Sommerferien-Füllung

26. März 2007

Bevor der allerliebste Schwager samt Frau seine Zelte in Berlin wieder abbricht, um zum Zweitjob nach Bonn zu ziehen, zieht es die Familie aus der Grünen Villa für eine Woche in die große Stadt. Der Schwager weilt im Sommer mit seiner Familie in den Staaten, damit die dort lebenden Verwandten der neuen Frau des Schwagers die Kinder aus der ersten Beziehung kennen lernen. Das klingt ungemein kompliziert und tut hier letztlich nichts zur Sache. Wichtig allein ist: die Wohnung in Berlin steht leer und darf fremd-bewohnt werden.

Wir fahren nach Berlin!

Das große Kind verlangt nach Checkpoint Charlie und dem Technischen Museum, während die Mittlere unbedingt den Darm im Glas sehen möchte. Das jüngste Kind will Knut knutschen und vielleicht ist der Eisbären-Hype bis zum Juli etwas abgeklungen. Die Mutter der Familie spekuliert auf das eine oder andere Treffen mit liebgewonnenen Menschen in Berlin und der beste Vater meiner Kinder freut sich auf Urlaub mit der Familie und den Fallafelstand in der Nähe der Wohnung. (ich auch!)

Irgendwie ist es ganz wunderbar, einen Schwager zu haben, der in wunderbaren Städten lebt. (ok, streichen wir Bonn. Bonn ist NICHT wunderbar).

11 Kommentare zu “Sommerferien-Füllung”

  1. Britta sagt:

    öhm…hüstel…ich kann sowohl den Darm im Glas, als auch Checkpoint Charlie als auch diverse Falafelstände wärmstens empfehlen…aber bei einer Sache muß ich energisch widersprechen ;-) Bonn IST AUCH wunderbar, nur nicht mehr, wenn man da 25 Jahre seines Lebens verbracht hat ;-)

  2. Jochen sagt:

    … und ins Aquarium müsst Ihr und mit dem Aufzug durch die Wasserröhre fahren :D

  3. Regina sagt:

    Ich kann mich Britta nur anschließen, Bonn ist auch schön und daneben ist ja schließlich direkt Köln. :D

    LG Regina

  4. Sibylle sagt:

    Seit 16 Monaten versucht man mich davon überzeugen, daß Bonn wunderbar ist und ich bin einfach resistent. Es ist ganz nett aber nix gegen Hamburg wo wir hergekommen sind *seufz*

  5. Karn sagt:

    Tja, und auch ich bin froh, dass mein Cousin jetzt in Berlin lebt….und easyjet von Basel dahin fliegt

  6. DorisL sagt:

    Momentan ist Bonn wunderbar. Ich habe einen grandiosen Blick auf den Rhein und dem Drachenfels. In meiner Mittagspause werde ich mich mit meiner besten Freundin im Café treffen und bei strahlendem Sonnenschein frisch zubereitete Pasta essen und heute Abend mache in einen langen Spaziergang mit den Kindern in den Rheinauen.

    Komm doch mal vorbei, dann überzeuge ich dich davon wie wunderbar Bonn ist :D

  7. Anonym sagt:

    @Sybille: Falsche Reihenfolge ;-) wenn man von Bonn in eine Großstadt (bei mir war's Berlin) zieht, behält man es in sehr guter Erinnerung…anders herum ist vermutlich dann doch ein Kulturschock…aber ich fahr immer gerne in Heimaturlaub :)

  8. Britta sagt:

    sorry, die Namenlose gerade war ich…

  9. jette sagt:

    Ich spekuliere auch auf ein Treffen. Wenn wir da sind.

    Aber vorher vielleicht erstmal Villa gucken. Ach …

  10. dasMiest sagt:

    Juli… du sagst dann noch Bescheid wann genau, gelle? Ich krieg' ja schließlich bald wieder 'ne Morgenmail….

  11. nix sagt:

    Bonn ist schön! Sooooo schön. So schnuckelig kleinschön. Nicht so laut und ungemütlich, einfach Bonn. Ich find Bonn gut! :ok: