einfach nur Schulanfänger.

Hier, in Rheinland-Pfalz isses ja in zwei Wochen schon wieder so weit: die Schule beginnt. Für manche ganz neu und aufregend. Um den Schulanfang zu feiern oder womöglich zu versüßen gibt´s jetzt hübsche Einschulungsdrachen aus der Feder von Herrn Skizzenblog. Frau Kunterbunt hat sie ganz wunderbar digitalisiert und ich habe sie auf ein ausrangiertes Shirt gebannt, an dem sich vielleicht jetzt der Sohn der bösen Frisöse erfreuen wird.

Und auf der Rückseite versteckt sich auch noch einer.

(beide als Fransenapplikation gestickt)

Mangels Einschulungskindern und mit dem sicheren Wissen, dass sich der große Sohn trotz frischem Einstieg in die Oberstufe nicht darüber freuen würde, habe ich keine weiteren T-Shirts gepimpt. Wäre ja auch langweilig.
Stattdessen habe ich Einschulungsorden gebastelt :)

 

Drachen auf Filz gestickt, schnell die Chipsschüssel leergefuttert, damit ich eine Schablone für einen sauberen Kreis habe, den Drachen und eine Rückseite ausschneiden, ein hübsches Tüllband  auswählen und alles zusammen nähen.

Oder zwei Ovale ausschneiden und eine breite Zackenlitze einfassen. Simpel, aber schön. Und ich denke, ich werde zwei Kinder finden, denen ich den Einschulungsorden verleihen kann.

Die Stickdatei „Schuldrachen“ gibt es ab Donnerstagabend, 28.07.2011 im Shop von Frau Kunterbunt.

9 Kommentare zu “ABC-Schützen, i-Dötzchen oder”

  1. josali sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti,
    da ich leider keine Stickmaschine habe, dafür aber ein „Baldschulkind“, das noch dazu ganz verrückt nach kleinen und großen Drachen und Dinos ist, wüßte ich gern, ob Sie Einschulungsorden im Auftrag sticken und nähen würden?!
    Oder, falls nicht, ob Sie jemanden wissen, der mir weiterhelfen könnte.
    Besten Dank und liebe Grüße
    Tanja

  2. pocalinde sagt:

    danke für den tipp :)
    ein idötzchen hab ich dieses jahr auch nochmal :)
    wo wohnst du nochmal? so groß ist die pfalz ja nicht und da wär ja mal ein bloggertreffen möglich!? :)

  3. Line sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti,
    ich gebe es offen zu – wir sind leider kinderlos und eine Stickmaschine habe ich auch nicht. Äußere mich trotzdem. Die Drachen sind einfach reizend!
    Liebe Grüße,
    die Line

  4. Andy sagt:

    Hihi!

    Jetzt trauen wir uns (temporär kinderlos) Sie und den besten Mann Ihrer Kinder (ebenfalls temporär kinderlos) gar nicht mehr mit einem Spontanbesuch zu beehren (Rache iss Blutworschd)…!

  5. fraumutti sagt:

    Herr Caligula, heute nicht, aber morgen öffnen wir Überraschungsbesuchern die Tür. Sehr gern sogar.

  6. Frau_Mahlzahn sagt:

    Tafelklassler heißen sie in Österreich, und mich schauen immer alle etwas verwundert ein, wenn ich das mal wieder vergesse und von I-Dötzchen rede, ;-). (Und von Schulranzen oder dem „Toni“, was hier relativ langweilig Schultasche heißt).

    Erstaunlich, dass es scheinbar Worte gibt, die wie eingebrannt sind, ;-).

    So long,
    Corinna

  7. Andy sagt:

    Ei wie dumm, morgen ist schon vergeben und ab Freitag ist Zelten am Hundsrück Open Air angesagt. Awa nächste Woche steht der Kirchensteuereinteiberhof jederzeit offen (wenn Bescheid dann Happa! – Calligula kocht Blutworschd)…

  8. Anke sagt:

    „schnell die Chipsschüssel leergefuttert, damit ich eine Schablone für einen sauberen Kreis habe, “
    na wenn das kein Grund ist!!!! :-) Werd ich heute abend ebenfalls sagen, auch wenn ich keinen Kreis brauche (da fehlende Sticki), aber ich könnte vielleicht irgendwann einen brauchen für ….öhm… wird mir schon was einfallen :-)

  9. Birgit sagt:

    Sehr kreativ – die Drachen sind total herzig :) Tolle Idee!