Le Rüsselkäfäär et moi.

10. November 2010

„Den Rüsselkäfer gibt´s demnächst als Stickdatei!“, erzählte Herr Skizzenblog bei einem Gläschen Wein.

„Och weisste,“, sprach Frau … äh … Mutti, „ich find den ja doof.“

„Du bist auch doof.“, sagte Herr Skizzenblog und war nur ein bißchen beleidigt.

*****

„Der Rüsselkäfer kommt demnächst“, mailte Frau Kunterbunt.

„Och weisste,“, antwortete Frau … äh … Mutti, „ich find den ja doof.“

„Wart mal ab.“, antwortete Frau Kunterbunt.

*****

Im Postfach lag eine Mail mit Anhang.

Frau … äh … Mutti fütterte die Stickmaschine mit dem Anhang und hielt kurze Zeit später das Ergebnis in Händen:

„Guck mal, wie nett!“, sagte Frau … äh … Mutti und zeigte Herrn Skizzenblog den Rüsselkäfer.
„Aha, nett.“, sagte Herr Skizzenblog und „nett“ ist die liebe, kleine Schwester von „Scheisse!“, da können wir ganz offen sein.

*****

„Nett, aber ich finde den ja immer noch doof!“, mailte Frau … äh … Mutti an Frau Kunterbunt, die postwendend eine neue Version schickte: den Rüsselkäfer als Redwork-Stickerei.

„Gefällt mir schon viel besser, vielleicht noch so, dass man eine Fransenapplikation draus machen kann. Aber … ich find den immer noch doof.“, so Frau … äh … Muttis Mail an Frau Kunterbunt. Und eine ähnliche an Herrn Skizzenblog.

*****

Herr Skizzenblog und Frau Kunterbunt machten dann Nägel mit Köpfen und heraus kam

Rüsselkäfer goes Sticki„.

Die Stickdatei findet Frau … äh … Mutti nun gar nicht mehr doof, ganz im Gegenteil.

*****

Rüsselkäfer sind also doch in der Grünen Villa eingezogen.

Auf der neuen, sehr großen Einkaufstasche.

click! zeigt mehr.

Und auf einer pompadura:

click! zeigt mehr.

Und auf einer Laterne, weil morgen ist ja der 11.11.

Die Laterne ist aus sehr dünnem Vorhangstoff, oben und unten mit dem tollen Punktegurtband aus Frau Kunterbunts Shop eingefasst. click! zeigt mehr.

*****

Vielen Dank, dass ich diesmal wirklich von Anfang an dabei sein durfte! Sehr spannend zu erleben, wie aus einer Zeichnung eine Stickdatei wird. Und auch sehr spannend zu sehen, wie Menschen, die sich nur virtuell kennen, kreativ zusammen arbeiten können und dann ein wunderbares Ergebnis in Händen halten.

Und, Herr Skizzenblog, ich freu mich auf das, was da im Büchlein schlummert.

11 Kommentare zu “Le Rüsselkäfäär et moi.”

  1. ulli sagt:

    toll gerüsselt!

  2. fraumutti sagt:

    Ulli, danke gleichfalls :)

  3. Garnprinzessin sagt:

    Geht garnicht. Kann mir jetzt keine Stickmaschine zulegen. Bitte andere Inhalte bloggen. Daher natürlich auch von mir: Rüsselkäfer doof.

    Entsetzte Grüße von der

    Garnprinzessin

  4. Rüsselkäfer goes Sticki « claus ast sagt:

    […] Dank für die aufopferungsvolle Klöppelage und die wunderschönen Dinge, die entstanden sind! Frau…äh…Mutti » Draussen nur Kännchen » Klasse Klekse » Rehkönigin » Elfenlicht […]

  5. skizzenblog sagt:

    uga uga!
    gracie ebenso!

  6. Mme Ouvrage sagt:

    Schön, sehr schön. Die besten aller Rüsselkäfer haben Sie aber in unsere Küche gescheucht… Tausend Dank dafür.

  7. Patrizia sagt:

    Ich liebe den Rüsselkäfer!

  8. Nähkitz sagt:

    grandios! da hat der rüsselkäfer ja eine gute metamorphose durchlaufen…
    liebe grüße aus der pottherberge :o)

  9. jo sagt:

    Stickthemen überfliege ich auch fast immer, sonst werde ich mangels Zeit und Geld, diese zu erwerben, nur traurig. Aber der ist ja wirklich richtig toll geworden! Ich glaube den will ich haben!
    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

  10. minibar sagt:

    Also, dieser Rüsselkäfer ist ’ne Wucht, der haut mich um.
    Ich musste prompt lachen, als der mich so sehr anlachte.
    Wunderbar.
    Gut, dass Sie gemosert haben. So ist doch ein goldiges Käferlein daraus geworden, das sogar als Laterne durch die Straßen getragen wurden.

    Große Klasse, bin hellauf begeistert.

  11. fraumutti sagt:

    minibar, dass der Käfer jetzt so hübsch lacht, damit hab ich echt nix zu tun. Herr Skizzenblog war selbst nicht ganz zufrieden. Ich muss das nur rasch klarstellen, weil ich mich da nicht mit fremden Federn schmücken will.