Und dann

31. August 2011

wollte ich auch hier noch rasch festhalten, dass der neue Katalog aus dem blaugelben Möbelhaus mich nicht umgehend zum Möbelkauf verleitet.

Lang-wei-lig.

(möglicherweise bin ich aber auch einfach nur aus den schwedischen Möbeln und Gebrauchsgegenständen herausgewachsen.)

18 Kommentare zu “Und dann”

  1. Atelier Kreatissimo sagt:

    Ich kann mich da nur anschließen. Es gibt nur ganz ganz ganz wenig Neues zu sehen! Schade, ich hatte mich gestern so auf meine „Möbel-Bibel“ gefreut!

    Naja vielleicht im nächsten Jahr!

    LG Birgit

  2. Sandra sagt:

    Tz, genau das dachte ich eben beim durchblättern auch…

  3. Frische Brise sagt:

    Geht mir in diesem Jahr genauso!

  4. Rana sagt:

    Ich hab noch keinen… brauch aber diese große Matratze mit den Füßen dran, gibts die noch?? LG von Rana

  5. adeleswelt sagt:

    Hihi, und ich dachte schon, ICH bin dieses Jahr komisch. Das war sonst immer MEINE Bibel schlechthin, aber diesmal … pffff
    LG Ute

  6. Wiebke sagt:

    Ehrlich gesagt, ich find ihn ziemlich gut dieses Mal… dafür war beim letzen nichts für mich dabei, aber dieses Mal… also die Bettwäsche mit den Rosen ist doch klasse und die weißen Übertöpfe mit der Schnörkelung oben…. Genial. Oder gab’s das alles schon länger und ich hab’s bloß nicht gesehen?? ;o)) In diesem Sinne.. ;o)
    Liebe Grüße von Wiebke

  7. Schwarzerose sagt:

    Mir hat eigentlich auch nur der „Mädchen-Laptop-Arbeitsplatz“ gefallen – mit Kronleuchter und Kettenpinwand überm Schreibtisch. Ansonsten, alles wie immer. Nix neues! Aber meistens entdecke ich das meiste erst beim Besuch im blau-gelben Möbelhaus. Obwohl ich mich schon im Frühling geärgert habe, das die Türen für den Pax, die ich UNBEDINGT haben wollte aus dem Programm genommen wurden (die einfachen weißen Schiebtüren aus Holz), woraufhin ich keinen PAX fürs Schlafzimmer gekauft habe.

    LG Katrin

  8. Karla sagt:

    Da habt ihr mir was vorraus ich warte noch auf mein Exemplar. Müssen langsam mal Babymöbel kaufen und da wollte ich einen Blick bei IKEA riskieren.

  9. Javea sagt:

    Auch wenn es im Katalog leider ein bißchen so aussehen mag: Das täuscht, es gibt wirklich gaaaanz viel Neues, insgesamt über 700 neue Artikel. Im Haus alle hübsch mit einem hellblauen „neu“-Schild markiert. Für Kinder gibt es jetzt zB eine komplette Zirkusserie, viel Dekokram ist neu… ähm ja. Ich höre besser auf, einfach selber gucken gehen- ich finde, es lohnt sich dieses Jahr.

    Viele Grüße,
    Javea

    (Die weißen Übertöpfe sind übrigens schon älter ;) )

  10. Wiebke sagt:

    @javea: da siehste mal, wie ich bei der Sache bin, wenn ich durch IKEA streife ;o)) ach ja… ;o))

  11. Frau_Mahlzahn sagt:

    Mir geht es mittlerweile sogar beim Durchgehen so, ich finde das meiste langweilig, was aber auch wieder den Vorteil hat, dass ich an der Kasse keinen Schock mehr erleiden muss, *ggg*.

    So long,
    Corinna

  12. féizào sagt:

    Ich hab jetzt immerhin Lust, ein Kinderzimmer einzurichten. Allerdings fehlen bisher das Zimmer und das Kind.

  13. Katja sagt:

    Den neuen Katalog hab ich noch gar nicht, aber es ging mir mit den Vorjahresausgaben schon so: Rausgewachsen trifft es gut! Manchmal gefällt mir das Design noch immer gut, aber dann ist es garantiert kein Massivholz…
    Grüße von Katja

  14. Marc sagt:

    Mein persönlicher Höhepunkt bei Ikea sind ja immer die Köttbullar; aber das ist offensichtlich so ein Väter-mit-Kindern-Ding. Eigentlich essen fast alle im Ikea-Restaurant abgestellten Väter diese Fleischbällchen.
    Und ja, ich will bald wieder hin – ich brauche eine metallische Magnet-„Pinn“-Wand. Oder etwas in der Art…

  15. Caramellita sagt:

    Unserer ist noch gar nicht da… Dabei kam der Möbelschwede vor ein paar Jahren ganz in die Nähe ;-)

  16. minibar sagt:

    Durchgeschaut und ab ins Altpapier….

  17. Daniela sagt:

    Und die Köttbullar: Jetzt für 2,95 Euro – da möchte man doch gar nicht darüber nachdenken, wie diese Tiere gehalten wurden und ich muss mich ständig fragen, ob das richtig sein kann, diese Produkte zu essen. Die Veganer reden ja gern von Qualfleisch, und der Gedanke kommt mir dann schon…

  18. zwillingspapi sagt:

    ja, es geht uns auch so. Aber da wir den vorherigen verlegt haben, können wir jetzt immerhin in den „Altlasten“ blättern.