Kaffeepause

21. April 2009

heute mit Tee.

Hier wird sich gefragt: „Das ist auch so ein Ding. In so gut wie keinem der hier verlinkten Muddi-Blogs regt sich jemand über die Internet-Zensur von Zensursula auf. Faszinierende Sache, warum das so ist erschließt sich mir nicht.“

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, braucht aber ein paar Sätze.

1. Weil ich eben ein Muddi-Blog schreibe und kein politisches.

2. Und weil ich mir, allein durch die Tatsache, dass ich über meine Kinder schreibe, schon selbst jede Menge Zensur auferlegen muss :-)

3. Nein, ernsthaft. Es genügt mir, ein reines Muddi-Blog zu schreiben. Ich muss nicht auf allen Diskussionshochzeiten tanzen. Es reicht mir, dass ich manchmal nur aufgrund meines harmlosen Muddi-Contents bestehend aus Kinderbildern, Katzenbildern, Blumenbildern und einigen Berichten über Dämlichkeit an der Nähmaschine (und zwei, drei Sachen mehr) Anfeindungen ausgesetzt bin, die auf keine Kuhhaut gehen. Da muss ich mir nicht Content ins Bog holen, der deutlich mehr Explosionsmaterial bietet. Schließlich betone ich immer wieder, dass ich aus reinem Spaß an der Freude blogge.

Danke übrigens für Aufnehmen in diese … äh … abwechslungsreiche Liste :-)

*****

Kennen Sie das, dass Sie von jetzt auf gleich eine Laune haben, die so richtig im Keller ist? Hab ich gerade. Vorsicht bissig.

*****

Und dann wollte ich noch erwähnen, dass ich langsam aber sicher ein  leicht angsterfülltes Flattern in der Magengegend verspüre, wenn ich auf das Datum schaue. Nur noch knapp ein Monat, dann erfahren wieder einmal eine Menge Menschen, wie die Frau … äh … Mutti so in echt ist. Und lebt. Die Gartenparty rückt näher und die Brennnesseln im Garten wachsen ungehemmt. Ich bin … besorgt. Oh. Natürlich auch vorfreudig, irgendwie.

*****

Ausserdem wollte ich noch erwähnen, dass mir Frau Budenzauber sehr in meiner Blogroll fehlen wird. Mönsch, Sie. Und dass Frau Miez nun endlich das Kind rauspressen soll, das hält ja keiner aus, dieses ständige Veratmen von mitgefühlten Wehen. Und sollten Sie sich mal sehr langweilen, dann lege ich Ihnen das Blog „Pfundiges“ ans Herz. Es steht schon länger da links in meiner Blogroll, aber ich wollt´s nur noch mal erwähnt haben, dass die Frau gut schreibt.

*****

Pause aus.

9 Kommentare zu “Kaffeepause”

  1. frau ute sagt:

    Jaaaaaaa … diesen Launenwechsel kenne ich. Passierte erst lürzlich während eines Telefonates innerhalb von wenigen Sekunden. Ich bin also nicht alleine auf diese Welt damit. DANKE!
    Gruß Ute

  2. Platypus sagt:

    Oh ja, ich bin auch vorfreudig in Bezug auf die Gartenparty. Und besorgt. Irgendwie hab ich das Gefühl dass da so eine eingeschworene Gemeinschaft sich trifft, die ich zwar meist still sehr gern beobachte und die ich auch gern kennen lernen würde, aber irgendwie gehör ich ja nicht so richtig dazu und was ist wenn mich gar keiner mag?
    Naja, ganz so tragisch ist es auch wieder nicht, ich hoffe ihr Gartenpartybesucher habt ein Herz für Fremde, eigentlich bin ich eine ganz Liebe! *gg*
    Und wenn Sie den Mut haben Ihren Garten schon zum dritten Mal für Wildfremde zu öffnen, dann hab ich auch den Mut dort zum ersten Mal zu erscheinen…
    Lieben Gruß vom Platypus

  3. IneS. sagt:

    Jaja, diese Launenwechsel- besonders ausgeprägt während PMS. Bei mir zumindest. Gerade zur Zeit so. *bäh*.

    *********

    Gartenparty wird toll. Das sag ich jetzt einfach so. Weil ick mir so freue!

    Und liebstes Platypus! Keine Angst, dort beisst keiner- gibt ja schliesslich genug zu Essen. Ausserdem haben Sie doppelten Grund zum sich freuen! Ich habe Planenstoff und Co. gefunden ;) (Muß nur noch verarbeitet werden *bibber*)

  4. cocolina sagt:

    brennesseln im garten sind
    1. gut für die schmetterlinge (also stehen lassen, damit sie blühen können)
    2. wunderbarer frühjahrsspinat!
    mit handschuhen gepflückt, abgeschüttelt und dann kurz blanchiert, dann abtropfen, ausdrücken und in knoblauch-olivenöl kurz schmurgeln lassen – mnjamm!
    gern auch gemischt mit jungem giersch, beinwell, wiesenknöterich und bärlauch.
    oder als tarte, gemischt mit ziegenfeta.
    oder…
    und sooooo gesund!!!
    also ran an den speck, denn je jünger, desto feiner schmecken sie!

  5. Sven sagt:

    Danke für die Antwort.

    Darf ich frage, was ein „Platypus“ ist?

  6. Zimtapfel sagt:

    Ich musste gerade festestellen: Wenn zweimal hintereinander die Überschrift „Kaffeepause“ kommt, laufe ich Gefahr, den zweiten (also den neueren) Artikel zu übersehen, weil ich beim Scrollen nur die Überschrift so aus dem Augenwinkel wahrnehme und denke, ach so, hab ich ja schon gelesen. Aber im Grunde sind viele Kaffeepausen ja sehr zu befürworten! :-)

  7. Platypus sagt:

    Sven, Sie dürfen! ;-) Platypus ist nichts anderes als das englische (und ich glaub auch das lateinische) Wort für das australische Schnabeltier. Ein faszinierendes Tierchen und bis auf ein zweites australisches Tier ähnlicher Gattung das einzige Säugetier das Eier legt. Da ich verliebt bin ich Australien und alles was mit Australien zu tun hat, war es für mich klar, mir auch einen passenden Nick zuzulegen, der aber auch mal was anderes ist als zb kangaroo….
    Lieben Gruß vom Platypus

  8. Sven sagt:

    Aha. Ein Schnabeltier. Danke
    Warum legt das als Säugetier Eier?

    Sachen gibt’s. Was man alles in den Kommentaren so lernt … immer wieder erstaunlich.

  9. Juli sagt:

    Ich wollte noch etwas zum ersten Teil Ihres Posts sagen: Menschen sind ja auch manchmal einfach komisch. Da kann man sich meistens nur denken: „Nicht ärgern, bloß wundern!“ Klappt manchmal sogar. Selten.

    Liebe Grüße,
    Juli