Dann ist ja gut.

8. Oktober 2010

Das Haupthaar der Frau … äh … Mutti wuchert. Noch ist das auch in Ordnung, zumal die böse Frisöse ganz tolle „ich-schneid-das mal eben wieder ordentlich“-Arbeit leistet, ganz ohne Neuigkeiten aus englischen Königshäusern oder ekstatische Verzückung ob dicker Haare.

Manchmal steht Frau … äh … Mutti allerdings morgens auf, wirft einen Blick in den  Spiegel und erkennt auf den ersten Blick: da ist heute nix zu machen. Und wenn es zu warm für eine kaschierende Mütze ist, bleiben nur zwei Haargummis und zwei Haarklämmerchen. Die Frisur die dann entsteht, hält Gebammsel aus der Stirn und sieht bei achtjährigen Mädchen niedlich aus. Aber auch der Nachbarin gefällt´s, denn als ich vorhin mit den Wochenendeinkäufen an ihr vorbeischlurfte, rief sie entzückt: „Frau … äh … Mutti! Lassen sie sich Schwänzchen wachsen? Das gefällt mir!“

Um das mal klarzustellen, da wachsen keine Schwänzchen, weder hinten noch vorne und auch nicht auf dem Kopf. Das ist eine Rettungsfrisur, Manno.

10 Kommentare zu “Dann ist ja gut.”

  1. Katha sagt:

    Na dann mal fröhliches Wedeln =)

  2. IneS. sagt:

    *kichert sich gerade weg*

    Und zwar nicht wegen Ihrer Schwänze, sondern weil ich seit gestern auch mit einer Rettungsfrisur rumrenne *örgs*… allerdings reichts hier NUR für ein klitzekleines, ausgedünntes Rattenschwänzelchen dank der „hervorragend“ schlechten Leistung der Dame, die ich hier an meine Haare gelassen hatte sellemols *immernochheul*…

    LG aus HU,
    IneS.

  3. Sabine sagt:

    Sie sind so wie Sie sind und das gefällt mir ;-)

    Grüsse Sabine

  4. Frau Irgendwas ist immer sagt:

    *grins*
    Hat heute auch die Frisur ‚Geplatzte Matraze‘ da hilft bloß – mit Würde tragen – oder braune Papiertüte auf den Kopf.
    Zu Schwänzchen, weder hinten noch vorne, reicht das Haar nicht und das ist gut so!
    LG und ein schönes WE! (vll mit einer Haarkur???)

  5. Rana sagt:

    Ach Frau Mutti, in Ihrem Alter macht die Schwänzchenfrisur doch jung! Ab 50 allerding… Ich nehm zur Not ein Stirnband, ist irgendwie furchtbar, aber die Haare hängen jedenfalls nicht ins Gesicht! LG Rana

  6. Renata sagt:

    Ha, ich lache :o)
    Das Problem kenne ich auch. Trage aber immer einen Einzelschwanz :o)

    LG!

  7. Doug sagt:

    Oh ja, bei 7jährigen wäre es niedlich……
    thumbs down

  8. minibar sagt:

    Mal wieder herrlich be-geschrieben.
    Rettungsfrisur kannte ich bisher auch noch nicht :-)

    Frau muss sich halt zu helfen wissen..
    Sieht echt lustig aus.

  9. Cecie sagt:

    hihihihi!

  10. Gunilla sagt:

    lol – „Rettungsfrisur“ – schöne Wortschöpfung…
    Werde ich in Zukunft meinem Liebsten entgegenschmettern, wenn er mal wieder was an meinen Fransen auszusetzen hat (vorallem, wenn die sich in ausgerechnet die Richtung kringeln, in die sie es nicht sollen) ;-)
    Gunilla