OH!

31. August 2010

sagte das jüngste Kind beim Mittagessen, „jetzt ist das Dach kaputt.“

Nein, nicht unseres, aber das der Nachbarn gegenüber. Der wirklich große Bagger hat in unserer schmalen Straße enorme Manöverierschwierigkeiten. Dem Nachbardach fehlt nun diese Begrenzungskante und ein paar Ziegel sind gebrochen. Beinahe ist es schade, dass es nicht unser Dach erwischt hat, denn wir bräuchten ja dringend ein neues. (und dazu bitte ein entsprechend gefülltes Konto, so ein neues Dach ist doch sehr, sehr, sehr teuer)

Es ist ein mulmiges Gefühl, die Baggerschaufel gut befüllt mit Asphaltbrocken am Küchenfenster vorbei schweben zu sehen.

Blick aus dem Schlafzimmerfenster heute morgen:

Darauf übrigens nicht der wirklich große Bagger, sondern sein kleiner Freund.

*****

Auf der Terrasse lässt es sich ganz gut aushalten, die Sonne scheint ja auch ganz hübsch. Klar, der Krach ist enorm, aber immerhin schwankt nicht der Boden unter den Füßen.
Ich nehme die Stickmaschine mit raus und arbeite weiter für den Weihnachtsmarkt. (oder für die eigene Deko, weil … hach, die sind ja alle so hübsch)

*****

Und auf speziellen Wunsch einzelner Leserinnen: der tolle Teller :)

(derzeit lehnt er noch am alten Küchenenschrank, demnächst hängt er an der erdbeerjoghurtrosa Küchenwand)

***** NACHTRAG *****

Die Stickdatei heisst Xmas Sweeties, erhältlich ist sie bei Huups.

Der Weihnachtsmarkt ist am 4. und 5. Dezember im Niersteiner Gemeindepark. Alles, was ich dort nicht verkaufe, wird einen Tag später hier im Schaufenster landen :)

23 Kommentare zu “OH!”

  1. sewbeedoo sagt:

    oooooooooooooohhhhhhhh, sind die Sterne schön.
    So was ähnliches *ähem* mach ich auch gerade. :)

    Eigenkreation? :)

    LG, Sandra

  2. owlternatives sagt:

    also der Teller hat „was“, der haette mich auch angesprungen, aber die Strasse sieht ja echt zum Fuerchten aus; wie sind die Herren Bagger und Co. denn wohl versichert? Kann man vielleicht irgendwo eine Strasse besichtigen, die so etwas ueberlebt hat???
    Bewundernswert, dass Sie da noch sticken koennen!!!! Alles Gute aus dem heissen und sonnigen USA, wo es FAST KEINE Weihnachstmaerkte gibt, aber jede Menge Oktoberfeste!!!

  3. aprikaner sagt:

    yau sieht die Strasse gruselig aus….und das so knapp neben dem Fenster Sie haben mein vollstes Mitleid!
    Der Teller ist wunderhübsch, ich find das von den Mädels auch dufte das Sie den bekommen haben…

    LG Anja

  4. Frau Brüllen sagt:

    Was ist das denn für einen herrliche Stickdatei? (Little Q. hat schon ausgerechnet, wieviele Säcke Plätzchen mit gestickten Anhänger wir dieses Jahr an Erzieher, Kindergartenleute, Turnlehrer etc. verteilen müssen. Ich muss bald mal loslegen mit backen und sticken….)

  5. Doro sagt:

    Der Teller ist klasse! ;-)

    Seltene Stücke dieser Art sind schon vorab immer der Renner auf dem Flohmarkt, den wir 1 x im Jahr veranstalten. Wir haben immer viel Spaß, wenn jemand so ein Gräuel tatsächlich kauft. Also überhaupt nicht mein Geschmack *hihi* – aber „jeder wie will“ finde ich..

    Die Sterne sind toll! *neid* So was würde ich auch gerne können, allerdings lässt meine mangelhafte Feinmotorik ein solches Hobby leider nicht zu ;-)

    Die Straße sieht grauenhaft aus..und auch so..als hätte man noch länger Freude am Lärm und Dreck. :-o

    Schönen Gruß aus der Pfalz

    von Doro

  6. Seifenfrau sagt:

    …doch …also, der Teller ist echt einzigartig…..
    so ein schönes Türkis….und so….
    Wann ist denn mit einem Ende der Baustelle zu rechnen???
    mitfühlendst

  7. susa sagt:

    ach frau mutti, lassen se sich mal nicht beirren, der teller ist so einzigartig wie sie ! und schönheit liegt bekanntermaßen im auge des betrachters. mein auge betrachtet wohlgefällig.

    ansonsten wünsche ich, dass sie und ihr haus das gebaggere mit anstand überstehen.

    westerwäldische grüße,
    susa

  8. Teresa sagt:

    Mein Mitgefühl bez. der Strasse :So sieht die Strasse zu meiem Haus auch aus im Moment. Die öffentliche Wasserleitug wird verlegt ( Bis jetzt brauche ich das Dachwasser aus der eigenen Zisterne ).
    Die Sterne sind wunderhübsch und d e n Teller hätt ich auch erstanden, sooo süss !

