Käffchen in Berlin?

2. Mai 2013

Am Montag, den 6. Mai 2013, sitzen Frau Brüllen und Frau Mutti ab 16:00 Uhr bei Frau Barcomi in der Bergmannstraße im Café, teilen sich einen Teller mit den vier unverschämt köstlichen Probierstückchen und warten, ob sich jemand mit an den reservierten Tisch setzt.

Na? Wer kommt?

*****

Die ausstehende Rechnung wurde mittlerweile beglichen. Das freut mich, denn mit dem Geld will ich einen Teil meiner Reise nächste Woche finanzieren. Und trotzdem ärgert es mich, dass ich so nachdrücklich einfordern musste.
In den Kommentaren zu verlinktem Blogartikel wurde Besorgnis geäußert, dass in diesem, meinem Blog unterschwellig Werbung gemacht wird. Dem ist nicht so. Wenn ich Werbung mache, ob für Stickdateien, Stoffe, Schnittmuster oder eben irgendwelche Produkte, so sind diese Artikel immer in der Rubrik „Werbeschlampe“ abgelegt. Ausserdem weise ich meistens schon in der Überschrift, spätestens aber im Artikel darauf hin, dass ich Werbung mache. Ganz sicher werden Sie hier keine (Werbe)Texte lesen, die nicht aus meiner Feder stammen.

13 Kommentare zu “Käffchen in Berlin?”

  1. asty sagt:

    Ach Frau Mutti, irgendwie würde ich Sie ja gerne mal „in live“ treffen :-). Aber immer sind Sie eine oder zwei Wochen VOR mir in Berlin…… Das war schon beim letzten mal so.

    Wir fahren erst Pfingsten. Sehr schade, wirklich!!!
    Wir fahren aber fast immer Pfingsten (Familientradition), also vielleicht könnten Sie ja mal beim nächsten mal, oder so, eventuell? ;-)

    Liebe Grüsse
    asty

  2. Frau aus Berlin sagt:

    Hach je…. und schon isses soweit und die re:publica findet statt.
    Frau Barcomis am Montag klingt interessant, aber die Kindelein reisen hier am Montag an und bevölkern das Heim. 16.00 Uhr könnte da knapp werden…. Wie lange beehren Sie uns denn in der Hauptstadt? Ab Mittwoch sind bei mir wieder freie Kapazitäten und sicher Lust auf ein Bier….
    Gruß
    Susanne

  3. Frau Mutti sagt:

    Liebe Frau aus Berlin, ich bin bis Donnerstag morgen in der großen Stadt. (Mittwoch abend wäre doch ein feiner Termin? Gerne lange, ich muss nämlich womöglich unter einer Brücke schlafen, falls der Schwager mich versetzt;))

  4. Frau_Mahlzahn sagt:

    Oh, Mist, leider, am 6. Mai bin ich grad nicht Berlin, ;-). Ich wünsche aber viel, viel Freude in der großen Stadt und viele nette Begegnungen!

    Der eigentliche Grund, aus dem ich schreibe: ich finde, es ist immer ganz klar ersichtlich, wenn Du für etwas Werbung machst.

    So long,
    Corinna

  5. Birgit B. sagt:

    Viel Spass wünsch ich.
    Und wenn mache Leuts nichts zu k…. haben, sind sie nicht glücklich, lassen Sie sich nicht ärgern.
    LG Birgit

  6. mama007 sagt:

    Ha, ich komme. Sag ich jetzt mal so. Und nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hatte, dieses Jahr aber sicher! Immerhin ist der Kleine Mann da gerade auf großer Fahrt und ich sozusagen „Kindlos“ und damit „freier“ als sonst…
    Super! 16.00 Uhr! Ich würde wirklich so 16 Uhr kommen…
    Liebe Grüße: Ihre Mama007

  7. die allerbeste Freundin sagt:

    Ich nicht, aber ich denk an euch!

  8. Evi sagt:

    Schade, würde Sie und Frau Brüllen wirklich gerne mal „in echt“ erleben. Aber ich auf einem Bloggerevent – das wäre für die Blogger schon zum Lachen. Doof, das mit der Brücke – 1 Tag früher und ich hätte einen kostenlosen Schlafplatz vermitteln können. Aber nun ist großes Kind weg, samt Wohnungsschlüssel.
    LG Evi

  9. minibar sagt:

    Viel Spaß und Freude und gutes Wetter in Berlin!

  10. Stefanie sagt:

    Ich wünsche Ihnenen einen schönen Tag. Trinken sie bitte einen Kaffee für mich mit, denn ich kann zu der Zeit leider noch arbeiten.

  11. Anja R. sagt:

    Och wie schade, dass ich da nicht in Berlin war! Ich hoffe, Ihr hattet eine nette Zeit!

    Liebe Grüße
    Anja

  12. antje sagt:

    Schade, dass habe ich überlesen sonst wäre ich vorbei gekommen, auch weil Frau Barcomi zu besuchen allein keinen Spass macht. Aber wir haben uns ja dann doch noch gesehen.
    lG
    antje

  13. Evi sagt:

    so lange wieder zurück und kein „Bericht“ – müssen wir uns Sorgen um Sie machen?