Beinahe jedenfalls, es kratzt noch nicht ungeduldig am Holz. Doch mit Blick auf den sich immer mehr mit zeitfressenden Terminen füllenden Kalender gibt es keine Ausrede mehr: Mutter&Tochter beginnen die Kisten für den Weihnachtsmarktverkauf zu füllen. Während Frau … äh … Mutti ein Auftragstäschchen nähte, verarbeitete Oma Eis die Ergebnisse einer neuen Stickdatei weiter.

Ganz ordentlich die mit Blumen und Herzen bestickten Stoffstreifen bügelnd …

(klick!)

damit diese sich ordentlich auf Platzdeckchen festnähen lassen.

(klick!)

„Würden auch prima auf meinen Terrassentisch passen, die Platzdeckchen“, sagt Oma Eis und da geht es ihr wie mir meistens: wenn etwas gelungen ist, will ich es gerne selbst behalten. Wie das kleine Schnickeldi-Täschchen hier, das ebenfalls mit der neuen Stickerei gepimpt ist.

„Speedy staaars“ heisst die Stickdatei übrigens. Sie ist ab Donnerstag abend, den 01.09.2011, bei Frau Kunterbunt im Shop zu haben.

Ebenfalls ab Donnerstag abend im kunterbunten Shop ist die zauberhafte Stickdatei „Wie Hund & Katz“. Mangels Zeit, Garn und Stickmaschinenwilligkeit kann ich Ihnen nur ein Exemplar daraus zeigen, nach dem Klick! auf´s Bild wissen Sie wahrscheinlich, weswegen sich Töchterlein ausgerechnet dieses Motiv für ein Wandtattoo aussuchte:

(klick!)

Wir finden, die Ähnlichkeit ist verblüffend :)

Wie der Name der Datei schon sagt: (hübsche) Hunde gibt´s auch, doch wir sind eben eher Katzenmenschen. (und eigentlich sind wir auch faule Menschen, also ich jedenfalls und deshalb muss ich mit einer Menge Disziplin täglich ins Nähzimmer um Sterne und sonstigen Weihnachtsklimbim zu produzieren. Aber Täschen zwischendurch gehen immer mal, fragen Sie gerne nach.)

 

 

3 Kommentare zu “Weihnachten steht vor der Tür.”

  1. Andrea sagt:

    Da musste ich doch mal schnell das Töchterchen holen…..
    Das Käthe-Kruse-Tierchen (bei uns heißt es „Nahßa-Baby“) auf dem letzten Bild schläft nämlich auch in ihrem Bett. Ebenso wie ein naher Verwandter („Nahßa“), der das erste Stoffeltier war, dass das Baby-Töchterchen damals bekam.
    Dass ich den nochmal irgendwo im www erblicken würde……. *seufz*

    Ja, Weihnachten….. wo bleiben eigentlich die Lebkuchen? Spät dran, dies Jahr, oder?

    LG,
    Andrea

  2. Schwarzerose sagt:

    Was? Wie? Weihnachten steht vor der Tür? Darum war es heute so kalt bei uns, das erklärt ja so einiges.

    Ich wünsche viel Spass beim werkeln für den Weihnachtsverkauf und hoffe, sie können sich von all den schönen Sachen dann auch trennen.

    LG Katrin

  3. Ulli sagt:

    Bei Ihrer Titelgebung dachte ich WIRKLICH, Sie hätten schon Dominosteine und Spekulatius im Geschäft gefunden:-)!
    Ich warte auf den ersten Blogger in Bloghausen, der davon berichtet!

    Herzliche Grüße
    Ulli