Heute

1. April 2009

nähme ich gerne zwei, drei gedrückte Däumchen.

Dem vorangegangen:

Frau … äh … Mutti: „Guten Morgen, ich hätte gern ein neus Knie. Krieg ich einen Termin? Ich kann nämich nicht mehr laufen.“

Frau, die Termine macht: „Ich hätte da was in zwei Wochen. Mit Wartezeit.“

Frau … äh … Mutti: „Und was mache ich in der Zwischenzeit? Ich kann nicht mehr laufen.“

Frau, die Termine macht: „Na, sie gehen zum Hausarzt und lassen sich Schmerzmittel verschreiben. Oder sie fahren ins Krankenhaus.“

Nun raten Sie mal, was ich wohl tue. Jetzt.

28 Kommentare zu “Heute”

  1. IneS. sagt:

    *drück*

  2. eve sagt:

    ich drück Ihnen gerne die Däumchen – drücken Sie morgen für mich?

    Danke

  3. Mama Miez sagt:

    Ich habe nur zwei, aber die sollen Ihnen gehören. Heute.

  4. Frau Haase sagt:

    Bin schon am drücken – aber wie arbeite ich jetzt weiter? Mit Fäusten lassen sich die Tasten auf der Tastatur so schwer anvisieren ;)

  5. tanja sagt:

    Oh Mann… *drückdrückdrück*

  6. Brassica oleracea convar sagt:

    ich drücke auch ganz fest die Daumen
    Es ist schon ein Kreuz mit den Damen bei der Terminvergabe – besonders bei Orthopäden und Augenärzten

    liebe Grüße und gute Besserung

  7. jette sagt:

    bin am drücken.

  8. Monika sagt:

    auch von hier feste gedrückte Daumen und grosse Zehen. Dass Sie nicht lange warten müssen, dass Sie eine(n) kompetenten Arzt erwischen, dass das Lotterknie sich gnädig zeigt und zur Vernunft kommt,…

  9. Frau Suppenklar sagt:

    *drüüüück*

  10. Pfarrfrau sagt:

    *drück*

  11. prjanik sagt:

    *dauemndrück*

  12. Cecie sagt:

    sie kriegen alle hier verfügbaren daumen plus pfötchen!

    melden sie sich, unbedingt, wie es ihnen ergangen ist, ja?

    alles alles gute!

    (1935 Peking. ob ihr knie von da stammt?)

  13. Leseratte37 sagt:

    Auch meine Daumen gehören heute ihnen, immer abwechselnd, denn sonst tippt es sich so schwer.
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Leseratte
    Cornelia

  14. EvilEnte sagt:

    ich und die entenbande drücken alle auffindbaren daumen. gute besserung

  15. Britta sagt:

    Ach so ein Shit..

    Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen das es schnell besser wird..
    Ich hoffe mal ohne OP..

    Liebe Grüsse
    Britta

  16. Frau Bergzwerg sagt:

    Hallo,
    bei meinem Vater stellte sich nach Jahren der immer stärker werdenden Schmerzen heraus, das es Arthrose ist. Erst im rechten, dann im linken Knie. Sein Orthopäde hat gemeint man könnte etwas Spritzen (so Gelenkschmiere) das müsse er aber selber bezahlen (300 Euro oder so) aber ohne Garantie. Heute hat er 2 neue Kniegelenke und kann wieder laufen.

    Ich hoffe nicht das es bei Ihnen das ist, aber man kann was dagegen tun.

    Viel Glück

  17. Ines sagt:

    ***GanzDolleDrückDieDaumen***

  18. Liebesluchs sagt:

    Na da drück ich doch gerne auch mal mit für Sie!

    Kann das grad gut nachempfinden weils mir seit Montag auch im Knie schmerzt, ein falscher Tritt und seitdem. Gestern fing es auch noch das knacken an. Bin mal gespannt was bei Ihnen rauskommt, ob mich das ermutigt zum Arzt zu gehen?

    Wünsche jedenfalls gute Besserung.
    Herzliche Grüße aus Franken*

  19. das Miest sagt:

    Alles Liebe und gute Besserung.

  20. Sigrid sagt:

    Hier helfen auch noch zwei Daumen beim Drücken.
    Gute Besserung!!!
    Schließlich steht ja die Konformation an.

    Sigrid

  21. Blogolade sagt:

    Ich drücke auch beide Daumen.

    Hoffentlich können die Ihnen helfen.

  22. Polly Oliver sagt:

    Ich sage ihnen, was sie machen, sie fahren in die Praxis, brechen heulend vor der Frau, die Termine macht, zusammen 8und lassen dabei ganz zufällig eine Packung Pralinen und/oder einen 20 Euro schein auf den Tresen fallen. Dann kriegen sie einen Termin… ^^
    Sowas wie eine offene Sprechstunde kennt ihr Orthopäde nicht?
    Ach ja, wie war das noch, als mein Papa mich fragte, was ich werden will?: „Kind, geh bloß nicht in die Humanmedizin!“

  23. ladybird sagt:

    Klar, drücke ich die Daumen und hoffe, dass die Diagnose nicht zu sehr erschreckt und baldige Hilfe in Sicht ist.

    Grüße vom linken Niederrhein.

    *wer mag wohl „grandmother Eggers“ (meine 2 Wörter!) sein, bloggt die auch hier?*

  24. steffi sagt:

    daumen??? ich würd ihnen glatt ein knie geben, wenn ich könnte!

    gute besserung

    steffi

  25. blumennase sagt:

    Ich drücke Ihnen ebenfalls ganz feste die Daumen und Zehen und wünsche von Herzen gute Besserung :)

  26. Astrid sagt:

    Hoffentlich bin ich noch rechtzeitig genug dran mit Drücken. Und damit es doppelt gut hilft, trinke ich einen von meinem Geburtstagssekt auf sie!

    Alles Gute
    Astrid

  27. Nic sagt:

    och neee! :o(
    und dann auch noch mit geschwärzten nägeln.

    spaß beiseite – daumen sind gedrückt!

    alles gute
    nic

  28. Susanne sagt:

    Daumendrück‘.