Ihrer Familie.
    Lieben Gruß
    Erzangie

  3. Klasse-Kleckse sagt:

    JA!!!

    Und hihi, ICH weiß wo Frau…äh…Mutti die PingPong Bälle her hat und wieso diese sie SO glücklich machen;-)
    War klasse, nicht wahr?

    Ich schwelge dann mal in Erinnerungen an einen Auftritt der schon einige Wochen zurückliegt!!!

    Gruß Uschi

  4. Brassica oleracea convar sagt:

    oh, ja!

  5. Jule sagt:

    Geocaching? Ich vermute mal, ohne wirklich zu wissen, was man da eigentlich so finden muss ;-)
    Und was Hermann betrifft: Wow, da wär ich auch gerne gewesen!

    LG Jule

  6. ela sagt:

    Hach, Herman …
    Danke fürs Erinnern!
    lg
    ela

  7. Allerleirauh sagt:

    Oh Hermann. Hier leider ins Vergessen geraten. Daher von mir auch Danke fürs Erinnern! (Da geh ich gleich mal in meiner CD-Kiste wühlen)

  8. Frau … äh … Mutti » Archiv » Verspäteter Nachmittagskaffee, sagt:

    […] PingPongBälle gehören, genau wie Luftballons, zu jedem Konzert Herman van Veens. In einem altem Koffer trägt er […]

  9. Stef sagt:

    Ach Herman… ja, seine Konzerte sind einfach ge-ni-al! :)

    Ich hab ein zärtliches Gefühl…. *träller*

  10. Susanne Prieß sagt:

    Ich liebe ihn – d. h. unsere ganze Familie liebt ihn. Leider haben wir Hermann van Veen noch nie live gesehen (wann verirrt sich schon mal jemand hier in die Provinz – obwohl wir im schönsten Bundesland der Welt wohnen).
    Aber er begleitet uns mit seinen Liedern immer in den Urlaub (wir fahren schon seit Jahrzehnten im Urlaub in seine Heimat)und dabei hat er einen 3 – 4-stimmigen Background-Chor.
    Grüsslis
    Susanne

  11. carmen sagt:

    Das haben Sie also in der ersten Reihe gesessen oder ganz dort in der Nähe, wenn die Bälle einfach von der Bühne gerollt sind? Ich finde das toll, so einen Entertainer ganz dicht zu erleben.

  12. Frau_Mahlzahn sagt:

    Oh je, das kommt mir grad erst vor, wie vor kurzem, dass erst Du bei ihm warst, und dann einige Wochen später ich. In Graz. Dann wird er wohl bald wieder einmal hier vorbeikommen. Schön.

    So long,
    Corinna

  13. Kat sagt:

    Boah, jetzt bin ich neidisch. Er begleitet mich schon seit meiner Kindheit musikalisch und textlich. Oder so. ;-)

    Liebe Grüße, Kat

    P.S.: Bei dem captcha Hurry musste ich sofort an Schnell weg da weg da weg … denken. :-)

  14. Budenzauberin sagt:

    Ich wußte schon nur beim Titel, dem Satz \und sehr glücklich\ und dem Foto, was das für Pingpongbälle sind. Ich hab‘ mir nämlich vor exakt 5 Jahren auch einen geholt (http://budenzauberin.twoday.net/stories/1165101/ – siehe Foto ganz unten). Und Sie sind die erste, der ich begegne, die diese kleinen weißen runden Dinger genauso wertschätzt wie ich. Schön. ;-)