carpe diem und so

6. Juni 2009

Dieser Tag hätte das Potential, um ein wirklich grauenhafter zu werden. Es regnet in Strömen, kalt ist es auch und dieser Traum da heute nacht, hängt mir immer noch nach. (gerannt bin ich, sehr viel gerannt.)

Doch ein Stück Nusszopf zum Frühstück, dazu ein Kaffee (ganz neu aus grüner Tasse) und eine heute beinahe schmerzfreie Thrombosespritze sind eigentlich ein guter Anfang.

Die Familie verzieht sich nach dem Mittagessen in die Kletterhalle und ich genieße … Stille. Gönne mir ein bißchen Heizung im Nähzimmer und schaue, was passiert und entsteht oder endlich fertig wird.

Den Menschen, die sich heute treffen wollen, wünsche ich übrigens deutlich besseres Wetter und zwar nicht nur erst ab Montag wie bei uns gemeldet. Dem Rest: machen Sie was draus!

***** später*****

nix mit Nähzimmer.

Stattdessen Bad geputzt (sehr abenteuerlich auf einem Bein).

Jetzt erstmal das Beinchen hochlegen, bei Käsebrot mit Paprika, Karotten und Kohlrabistückchen. Muss ja diese ER-Staffeln auch noch irgendwann schaffen.

3 Kommentare zu “carpe diem und so”

  1. Klasse-Kleckse sagt:

    Oh, wie ich Sie beneide. Ich war soeben schon an der Schule (Bundesjugendspiele mit Familienevent – wer kommt nur auf so Ideen???), habe gefühlte 100 Liter Milkshakes produziert, in lausiger Kälte die Sportleistungen meiner Kinder begutachtet und davon geträumt, was ich zu Hause alles hätte erledigen können.
    Einziger Trost – bei uns regnet es nicht!
    ABER JETZT! JETZT mache ich es mir gemütlich…

    Gruß Uschi

  2. Lakritz und Schokolade sagt:

    Ja, hier auch: Regen in Strömen. Wegen des sternklaren Himmels gestern abend habe ich die Stuhlkissen und die Wäscheständer draußen gelassen :-(

    und wir haben auch die Heizung angeworfen – pervers, oder?

    Dennoch: ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag und mir auch, wir werden Flyer entwerfen für die Firma der Lakritzefrau und an einem Businessplan arbeiten.

    Und zwischendurch gibt es Quark mit frischen Erdbeeren. Und Honigmelone. Und so. Gerade wegen des blöden Wetters.

    Liebe Grüße an euch alle, auch vom Schokoprinzen!

  3. Corinna sagt:

    Hier ist das Wetter auch nicht besser, es lädt gleichfalls…

    zum Putzen ein, ;-(.

    Aber wieso Mittagessen, wieso gab es bei Euch schon Mittagessen? Wir haben gerade mal erst gefrühstückt???

    In diesem Sinne Dir einen doch noch schönen Tag — ohne erste, zweite und dritte Grey’s Anatomy Staffel, denn Mutze und Mosche haben unsere Monk-DVDs entdeckt… It’s a jungle out there…

    So long,
    Corinna