Alle Jahre wieder:

14. Juni 2010

Frau … äh … Mutti versucht sich mal mit Wolle. Diesmal mit Wolle und Häkelnadel.

Ich kann häkeln. Und ich kann sogar Fingerhüte oder Nasenwärmer häkeln. Nicht beabsichtigt, versteht sich, denn eigentlich möchte ich einen Kreis von fünf Zentimetern Durchmessern häkeln. Trotz Luftmaschenzugabe  … das geeeeht nicht.

Ich hab´s schon fünfmal nach der vierten Umrundung aufgezogen und bin kurz vor knapp davor, Wolle und Häkelnadeln in der hintersten Gartenecke zu begraben, da wo die Brennnesseln wachsen. Grmpf.

(ich geb nicht auf, ich geb nicht auf, ich geb nicht auf, ich bin nämlich stur.)

((noch nix vom Großen, doch das ist die beste Nachricht, die es geben kann))

11 Kommentare zu “Alle Jahre wieder:”

  1. Silke sagt:

    Ich kann’s nicht, aber da ich es einfach mal versuchen wollte, habe ich mich auf die Suche nach Anleitungen gemacht und habe hier einige gefunden:
    http://www.nadelspiel.com/videos/hakeln
    Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei.
    LG Silke

  2. Frau Irgendwas sagt:

    Das ist doch mal eine Nachricht so zum Feierabend – Frau..äh..Mutti bewaffnet.
    Ich hoffe der Familie und dem Kater geht es gut … was bin ich froh das es bloß eine Häkelnadel ist und nicht zwei Stricknadeln, nicht auszudenken die Bewaffnung mit einem Nadelspiel …. *genug gelästert*
    Ich hätte gerne Beweisfotos, sowohl vom Nasenwärmer als auch von der stolzen Frau..äh..Mutti.
    Schönen (Fußball) Abend!

  3. Frau_Mahlzahn sagt:

    Das gibt’s jetzt aber echt nicht! Ich hab‘ am Freitag meine Häkelnadeln re-aktiviert, weil Minka ein gehäkeltes Tierchen wünscht. Wenn ich demnächst also davon berichte, betrachte es bitte nicht als nachgebloggt… äh… gemacht, ;-).

    So long,
    Corinna

  4. das Miest sagt:

    Wenn Sie Hilfe wollen, so ferndiagnostisch… immer gern. (Ja, ich kann auch mit der Häkelnadel, dafür werd ich nie den Umgang mit einer Nähmaschine erlernen).

  5. Katha sagt:

    Ich amüsiere mich grade köstlich über die Nasenwärmer… Aber bitte mit Bommel, ja? =)

  6. Daniela sagt:

    Meine Schwester hat sich ein Bein abgefreut, als sie bemerkte, dass ich nicht mehr häkeln kann. Ich habe mit Müh und Not ein paar Luftmaschen geschafft, aber das war es dann auch. Dafür kann ich stricken, pöh.

  7. Mephistine sagt:

    *lach* ich habe gerade gestern auch Wolle und jede Menge Häkelnadeln geschenkt bekommen. Habe dann während des Fussballspiels auf oben genannter Website nachgeschaut und bin heftigst dabei, Babyschuhe zu häkeln.
    Bisher schaut es auch recht erfolgreich aus .. vielleicht ein bisschen gross .. naja, wird noch!
    Auch Ihnen, Frau-Mutti wünsche ich viel Erfolg weiterhin!

  8. EvilEnte sagt:

    http://www.handarbeitsfrau.de/forum/index.php?page=Thread&postID=25615 der anfang ist ein schöner glatter kreis :D und die mütze ist auch gar nicht schwer :D

    viel erfolg

  9. Isabelle sagt:

    Ich habe Ihren Blog nun vorwärts und rückwärts durchsucht auf der Suche nach der Anleitung für Duschvorleger aus gehäkelten Stoffstreifen. Habe ich doch heute eeeeeeeeeendlich eine große Häkelnadel gefunden und gekauft, fehlt mir nun wieder die Anleitung. ;-(((( Können Sie mir einen Tipp geben. MERCI aus Zürich!!

  10. fraumutti sagt:

    Isabelle, ich hab´ in meinem Leben noch nie einen Duschvorleger gehäkelt. Sie verwechseln mich da evtl. mit Frau Liebe, die kann so was.

  11. Frau … äh … Mutti » Archiv » zweckfreie Handarbeiten: sagt:

    […] gebe nicht auf) Veröffentlicht von fraumutti Abgelegt unter bebildert, nebenbei […]