Wenn …

4. Juni 2008

zwei gleichermaßen pubertierende Kinder zur Problemlösung und Streitschlichtung zu Stift und Papier greifen, könnte sich die Anschaffung einiger Brieftauben durchaus lohnen.
Oder die Einführung einer hausinternen Briefmarke zur Aufbesserung des Haushaltsgeldes. (welches dann in nervenberuhigende Tees und entspannungsfördernde Bäder umgesetzt wird)

Und wie gut, dass unsere Türen einen deutlichen Spalt über dem Boden haben, so können fünfmal zusammengefaltete Briefe lässig darunter hindurch geschoben werden. (Schade, dass die Zimmer der beiden großen Kinder in verschiedenen Stockwerken liegen, schade auch, dass der direkte Weg von einem zum anderen Zimmer quer durch´s Wohnzimmer führt. Das Wohnzimmer, in dem ich mich gerade aufhalte, zusammen mit einem Glas Rotwein und dem dringenden Wunsch, nichts mehr von den hinreissenden Bestien zu hören, zu sehen.)

*****

abschließend: ich liebe diese Kinder. Sehr, sehr.

2 Kommentare zu “Wenn …”

  1. Susel sagt:

    Dass pubertärende Kinder prinzipiell zu Papier und Stift statt zu den Fäusten oder abstrusen Schimpftiraden tendieren, ist sehr zu loben. Unsere haben zu diesem Zweck einen selbstgebastelten Briefkasten an ihre Zimmertüren gehängt, da im Streitfall das Betreten des gegnerischen Lagers streng untesagt ist. Eindeutiger Vorteil hier im Haus: das Glas Rotwein kann von den genervten Eltern in Ruhe genossen werden, da sich sämtliche Kinderzimmer im oberen (ausschließlichem) Kinder-Stockwerk befinden. Läßt sich das nicht auch in der grünen Villa umsetzen? Lieben Gruß, Susel. PS. Der Wacholder muss gefällt werden *snief* Aber ich fühlte mich durch Ihre lieben Worte getröstet!

  2. Jeanie sagt:

    Hach… was haben Sie für wunderbare Kinder!!???!!!

    Meine „regeln“ sowas eher mit lautestem Gebrüll und Gekeife, notfalls auch mit brachialer Gewalt wie den Kleinen aus dem Zimmer tragen, wenn er nicht freiwillig geht usw…. Türenknallen inbegriffen *Seufz*

    Und ich geb hier nicht zu, daß grade die Große ein Jahr lang bei den Streitschlichtern in der Schule war…. DIE sollte es ja besser wissen :-(((((