Panik!

4. Juni 2009

Wahrscheinlich ist es völlig normal, dass dieses Knie beim Beugen HAKT. Oder? ODER?!

(Frau … äh … Mutti fächelt sich hektisch Luft zu und beäugt argwöhnisch dieses geschwollene Ding in der Mitte ihres rechten Beines.)

7 Kommentare zu “Panik!”

  1. Webschaf sagt:

    Oh je. Geschwollen?
    Aber da es sich Dienstag gar nicht ganz beugen ließ, nehme ich jetzt mal an, dass das Haken bloß der Zwischenschritt vom gar nicht Beugen zum ganz toll flüssig funktionierenden Knie ist. Bestimmt. ;-)

  2. Kathi sagt:

    Ganz ruuuhig. Oooomh!

    Solang noch Flüssigkeit im Knie ist – sprich es dick ist, wird es sich nicht ordentlich beugen lassen. Das wichtigste also erstmal – schonen, hochlegen, Lymphdrainage (haben sie da ein Rezept? Ist was gutes :-)).
    Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht beugen, solang es noch dick ist. Clemens hatte dafür extra ne feste Schiene dran, damit er das nicht aus Versehen macht und durfte die erst abmachen, als es nicht mehr dick war…

    Ich wünsche alles Gute! Uns steht eine solche OP beim besten Ehemann auch an – vorletzte Ferienwoche. Hach, wie ich sowas hasse. Aber ein schmerzfreies Knie ist das ganze einfach wert!!

    LG Kathi

  3. walküre sagt:

    DÜRFEN Sie denn das Knie schon wieder beugen ???
    Abgesehen davon kann ich mich erinnern, dass nach der Abnahme eines Zweimonatsgipsbeins, das von den Zehen bis zur Leistenbeuge durchgehend konzipiert war, mein Knie dermaßen krachte, dass ich dachte, sämtliche Bänder seien ab. Waren sie aber nicht.

    Mein Tipp: Gelenke, die nicht bewegt werden sollen, kann man mit einer elastischen Binde recht gut ruhigstellen, weil man dann eher daran denkt, sich vorsichtig und gelenkschonend zu bewegen. :-)

  4. fraumutti sagt:

    Also der Krankengymnast hat tolle Beugeübungen mit mir gemacht, direkt am Tag nach der OP. Und die soll ich weitermachen.

    (uah. Jetzt hab ich schon wieder Sorgen, dass ich viele Verschiedene Instruktionen kriege, wenn ich nochmal zu nem Arzt gehe.)

  5. walküre sagt:

    Hm. Haben Sie die Übungen bis jetzt jeden Tag gemacht ? Und wenn ja, hat das Knie jeden Tag gehakt ? Wenn ja, würde ich mal sagen, irgendwann wird es aufhören damit. Wenn nein, bin ich allerdings mit meiner persönlichen medizinischen Erfahrung am Ende. :-(

  6. fraumutti sagt:

    ne, bisher hat´s noch nicht gehakt. Ich fürchte, ich muss zum Dottore. Hmpf.

  7. kirschbluete sagt:

    Also… ich will ja nicht unken… aber bei mir hakte es damals auch… hat aber auch wieder damit aufgehört… drei Jahre später…
    Ab zum Arzt würde ich sagen.

    Gibts schon neue Erkenntnisse dazu? Hakt es noch? Waren Sie beim Arzt?