„Mama“, sprachen die hinreissenden Bestien beim Mittagessen, „den Jungen aus dem I(r)renland fanden wir klasse!“

Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen. (er sprach zum Beispiel: „May I have Fleischwurst?“ und die Flasche fiel „voll auf my foot“ und er forderte „another funny song, please. Lovely please!“)

*****

Ich möchte auch „another funny song!“ und tröste mich deshalb mit dem Archiv der Frau Jette: Udo und Maggie O.

*****

Da sind manchmal mails im virtuellen Briefkasten, die berühren so, dass man sie nicht sofort beantworten kann.

*****

Die Kindelein haben in Rekordzeit die Hausaufgaben erledigt und sitzen nun im Zimmer des Jüngsten. „Nicht stören, Mama!“, verlangen sie, „Wir müssen spielen nachholen.“ (Rabenmutter, ich.)

*****

„Wie bist du denn drauf?“, fragt Frau … äh … Mutti ihr jüngste Kind.

„Ich bin Mister Neutrum, ich bin ein Aussenseiter!“, erwidert dieses und Frau … äh … Mutti lächelt wissend.

*****

Der Alltag ist wieder da. Willkommen.

5 Kommentare zu “15:00 Uhr, 34°C, Pause”

  1. Platypus sagt:

    Und ist doch auch schön, so ein bisschen Alltag nach einem derartigen Wochenende, oder?
    Wobei, ich darf ja noch gar nicht mitreden, ich hab ja heute noch freihei!
    lieben Gruß vom Platypus

  2. Annie sagt:

    Hach…:)

    Mir wurde gestern im Bus von Mainz nach Frankfurt mit Bestimmtheit mitgeteilt, das der Juengste sein „most favorite child to play with of all times“ gewesen ist ;)

  3. Klasse-Kleckse sagt:

    Es beruhigt mich, dass der Alltag sie wieder hat!
    Und es beruhigt mich, dass er sogar willkommen ist!!

    Und JA, es war ÜBERWÄLTIGEND!!!

    Gruß Uschi

  4. Frau Antonmann sagt:

    :)

    (Hach.)

  5. ineli sagt:

    uuuh .. jetzt dachte ich grad, ooh, ein Lied über Maggie O., das kann ich meiner Freundin zeigen. Nur gut, dass ich es vorher gehört hab – was für eine Stimme, Frau Jette – aber zeigen kann ich es jetzt nicht mehr. Unsere „little Maggie O.“ ist nämlich erst 5 und die Tochter einer meiner besten Freundinnen.