Du hast ja bald Geburtstag
8. Oktober 2006
sagt der beste Vater meiner Kinder zu seinem holden Weib, als idieses ihm vorjammert, dass die Nähmaschine den Geist aufgibt.
Natürlich ist es ganz doof, mit einer knatternden, rumpelnden, ständig Nadel zerbrechenden und Unterfadengewurschtel produzierenden Maschine zu nähen (vor allem, wenn ein Berg Stoff lockt) aber mal ehrlich: eine Nähmaschine zum Geburtstag? Womöglich dann ein Bügeleisen zu Weihnachten?
Was ist eigentlich mit den gemütlichen candlelight-Dinners passiert? Oder romantischen Kurztrips? Oder spontanen Städtereisen zum Kultur und Geschäfte schnuppern? Oder den kleinen Päckchen mit dem glitzerigen Inhalt? (ok, streichen Sie Letzteres, kein Schmuck)
ach, ach.
8. Oktober 2006 um 12:23
Aber nein, Frau … äh … Mutti. Da haben Sie was verwechselt. Zu Weihnachten kriegen wir Frauen doch immer diese aparten Dampfkochtöpfe. Oder haben Sie etwa letztes Jahr schon… ?
:D
8. Oktober 2006 um 13:13
Hach wie einfach sind doch da Männer gestrickt.
Wir begnügen uns mit ebenjenen Dingen, die uns den Alltag erleichtern. Eben mit Werkzeug, Technik aller Art und Autozubehör. Wir legen keinen Wert auf Glitzerkram, Candlelight-Dinners und großartigen Reisen.
Wir Männer nehmen Liebesbeweise wie Bohrhämmer, Festplatten und liebevoll verpackte Bierflaschen unglaublich gern entgegen …. und arbeiten damit auch sehr gern.
Männer mögen auch unglaublich gern das dezent verpackte 20-Kilo-Nagelsortiment im praktischen Sortierkoffer, an dem ein Zettelchen mit einer Skizze zum schon ewig nicht eingeschlagenen Bilderhaken im Wohnzimmer klebt.
Frauen sind so unendlich kompliziert :D
8. Oktober 2006 um 13:48
Jaha, das kommt mir bekannt vor – ich bekam vor ein paar Jahren zum Geburtstag eine Kabeltrommel von meinem Mann geschenkt. Er konnte es kaum glauben,dass ich sie umgetauscht habe!!
8. Oktober 2006 um 14:19
Wenn Nähen Hobby ist und nicht dem Broterwerb dient, dann könnte eine neue Nähmaschine vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk geeignet sein, so als „Spielzeug für kreative Frauen“.
Kleiner Tipp an den „besten Vater deiner Kinder“: Einen schönen Stoff dazu, einen Schnitt für ein Cocktailkleid und den Gutschein für den Besuch in der Cocktailbar, wenn das Kleid dann fertig ist.
Gutschein kann vielleicht auch schon eingelöst werden, falls der Mut zum ersten Schnitt in den edlen Stoff fehlt.
Liebe Grüße vom linken Niederrhein.
8. Oktober 2006 um 15:06
Och neee….Ich hab zum Fest von Tochter
eine „wunderschöne“ Pfanne bekommen.
Die wurde dringend benötigt. Von wegens die Spiegeleier zum Braten zum Tu'en.
Frauen sind soo einfach zu verstehen.
Gruss Rolli…. :D
8. Oktober 2006 um 17:51
Ich halte das ja immer so… zu meinem Geburtstag darf er mir durchaus Gebrauchswaren schenken. Ich habe somit eine Naehmaschine zum Geburtstag bekommen, ueber die ich mich auch seeehr gefreut habe. Zu Weihnachten darf der Goetterich sich dann etwas mehr Muehe geben. Aber mein Goetterich macht das auch sehr gut. Der hat immer Ideen. :)
8. Oktober 2006 um 23:07
Ich mag auch keine „nützlichen“ Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag. Eine Nähmaschine ist vielleicht grenzwertig, wenn frau wirklich gaaaaanz viel Spaß am Nähen hat, wie Ute. Aber ansonsten… Der Rabenmann sieht das übrigens anders, er freut sich auch über Praktisches.
Ich las mal den Tipp, man könne ja zu Weihnachten auch dem Haus bzw. der Wohnung etwas schenken. Das sind dann so nützliche Dinge wie eine neue Badewanne, Waschmaschinen und Staubsauger. Ist doch eine gute Idee, oder?
8. Oktober 2006 um 23:42
es gibt UNGLAUBLICH tolle Nähmaschinen…die schröpfen den Schenker zwar auch unglaublich, aber wenn er es so will. Das sind auf jeden Fall in meinen Augen tolle Geschenke, mit denen Frau viiiel Spass haben kann :D
10. Oktober 2006 um 15:44
genau. eine nähmaschien, oder eine küchenmaschine, oder ein backofen, oder…. zu weihnachten oder geburtstag, das mag ich auch nicht. zumal sich mein lap ja auch nix für den haushalt zum geburtstag wünscht.
wir halten es nun so: zu den jeweiligen geburtstag schenken wir uns einen kurztripp/städtereise; und unser bauernhof haben wir uns für die nächsten paar jahre zu weihnachten zum geschenk gemacht…. (manchmal gibts noch was kleines, weihnachtliches obendrauf; nach vorbesprochenem budget: z.b. letztes jahr: 20euro. ich hab gestrickte handschuhe und mütze bekommen (weil ich so ne frostbeule bin), mein lap ein altes radio ,o) )
nähmaschine würd ich mir nur ungern zum geburtstag wünschen.
schöne ferien! ;)
17. Oktober 2006 um 17:59
Aber eine neue Nähmaschine ist doch ein super Geburtstagsgeschenk. Wenn diese Neue dann besser und schneller näht, hat Frau Mutti doch viel mehr Zeit für sich – für den Haushalt … :D