sprach Frau … äh … Mutti zum stark irritierten Dottore, der die MRT-Bilder des rechten Knies begutachtete.

„Innenmeniskus kaputt und da ist ´ne Zyste“, hatte er nämlich gesagt und ich hätte ihn küssen können.

Nicht wegen der Diagnose, die ist natürlich Scheisse. Aber allein die Tatsache, dass es überhaupt eine Diagnose gibt und einen Schaden, den man reparieren kann … das macht auf eine skurile Art sehr glücklich.

(glücklich machen auch die vielen Pflanzen in der Halle, die ich mal eben in der Gärtnerei gekauft habe. Morgen: Gartentag!)

6 Kommentare zu “Sie machen mich glücklich!”

  1. Webschaf sagt:

    :-)
    Jetzt wo man weiß, was es ist kann man ja was machen, oder?
    Innenmeniskus kaputt klingt allerdings so nach Knie-OP…
    :-(

  2. ichbindiegute sagt:

    Genau! Man bildet sich den ganzen Scheiß nämlich nicht nur ein. (Woran man zischendurch trotz der ständigen Schmerzen zweifelt. Oder gerade wegen der Schmerzen.) Kenn ich. *kopfnick*

  3. steffi sagt:

    den ganzen morgen mußte ich an ihr knie denken und bin jetzt sehr froh, dass es endlich eine diagnose gibt, die sogar noch behoben werden kann.

    viel spaß im garten

  4. Multiples sagt:

    Japp, kann ich nachvollziehen. Ich war auch erleichtert zu wissen, dass ich krank bin :-)

    Viel Spaß bei gärtnern morgen und alles gute dem Knie!

  5. Zimtapfel sagt:

    Oh ja, das kann ich nachfühlen. Zu wissen, woran es liegt, was Sache ist und was man da jetzt konkret machen kann, das ist allemal tausendmal besser als immer wieder weggeschickt zu werden, weil da ja angeblich gar nichts ist und man da auch eigentlich gar keine Schmerzen haben kann, ergo sich wohl alles nur einbildet. (Grummel)

    Dann alles Gute, auf das es bald besser wird!

  6. Astrid sagt:

    Stimmt, so eine handfeste Diagnose hat doch etwas beruhigendes. Nun wünsche ich alles gute für eine schnelle! und erfolgreiche Behandlung. Und bei der Gartenarbeit nicht übertreiben! ;0)