Neues aus der Nähstube,

17. Februar 2011

 

Frau Rieger hat eine neue Stickdatei gezaubert. Allerliebste Viecher, denen man hübsche Kleider anziehen kann:

(click!)

Die machen sich übrigens nicht nur auf Lätzchen gut. Der Hase, mein Lieblingshase übrigens, passt auch prima auf roten Filz. Und aus dem roten Filz lässt sich dann eine Hülle für Eintrittskarte ins Fitnessparadies nähen. („Ich brauche auch so eine“, sprach Oma Eis. Bekommt sie. Aber eine mit Igel.)

Ich bin großer Fan von diesen schnellen Stickereien. Schnell, weil nicht siebenundzwanzig Farbwechsel nötig sind und es keine riesigen Stickflächen gibt, die enorme Mengen Garn schlucken. Und eeewig brauchen. Obendrein sind solche Stickdateien  natürlich auch hervorragende Ausredenlieferanten für Stoffhorteritis: „Ich brauche diesesn Fetzen Stoff garantiert noch, daraus kann ich dem Fisch ein Kleid machen.“

Die neue Stickdatei „Dressed up“ gibt´s ab heute bei Frau Rieger im Shop.

7 Kommentare zu “Neues aus der Nähstube,”

  1. Cati Basmati sagt:

    Sie sind so gemein, mir immer vorzuhalten wie schön das Leben mit einer Stickmaschine wäre. Oder flinken Fingern. Gerne auch an der Hand einer andere Person die mir aufs Wort horcht.
    Aber ich bin ja schlau und ergötze mich nur an all den Schönlichkeiten und stelle mir vor, wie schön es wäre, eine Stickmaschine zu haben. So. Und nun schön weiter sticken bitte!

  2. annie sagt:

    ja…in mir wächst auch das Verlangen nach so nem Stick- Apperat

    Viele Grüße

  3. EvilEnte sagt:

    Schon allein die Vorstellung eines Fisches OHNE Kleid… schrecklich.

    Aber wirklich süß die Lätzchen schade, dass keine Enten dabei sind. :D

  4. Gudrun sagt:

    Soooo schön sind Ihre Sachen! Einfach umwerfend:-) Nur ein kleiner Lätzchentip: im Gebrauch ist das Zubinden und Aufmachen lästig- mit Klett geht das viel besser…

  5. Tanni sagt:

    … wie immer wunderschön!!!
    Ich beneide Sie tagtäglich um Ihre Fingerfertigkeit und Ihr tolles Gefühl für Stoffe und die Fähigkeit, sie so wunderschön zu kombinieren! (Und oute mich hiermit als täglicher Blog-Leser … :-)).
    Kleiner Tipp: Schlupf-Lätzchen sind das non-plus-Ultra. Haben wir geschenkt bekommen und würden sie nieeeee wieder hergeben!

  6. salina sagt:

    So süß diese Lätzchen. Schade, daß mir kein Baby zur Verfügung steht, um es damit zu betüdeln.
    Übrigens, Bändchen sind gar nicht soo schlecht. Ich kann mich an, in den Babyhärchen hängende Klettverschlüsse erinnern, die dann nicht so angenehm sind und das Über-den-Kopf-Ziehen gefällt auch nicht jedem Sprößling. Für Mama natürlich bequemer…
    Später dann, wenn die Kleinen schon „groß“ sind und womöglcih kein Lätzli mehr brauchen wollen, kann man so ein Bindelätzchen ganz wunderbar und unbemerkt von hinten mal eben schnell anziehen, Kind geschützt und trotzdem schon so „groß“ ;-)

  7. pocalinde sagt:

    jepp, ich mag die auch ! ich mag nicht 27 mal das garn wechseln in Farben die ich dann doch nicht habe… und dann reißt der faden und dann ist der unterfaden leer und … :)