    Liebe Grüsse aus der Karibik
    Teresa

  9. minibar sagt:

    Oha, das mit dem Bagger ist aber echt kein Vergnügen.

    Vielleicht vertut sich der große Bruder des kleinen Baggers ja morgen früh, und euer Dach ist dann nicht mehr…

    Die Sonne scheint so herrlich, wir werden gleich noch spazieren gehen. Haben keine Terrasse.
    Die Sterne sehen echt hübsch aus.

    Und ja der Teller, lach. Sooo schlimm sieht er ja gar nicht aus, hat ja DOCH was, bin erstaunt, ;-)

  10. Stephi sagt:

    Was für eine entzückende Sternchendatei – wo kann man die erwerben? Würden Sie uns das verraten?

    Beste Grüße
    Stephi

  11. cagun aus Laguna sagt:

    Da kann man ja wohl ganz doll die Daumen drücken, dass nicht anfängt zu regnen, was? Sieht aus wie ein riesiger Sandkasten.

    Ich mache in diesen Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt mit. Also diese Sterne … da würden die Amis drauf stehen.

    Schöne Grüße
    Carmen

  12. Caramellita sagt:

    Ooooh, wenn ich die Sterne sehe, wäre ich auch gerne handarbeitlich begabter… doch da hab ich leider zwei linke Hände :)

  13. jette sagt:

    uuuhh. dieser teller.

  14. Eva sagt:

    also die sternchen sind wunderbarst. aber der teller…

  15. Frauke sagt:

    Geben Sie uns noch einen Tipp, auf welchem Weihnachtsmarkt den Teller, äh, die Sterne dann erwerben darf??? =)
    Gute Nerven für die Gasse…

  16. Frauke sagt:

    Geben Sie uns noch einen Tipp, auf welchem Weihnachtsmarkt FRAU den Teller, äh, die Sterne dann erwerben darf??? =)
    Gute Nerven für die Gasse…

    da fehlte noch was…

  17. podruga sagt:

    respekt vor dem teller!

  18. Kathi sagt:

    Uh, die Sterne sind so herzallerliebst. Ich will sowas auch können.

    Was bezahlt man eigentlich für eine brauchbare Stickmaschine?

  19. teufelskruemel sagt:

    Das gibt bunte Weihnachten :) Ich werde mich dieses Jahr farblich eher dezent an Pfefferkuchenmännern und Bäumchen versuchen. Wahrscheinlich fummel ich auch wieder ein paar Wichtel hin. Die Friemelarbeiten verschlingen nur immer soviel Zeit *seufz*

    Die Bagger können sie nach hoffentlich baldiger Beendigung der Bauarbeiten herschicken. Nicht zum Arbeiten, aber der Große kann sich so herrlich mit dem Bestauen von Baggern beschäftigen.

  20. ladyhawke sagt:

    Sollte der ungeschickte Baggerfahrer zufällig demnächst Zeit haben – schicken Sie ihn bitte hier her. Wir bräuchten neue Fenster. Das Dach soll er aber bitte in Ruhe lassen, das ist erst ein Jahr alt und war sehr, sehr, sehr teuer wie Sie schon feststellten. Allerdings beneide ich Sie nicht um ihre Straße – sehr schick. Wird das vor dem Winter wieder etwas? Wenn nicht, müssen Sie wenigstens keinen Schnee schippen.

    Liebe Grüße
    ladyhawke

  21. Sunni sagt:

    Sterne:Einsame Klasse!
    Straße:pure Hölle!
    Teller:nur göttlich!
    Erfüllte Hausfrau mit Dulderblick:nicht zu toppen!Sunni

  22. Cornelia sagt:

    Die Sterne sind wirklich sehr schön.
    Das ist doch wirklich mal ein Grund, dieses Jahr mal in Nierstein auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Ich habe es mir auf jeden Fall mal vorgemerkt. (Obwohl ich jetzt schon seit 2 Jahren in Nierstein wohne, war ich bisher noch nicht dort.)

  23. eva sagt:

    der teller ist super!
    die sterne sind super!
    die strasse ist super! (also ohne aufgerissen zu sein ;D )
    lg eva