vormittags

20. August 2009

Heute morgen im Radio: „Gegen eine Wespenplage hilft am Effektivsten, wenn Sie einen Hornissenkasten an Ihre Hauswand schrauben.“

Prima Idee, mach ich sofort.

*****

Radio hören ist ziemlich nervig, weil jeder dritte Satz „Heute ist der heißeste Tag des Jahres!“ lautet. Das regt direkt meinen Widerspruchsgeist an, denn wer weiß schon, wie heiß es nächste Woche Mittwoch wird? Und ich kann mich genau erinnern, früher, in meiner Jugend, gab´auch im September noch richtig heiße Tage.

Noch nerviger als die Moderatorensprüche sind die Werbeeinblendungen für Müsli und Autoscheiben.

*****

„Aber was soll ich denn zeichnen?“, fragt Herr Skizzenblog.

„Na, irgendwas, was nicht niedlich ist. Irgendwie cool für Jungs oder wenigsten was, was auch zu erwachsenen Menschen oder alten Frauen wie mir passt. So was halt …“, erwidert Frau … äh … Mutti und erkennt, dass die wahre Kunst der Kreativität darin liegt, großartige Ideen zu haben. Neues erschaffen/erfinden zu können.

Kann ich nicht. Ich kann nur aus Vorhandenem Abwandlungen machen oder es mit irgendwas kombinieren. Das gilt nicht und irgendwie ist das eine besondere Erkenntnis. Was sie mir bringt, wird sich zeigen :-)

*****

Frau Barcomis Blueberrymuffins schmecken auch mit Himbeeren ganz hervorragend. Auch wenn der Teig eher wie das aussieht, was man in gereinigten Darm einfüllt und als grobe Mettwurst verkauft.

*****

30°C außen

27°C innen

Da geht noch mehr.

*****

und bevor ich es wieder vergesse: Danke für die guten Ratschläge! Die Sache mit dem Zettel und den Fragen werde ich sicherlich umsetzen. Und ich frage mich, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin?!

Besonders gefreut haben mich die Rückmeldungen der Fachfrauen, die mir „Mut“ zusprechen, eine weitere Meinung einzuholen.

Danke, nochmals!

*****

Herr Stein, ich danke herzlichst für das breite Grinsen. Weise Worte.

„Kann man so sagen: Normalgewichtige Kinder werden zunehmend weniger.“

3 Kommentare zu “vormittags”

  1. Frau Ouvrage sagt:

    Mein Reden! Seit Jahren sag ich, es muss was für die Jungs her. Danke, dass Sie Herrn Skizzenblog noch einmal darin bestärkt haben.

    Für mein Fehlen am kaffeekränzlichen Tisch möchte ich mich entschuldigen. Keinesfalls wollte ich unhöflich sein. Allein die Kommunikation im Hause Skizzenblog-Ouvrage ist manchmal mangelhaft.

    Ich vermute, an Gesprächsstoff hat es heute morgen dennoch nicht gefehlt. Ich freue mich auf einen baldigen Besuch.

    Liebe Grüße
    Frau Ouvrage

  2. Brige sagt:

    ich habe gerade neulich gelesen, dass hornissen absolut ungefährlich und sehr nette tierchen sind…
    sie bei mir einziehen lassen würde ich sie trotzdem nicht.

    blueberrymuffins von frau barcomi habe ich übrigens einmal mit tiefgefrorenen blauberren gemacht, die ich nicht abtrofen liess… die farbe war irgendwie auch etwas merkwürdig… :-D

    liebe grüsse
    b.

  3. Kerstin sagt:

    Bezüglich der Kreativität fällt mir irgendwie der Spruch ein:
    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen
    etwas machen. (Thomas Mann)
    Lg Kerstin