22. November 2013

22. November 2013

Angeblich schneit es demnächst und dann beginnt die Zeit, in der ich mich bei vielen, vielen Menschen unbeliebt mache. Ich kann den ersten Schnee nämlich kaum erwarten. Ich mag Schnee! Ich mag auch den zweiten, dritten oder fünfzehnten Schnee. Und den letzten im März, April oder sogar Mai. (jaja, Autofahren ist dann doof, Schmee schieben mag auch keiner und überhaupt ist diese Suddelmatsche doch menschenfeindlich. Ich MAG Schnee, basta.)

Der Himmel sieht heute auch nach Schnee aus, er hängt grau und schwer über dem Kirschbaum und bietet damit eine prima Kulisse für die goldgelb gefärbten Blätter. Und es riecht nach Winter! Nur noch ein paar Grad kälter, dann kommt der Schnee!

Heute habe ich das Alltagsgrau auf allereinfachste Weise vertrieben: ich habe gelbe Schuhe angezogen und mir Blumen gekauft.

Ein Zweig Ilex, ein Zweig Minihagebutten und ein Blütengebilde, das sich „Nadelkissen“ nennt. Passt doch!

Meine Laune ist jetzt prima und die Motivation einigermaßen hoch, ich schufte im Nähzimmer weiter, um die gestern aufgestellte Liste weiter abzuarbeiten. Ich bin schon ziemlich weit:

Ochsen, Esel, Hirten, Könige und darunter etwas Geheimes. Heute Marias, Joseffe und Jesusse. Und Schafe.

9 Kommentare zu “22. November 2013”

  1. Evi sagt:

    Boah, sind Sie fix – ich kaufe mir extra einen Hut, damit ich ihn vor Ihnen ziehen kann. Geheimnisse – „ichbinnichtneugierig – ichbinnichtneugierig“ Wann wird selbiges denn gelüftet?

  2. Fräulein*Shafi sagt:

    Oh, die Schafe. ♥ Ich will auch eins! ;)

    Und für den ersten Absatz mit dem Schnee könnte ich Sie knuddeln, denn genau so seh ich das auch. ♥

  3. Frau Miest sagt:

    Sehen Sie, und ich mag nicht nur Schnee und Winter, sondern auch November und grau und Nebel. Wirklich! Was meinen Sie, wie unbeliebt das erst macht…

  4. Erika sagt:

    Den Schnee mag ich auch, als leidenschaftliche Skifahrerin. Fûr die Sehnsucht schau mal http://www.palacegstaag.roundshot.ch. Gruss Erika

  5. DreiPunkteWerk sagt:

    Ich hab einen Hut, den Hut ziehe ich jetzt… und verneige mich tiiiief….
    Schönes Wochenende,
    Kathrin

  6. Earny from Earncastle sagt:

    ich freue mich auch auf den ersten richtigen Schnee. dachte ja seit Mitte der Woche, dass er kommt…? ;) mal sehen..

  7. Bettina sagt:

    Oh wie schön…eeeeendlich mal jemand der sich genauso auf den ersten ( und 2. und 3. und 4……) Schnee freut wie ich :)…ich mache mir auch jedes Jahr wieder ’nen Haufen Feinde wenn ich schon Anfang November vom ersten Schnee träume =)…aber ich kann damit leben. Mich stört auch das Schneeschieben nicht und Autofahren im Schnee mag ich auch…kommt vielleicht daher weil Schnee hier oben im Norden eher „dünn gesät“ ist. Ich für meinen Teil träume jetzt schon vom Spaziergang mit den Hunden über schneebedeckte Felder im Sonnenschein :)
    Oh…und eh ich ’s vergesse…ich finde die Esel und die Ochsen einfach toal klasse!
    …und…darf ich noch was fragen?!….Ach ich mach’s einfach =)……wird sich hier im Blog gesiezt?…ich frag nur weil ’s für mich so neu ist…es ist schon so zur Gewohnheit geworden sich im Internet zu duzen das man das ganz automatisch tut…und da ich ein wohlerzogenes „Mädchen“ bin frag ich lieber bevor ich was unerwünschtes tue ;) und umgehe bis dahin geschickt jede persönliche Anrede ;)
    Herzliche Grüße Bettina

  8. Frau Mutti sagt:

    Das „Sie“ wurde hier irgendwann zum Stilmittel. Ich finde es nett, weil es so ein bißchen Distanz wahrt, aber es ist nicht zwingend. Im echten Leben mag ich es gar nicht :)

  9. kiki sagt:

    *jauchz*
    ochsen, esel, schafe! – welch freude! ich möchte bitte gerne auf dem niersteiner märktchen unbedingt krippentiere shoppen!
    werde es sofort in den kalender eintragen…..*tapp tapp tapp vorfreugeräusch*