Ich könnte ja mal wieder nähen!
11. Januar 2008
denkt sich Frau … äh … Mutti und glaubt fest daran, dass sich ihr Vorhaben in die Tat umsetzen lässt, weil die Kindelein spielen.
Das Stickmodul muss von der Maschine abgenommen, neuer Unterfaden aufgespult und eine passsende Nadel eingesetzt werden – und die Tür geht auf.
„Mir ist langweilig!“, sagt das große Kind und lümmelt sich auf´s Sofa.
Frau … äh … Mutti kann gleich zwei Dinge aufeinmal und ist somit in der Lage, leichte Konversation mit dem großen Kind zu betreiben und gleichzeitig einen hübschen Zierstich als Borte zu nähen.
„Mamaaaa! Ich habe gekahackt!“, ruft das jüngste Kind aus dem Bad und Frau … äh … Mutti freut sich über die geregelte Verdauung des Kindes, deren Endprodukte sogar an der dafür vorgesehenen Stelle landen.
„Magst du mal sehen, wie groß meine Wurst ist?“, lädt das jüngste Kind Frau … äh … Mutti ins Bad, doch die verneint dankend. Bin ich nun eine schlechte Muttter?
„Mamaaa …“, sagt das Töchterlein, „Geht *die Freundin* auch nachher ins Training?“
„Keine Ahnung, ruf an.“, sagt Frau … äh … Mutti und näht sich ein Stück Klett an den Finger (beinahe).
Das Telefon klingelt und Oma Eis will den besten Vater meiner Kinder. Töchterlein nutzt die Gelegenheit und besetzt den Stuhl am Nähtisch, das jüngste Kind kleckert in der Küche mit der Trinkflasche für´s Training, das große Kind memoriert, was er dem freundlichen Mann in der Werkstatt, der sein Fahrrad reparieren soll, sagen wird und stellt einen minutiösen Zeitplan auf, wann er in die Werkstattt fährt und danach zum Kumpel, um diesen für´s Training abzholen. Die Mittlere packt ihre Sporttasche und findet die Trainingshose nicht, der beste Vater meiner Kinder reicht das Telefon an seine Kinder weiter und die Badtür ist offen und es stinkt bis ins Nähzimmer.
*******************
Mittlerweile sind alle weg. Das Haus ist leer und ruhig.
Und ich hab´keine Lust zum Nähen mehr.
11. Januar 2008 um 16:52
Warum denn das?? :D
11. Januar 2008 um 19:04
*gnihihi*
Das mit dem Kac.ken finde ich sehr schön :D Denn mein großes Kind macht sein Geschäft mittlerweile auch ins Porzellan, allerdings sind die Arme noch nicht lang genug, um es dann abzuwischen :D Auch immer ein Geruchserlebnis der besonderen Art…
11. Januar 2008 um 22:13
Zufällig hergefunden und mich schlichtweg schlapp gelacht :D
Ja wenn man die Kinder groß hat, hat man gut Lachen ;)
Ein schönes Wochenende wünsch ich :)
11. Januar 2008 um 22:41
Hallo Frau…äh…Mutti, habe mich gerade köstlich amüsiert und bin froh, daß es nicht nur bei mir so zugeht. Darf ich Ihnen ein kleines Stöckchen zuwerfen. Abzuholen in meinem Blog
Schönes Wochenende
Alex
12. Januar 2008 um 14:46
…vor kurzem über Ihren immer wieder den Nachmittag versüßenden Blog gestolpert, hab ich mich heute hier im Spiegel gesehen und gefreut, dass auch Murkel von anderen Frauen viel Freude bereiten und einen vom eigenen Leben immer wieder abhalten dürfen, weil wir sie so lieb haben. :)