Samstag morgen, Hausputz

12. Juli 2008

Yuri, Muri, Luise und Lotte.
Nicht im Bild: Flecki, Lecki, Tupfi und Lilli. (und drei Eier)

Mittlerweile verspeisen die Schnecken eine Gurke am Tag (irgendwann in naher Zukunft wahrscheinlich eine Gurke pro Schnecke). Eine Sepiaschale wird binnen einer Woche weggeknuspert, eine Fischfuttertablette pro Schnecke jeden zweiten Tag, hier mal ein Stückchen Banane, da mal eine Himbeere und jeden Tag eine großes Büschel Löwenzahnblätter. Der beste Vater meiner Kinder darf den hinteren Teil des Gartens nicht mehr mähen, damit das Schneckenfutter besser wachsen kann. Wir denken darüber nach, diesen Teil des Gartens zu umzäunen, um die Schneckenherde ungestört grasen zu lassen. (Fressen uns die Haare vom Kopf, die Viecher.)

7 Kommentare zu “Samstag morgen, Hausputz”

  1. Nicole/momo sagt:

    o.O Die fressen ja bald mehr als meine drei persischen Rennmäuse zusammen! Unglaublich …

  2. landgefluester sagt:

    Hach, Frau..äh..Mutti, da sind Sie ja wieder und so schon wieder so fleissig am Schreiben. Wie toll! Wie geht es Ihnen, gut erholt und gut gelaunt??? Wie ich lese, auch schon wieder ganz viel am Diskutieren. Na, darauf lasse ich mich jetzt aber mal nicht darauf ein. Das ist die (fast hätte ich Schuhe geschrieben) Dinger nicht mag, können Sie sich wahrscheinlich vorstellen. Auch wenn ich bekennende Käuferin im blau-gelben Schwedenladen bin. Um so mehr freue ich mich, endlich mal wieder Fotos von den süßen Biestern zu sehen. Ich meine die tollen Kinder UND die tollen Schnecken. Ach, das wären die perfekten Haustiere für mich. (Ich meine die Schnecken) Mit den würde ich sogar meine Gurken teilen.

    Alles Liebe für Sie und grüßen Sie mir alle Bewohner der grünen Villa. Ich denke noch gern an das schöne Treffen im Mai zurück. (Yuri ist der Beste!)

  3. landgefluester sagt:

    ähm, psst, können Sie mal unauffällig die beiden krassen Fehler berichtigen???

  4. Mima sagt:

    Das sind so richtig verrückt-krass-aussergewöhlich-tolle Haustiere…. :ok:

  5. ursula sagt:

    hallo,
    oute mich nun auch einaml als stille Mitleserin hier. Seit einigen Wochen verfolge ich ganz gespannt, die tollen Ausflüge und kreativen Ideen, wobei ich schon einige Anregungen mitgenommen habe, was die Freizeitgestaltung mit Kindern betrifft z.B.
    Manchmal werde ich allerdings etwas neidisch, weil mir unbegreiflich ist, wie Sie das alles schaffen: mal schnell zelten mit einer ganzen Schar Kinder, dann nebenbei ein paar Räume streichen, das wäre bei mir so ungefähr das Jahrespensum.
    Ich würde mich sehr freuen, mehr über diese lustigen Schnecken zu erfahren. Sind das ganz „normale“ Schnecken, die haben ja so hübsche Häuser? Wo sind die denn untergebracht?
    Noch schöne, erholsame Ferien

    Ursula

  6. Stephan sagt:

    hmm kann man die Essen oder warum werden die Schnecken mit so viel Vergügen gefüttert und vermehrt?
    Bis heute dachte ich Gartenbesitzer und Schnecken hätten ein eher … gespanntes Verhältnis zueinander

  7. Regina trunseo sagt:

    Tolle Fotos und auch mein Nachwuchs ist beeindruckt. :D

    Nicht zum Thema passend und hoffentlich trete ich ihnen damit nicht zu nahe: Ist ihrem Jüngsten die Haarpracht nicht lästig und zu heiß?

    Weiterhin einen schönen Sommer wünsche – in AT scheint es ja seit Wochen zu regnen, phhh
    Servus, R