Novemberrezept Nummer 2

2. November 2009

ist ganz einfach nachzumachen:

Die Küche ordentlich aufräumen. Geht am Besten mit lauter Musik, zu der man hemmungslos mitsingen darf. (Kleinkindmütter haben keine Ausreden wegen der Musikwahl, Ritter Rost zum Beispiel liefert hervorragende Aufräum- und Mitsingmusik, Detlef Jöcker allerdings eher nicht.)

Und wenn man richtig im Schwung ist, die Küche auch noch putzen.

Den Küchentisch vom ewigen Gerümpel befreien, abwischen und Blumen darauf! Oder drei, vier Hagebuttenzweige. Vielleicht ein Kerzchen dazu, Sie wissen schon, das Licht ist wichtig im November.

Auf meinem Küchentisch stehen seit über einer Woche diese pinkfarbenen Herbstastern. Und ich grinse jedesmal, wenn ich hinsehe.

Zusammengefasst für´s Rezept heute: Gerümpel und Dreck raus, Buntes und Licht rein.

(und jetzt gehe ich Bad putzen)

15 Kommentare zu “Novemberrezept Nummer 2”

  1. Frau_Mahlzahn sagt:

    Mir wäre heute nach entstauben (wer noch keine Stauballergie hatte, bekommt spätestens bei uns eine), aber die Kinder haben schulfrei, ein Überraschungsbesuchkind ist da (dessen Mutter nicht wusste, dass heute schulfrei ist) und die Kinder warten unten auf mich, damit ich mit ihnen das große Dinosaurierspiel spiele.

    Dir noch frohes Entrümpeln und Aufhübschen!

    So long,
    Corinna

  2. angelakr sagt:

    Hier ist es so richtig Novembertrüb – da ist Aufhübschen eine schöne Idee!

    LG
    angelakr

  3. anabel sagt:

    Feines Rezept! Leicht nachzumachen und passt auch noch bestens in meinen Haushalts-Plan, der Küche anständig und gründlich machen sowieso für Montag vorsieht.
    Mal kucken, ob ich noch wo ein Blümchen auftreibe….

    LG anabel

  4. minibar sagt:

    Wie ich sehe, haben Sie noch so einen herrlichen alten Küchenschrank, wie wir ihn damals bei meinen Eltern hatten.
    Wunderbar!!!
    Ansonsten, prima Rezepte für den November!

  5. susan sagt:

    tolles rezept, frau mutti, das funktioniert immer (wenn man sich denn aufraffen kann.

    die idee mit den novemberrezepten finde ich ganz wunderbar; ich habe heute auch eins für sie:
    http://gemerkt.myblog.de/gemerkt/art/6581815/novemberrezepte

    herzlichst
    susan

  6. Garfieldine sagt:

    Tolle Küche ham’se da Frau ähhh Mutti. Und so vorzeigbar.
    Mein Mann öffnet im Winter aus Stromsparzwecken immer das Küchenfenster und so wage ich mich nur kurz zum Kochen da rein. An Grundreinigung nicht zu denken =)

  7. cgb sagt:

    Liebe Frau…äh Mutti,
    was mir den heutigen Novembertag ungemein versüsst ist die Tatsache das unsere Küche/Esszimmer/Eingangsbereich scheinbar nicht der einzige unordentliche ist ;)

    Und nun werde ich noch weiter die Mittagspause geniessen und mich danach dann in die Küche bewegen ^^

  8. Schäfchen sagt:

    Ihre Küche sieht wohltuend lebendig, bewohnt und einladend aus. Ich stelle fest, dass ich mir den neuen, klaren und spartanischen Look gerne im Katalog angucke… aber sympatischer ist mir Invidualität, die Persönlichkeit ausstrahlt. Dass ich das mal über ne fremde Küche sagen würde, hätte ich bis eben auch nicht gedacht *lach*

  9. Frau Nilsson sagt:

    Liebe Frau Mutti,
    was für ein wunderschönes Bild!
    In dieser Küche würde ich gern mal ein Käffchen trinken…

  10. blaue Suppe sagt:

    Hier gibt’s heute ganz viel Licht statt trübem grau.
    Und morgen geh ich Blumen kaufen – vielen Dank für Ihr Rezept!

  11. Frau Nilsson sagt:

    Jetzt hamse mich!
    http://fraunilsson.blogspot.com/2009/11/novemberrezept.html

  12. jette sagt:

    (im bad lagen sicher noch ein paar lange haare.)

  13. Germaine sagt:

    Wenn man sich nicht ans Rezept hält…

    Küche aufgeräumt & geputzt!
    Dann wurde ich übermütig und dachte mir der Medizinkasten müsste mal aussortiert werden – oh oh
    abgelaufene Globulis, Beipackzettel (so heißen diese engbeschriebenen mindestens achtzehn mal gefallteten auf dünnem Papier gedruckten Schriftstücke auf apothekerisch), Blümchenpflaster, Piratenpflaster, Vitamine, Aspirine … ups schon so spät…

    … muß los zum Nähkurs *freu*

    Spülmaschine voll mit sauberem Geschirr daher konnten Mann & Kind kein dreckiges einräumen…

    … ein Stilleben aus Medizinkastenzubehör und Ketchupresten…

    aber

    BUNT!

    ganz ohne Blumen…

    Germaine

  14. Cecie sagt:

    wenn sie fertig sind, könnten sie dann bitte bei mir vorbeikommen!? ;o)

    ganz liebe grüsse!

  15. Frau … äh … Mutti » Archiv » Novemberrezept Nummer 10 sagt:

    […] Novemberrezept Nummer 2, nämlich die Küche ordentich aufzuräumen, half leider nur kurzfristig. Denn eigentlich hatte ich […]