Schweinachten.

28. Oktober 2010

Wir unterbrechen unser Programm für eine kurze Werbepause, denn ab heute, Donnerstag, den 28. Oktober 2010 seit gestern ist Frau Riegers Winterschweinchen-Stickdatei in ihrem Shop zu erwerben.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Schweine zu sticken, denn a) sang ich, sehr zum Leidwesen meiner Kinder, alle Lieder aus dem Schweinachtsmann hoch und runter während die Maschine ratterte und b) ratterte die Maschine ohne Aussetzer und Mucken. So soll das sein.

Als mich die Sticklust schließlich verließ, hielt ich Arbeit für weitere Stunden in Händen, nämlich diese:

Die Redwork-Schweine bieten sich nämlich sehrsehr für Weihnachtskarten an. Da ich selbst wahnsinnig gerne Weihnachtskarten bekomme, muss ich im Gegenzug auch welche verschicken. Sollte dieses Jahr klappen, denn immerhin bin ich ja schon bei der Produktion der Karten.

Neben der Redwork-Stickerei gibt´s auch ganz tolle ausgestickte Schweine. Die sind so schön, dass ich mich schlichtweg nicht entschließen kann, sie irgendwo aufzunähen und damit quasi auf ewig einer Funktion zuzuführen und zu „verschwenden“. Meine Schweine sind reine Dekoschweine und nach dem Klick zeige ich Ihnen, wo sie dekorativ an doppelseitigem Klebeband rumhängen.

An der Küchenlampe zum Beispiel:

(click macht groß)

Das Bild ist ganz aktuell von heute morgen, Nähchaos auf dem Küchentisch, Oma Eis ist da.

Oder am alten Küchenschrank zwischen Postkarten und Schnickeldi

(click macht groß)

Im Wohnzimmer, bei Insekten und Originalen aus dem Skizzenblog

Im Schlafzimmer, auf der Ablage über dem Bett.

Und, doch etwas endgültiger „verbraucht“, der Schweinestern.

Danke für die tolle Datei, danke, dass ich sie sticken durfte!

17 Kommentare zu “Schweinachten.”

  1. Mme Ouvrage sagt:

    G R O S S A R T I G. Sie sind die Deko-Queen schlechthin. Und –
    schöne Schuhe!

  2. tanja sagt:

    Oh, fein!

    Ich liebe meine zwei geflügelten Schweine (als Spardosen), aber so feine Riegersche sind natürlich noch viel hübscher!

    Aber sagen Sie mal, wie kam denn der Schuh unter die Maschine? Das würd mich jetzt mal interessieren! Oder wurde handgenäht?

  3. fraumutti sagt:

    Frau Traumberg, bis auf den letzten Zacken vom Stern ging das ganz gut, die Schuhe lassen sich ja weit aufschnüren. Der Rest dann eben per Hand. Autsch :)

  4. kerstin sagt:

    wun-der-schön! echt schöne schweinerei bei ihnen zuhause :)
    aber sagen sie mal…was machen meine schuhe bei ihnen? und warum sind die so sauber?
    ach noch was…bin momentan auf stickmaschinen-input-suche…welche nutzen sie denn?
    lg
    die kerstin

  5. fraumutti sagt:

    Kerstin, ich habe von Pfaff die creative 2134.

  6. Annette sagt:

    Die Dekoideen sind sooooo klasse! Ich liebe die Schweine und als Weihnachtskarte machen sie sich auch sehr gut.

  7. engelswelt sagt:

    Die Schweinchen sind ja herzallerliebst!!!!

  8. ghetti sagt:

    o.O
    Niiiiiedlich!!

    Gibt es das auch mit Schafen? ^^
    Dann würd ich nämlich auch eine Karte wollen ^^

  9. Karola sagt:

    Jetzt ist das Geheimnis ja gelüftet. Die sind ja zu niedlich.
    Lieben Gruß
    Karola aus Bonn

  10. das Miest sagt:

    Diese Schweine sind zum Verlieben, absolut!

  11. minibar sagt:

    Die sehen ja echt knuffig aus.

  12. podruga sagt:

    hier läuft also das komtrastprogramm zur engelfraktion. schweine statt engel. quasi schwengelein. ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll, bin bei Weihnachten so schrecklich altmodisch…

    hut und schuh mit schwein sind aber ganz großes theater!

  13. Gudrun sagt:

    Wow Frau Mutti, Sie sind früh dran mit den Karten! Gab es da vergangenes Weihnachten nicht einen gaaaanz anderen Bloggeintrag? Sie haben sich 1000% gesteigert. und seeehr ausgefallen die Schweinsidee!

  14. Blogolade sagt:

    Frau …äh… Mutti, ich möchte bitte auch eine so wunderbare, einzigartige Weihnachtskarte bekommen. Diese Schweine sind herzerweichend!

    Gudrun, ich musste auch daran denken. Umso mehr freue ich mich für Frau …äh…Mutti, dass es dieses Jahr so toll läuft. :)

  15. Bianca sagt:

    Was für eine herrlich schöne Schweinerei!

    LG, Bianca

  16. Lalobe sagt:

    Ich mag Ihre Kredenz! (Und ja, die Schweinchen darauf auch)

  17. Sabine sagt:

    Genial, die machen sich da wirklich gut :-)
    Ich bewundere ihre schöne Küche immer, die sieht sooo gemütlich aus, bestimmt der beliebteste Ort im ganzen Haus?!

    Einen guten Guten-Morgen-Kaffee

    Gruss Sabine