„Hä? Was soll das denn?“, denken Sie jetzt vielleicht. „Warum zeigt die Mutti einen ollen Blumenkasten mit verdörrtem Steinbrech drin?“

Ich will es Ihnen natürlich verraten.

Dieser Blumenkasten steht, mit vielen anderen auf der Terrasse und erfreute im Frühjahr üppig blühend das Herz. Auch das Herz des dicken Katers, denn:

 

In solch einem Blumenkasten liegt es sich einfach hervorragend.

Und wenn ich dann schimpfe …

schaut der dicke Martin empört, ist dann aber einsichtig und stapft, nur ein bißchen beleidigt, davon.

In den nächsten Blumenkasten. (in dem es noch immer grünt)

 

Mir sämtliche Katzenerziehungsratgeber (und mahnende Blogleserinnenzeigefinger) zu Herzen nehmend, redete ich dem Kätzchen ins Gewissen, sprach von den armen Blümlein, die auch leben und blühen wollen und von weichen Decken in hübschen Körbchen, die eigens für niedliche Kater angeschafft wurden.

Martin zeigte sich irgendwie verständnisvoll und vernünftig:

Sind ja keine Blümchen, sondern Kräuter. Thymian, Pimpinelle und im Vordergrund sogar Katzenminze.

Und böse sein kann ich dem sowieso nicht.

23 Kommentare zu “heavy cat content. (beware of)”

  1. Antje sagt:

    Hehe, ich mag ja keine Katzen aber der dicke Martin ist mir sympatisch ;)
    Schöne Foto-Story!

  2. nic {luzia pimpinella} sagt:

    *gackergackergacker*

    das kommt mir irgendwie bekannt vor!
    is doch nu ma soooooooo schön im pflanzkasten…

    GLG… frau pimpi
    die katzen sehr mag. ;)

  3. Frau_Mahlzahn sagt:

    Schließe mich Antje an: bin nicht der größte aller Katzenfreunde, aber der dicke Martin, der hat was, ;-). Und das letzte Bild — das sieht nun mal wirklich sehr gemütlich aus.

    So long,
    Corinna

  4. nic {luzia pimpinella} sagt:

    ich find den martin übrigens gar nicht dick… örschendwie…

  5. aprikaner sagt:

    von hier sieht der Martin nicht dick aus! und irgendwie sieht das auch voll kuschelig aus ;-)

    LG Anja

  6. frau haas sagt:

    als bekannte kaninchendompteuse und bekennende katzen-freundin kann ich das sehr gut nachvollziehen – sowohl von katzen- als auch kaninchenseite.
    es wäre ja auch langweilig, wenn sie immer nur da rumlägen, wo sie sollten.
    mit besten kraulgrüßen an den herrn kater und seine dompteuse
    frau haas

  7. Blogolade sagt:

    Dass der sich nicht von vornerein zur Katzenminze gelegt hat…
    Dem könnte ich auch nicht böse sein. Muss ja sehr gemütlich sein, ihre Blumenerde.

  8. birrrd sagt:

    wow, dass katzen (und kater) immer so photogen sind. besonders, wenn sie sich selbst in hübsche blumenpflanzgefässe drapiert haben. vielleicht denkt der dicke martin aber auch nur, dass er selbst ein kräuterbüschlein ist.

  9. Kirstin sagt:

    TIPP: Pflanzen Sie einfach nächstes Jahr ein paar schöne Unkräuter im Kasten, dann blutet es einem das Herzle nich so wenn der Kater das daniederliegt.
    Ich hatte es auch aufgegeben mit meinem Pelzmann darüber zu streiten, er lag ja doch dann irgendwann wieder drinnen. :)

  10. Llewella sagt:

    Das letzte bild gefällt mir besonders gut. Er hat so einen speziellen Gesichtsausdruck.

    Das mit dem Unkraut im Topf hört sich wie ein guter Tip an, aber aus Erfahrung weiß ich – die ‚unerlaubten‘ Pötte sind viiiiiel interessanter als die erlaubten :D

  11. jadzia* sagt:

    der dicke Martin ist ja ein echter Prachtkater!

  12. Renata sagt:

    Niedlich!
    Haben so ihre Eigenheiten, die Haustierlein :o)

  13. M.-K. sagt:

    Frau…äh…Mutti, der dicke Martin (den auch ich gar nicht dick finde) weiß eben, was gut ist! Und schließlich hatten Sie ja Ihre Freude – im Frühjahr. Irgendwann muss ja dann auch mal Zeit für den Herrn Kater sein, schmunzel.
    Ist eben genau die richtige Größe!

    Genießen Sie den Sommer! Im Regen wird auch ein Herr Martin der Dicke lieber die weichen Decken vorziehen – ob in den niedlichen Körbchen oder im Bett, sei dahin gestellt.

  14. Milla sagt:

    Das letzte Foto ist das schönste…Sehr hübsche Geschichte und diese Art Katzen-Charakter kommt mir bekannt vor…;)

  15. MelFei sagt:

    Das kommt mir bekannt vor! Meine Stallmama versucht seit Jahren, den Kübel vor der Haustür zu bepflanzen… aber die vielen Katzen machen ihre Mühe immer zunichte ;-)

    Aber der Martin ist einfach ein ganz süßer, dem kann man doch nicht böse sein, oder?

    Liebe Grüße
    Melanie

  16. Heidi sagt:

    Ich würde mal sagen, dass du dem Kater im Führjahr bei deiner Pflanzaktion viele schöne, warme Bettchen geschaffen hast…. Er ist Dir sicher auf ewig dankbar :-)
    Lg Heidi

  17. Zimtapfel sagt:

    Dieser empörte Blick ist einfach göttlich!

    „Weeeeer, iiiiiiiiiich? Was für eine ungeheure Unterstellung! Phhhh!“

  18. Karin sagt:

    herzallerliebst.. ich freu mich immer wenn ich mal wieder was vom dicken Martin lese und böse sein? neeeeeeee das kann man ihm wirklich nicht !! liebe Grüße Karin

  19. blixum sagt:

    ich habe hier gerade einen 8wöchigen wirbelwind der mir die bude zerlegt. ist das normal? aber ansonsten ganz süss. lg christine

  20. anabel sagt:

    Ich find‘ Martin einfach klasse :-)
    (sooo ein vernünftiges Kätzchen… ) :D

    LG anabel

  21. Martina sagt:

    *brülllller*

    Ich kringel mich vor lachen … der „dicke Martin“ hat es faustdick hinter den spitzen Öhrchen … immer einen Schritt weiter als „Frau äh Mutti“

    lieben Gruß von der extra breit grinsenden Masch

  22. Wortschätzchen sagt:

    Der „dicke Martin“. Sehr schön. Toller Katername. Unsere Damen liegen auch sämtliche Kräuter-Bepflanzungen platt. Oder essen sie einfach auf.

  23. Lakritzefrau sagt:

    Martins Mutter und Schwester erfreuen uns gerade damit, dass sie netterweise ganz viele Flöhe ins Haus gebracht haben, die sich in den Dielenritzen verstecken. Da die Katzen deswegen das Haus nicht mehr betreten, springen die verhungerten Flöhe in ihrer Not die vorbeilaufenden Menschen an. Ganz toll ist das. Wir greifen notgedrungen zu Chemie, obwohl wir das nicht mögen. Geht aber nicht mehr anders.

    Auf dem „Ein schöner Rücken…“-Foto hat Martin exakt die gleiche Sitzhaltung wie Pippilotta, seine Schwester. :)