Guten Morgen.
14. Mai 2009
Mein Tag hat vor zwanzig Minuten begonnen, ich sitze noch beim ersten Kaffee.
„Hat die´s gut!“, werden Sie neidisch denken, doch Sie haben ja auch heute nacht nicht beobachtet, wie das Haus Ihrer Nachbarn ausgeraubt wurde (und dann wurden Sie vom Täter entdeckt und mit einer SEHR spitzen Regenschirmspitze bedroht), haben nicht kiloweise Hagelkörner von einem Zeltdach geschippt und mit dem Bürgermeister über den Sinn und Unsinn von Mülltüten in Drahtpapierkörben diskutiert. Oder sich die Haare, die urplötzlich überschulterlang waren, kurz geschnitten.
Es war eine turbulente Nacht und ich fühle mich wie gerädert. schade, dass die nächste Nacht erst in zwölf Stunden beginnen kann.
Diese zwölf Stunden gilt es nun zu füllen und ich beginne damit, dass ich den Teilnehmern der Weinbergsrundfahrt Folgendes mitteile:
Die Fahrt beginnt um ca. 15:00 Uhr am Julianenhof. Der ist in der Uttrichstraße. Sollten Sie Einheimische nach dem Wag fragen müssen, fragen Sie nach der „Kääsgass“, Uttrichstraße will sich nicht so recht durchsetzen.
Ich wäre froh und dankbar, wenn Sie hier noch mal rasch angeben würden, mit wieviel Menschen Sie den Hänger beladen wollen. (weil dann muss ich nicht im Archiv kramen)
Für die Gartenparty und die Rundfahrt, überhaupt für das ganze verlängerte Wochenende, habe ich bestes Wetter bestellt. Vorsichtshalber werden aber dennoch Biertischgarnituren in die Halle gequetscht.
Ich bin übrigens sehr … wie soll ich sagen … überwältigt vielleicht, dass dieses Gartenpartydingsbumsding mittlerweile dazu führt, dass Familien regelrechte Kurzurlaube machen. Das ist so ein Festival-Feeling, irgendwie und zum allerersten Mal im Leben kann ich verstehen, weswegen Festivalbetreiber immer ein bißchen angespant aussehen :-)
Eine bessere Toilettenlösung als letztes Jahr gibt es immer noch nicht, doch immerhin verrate ich Ihnen jetzt schon mal, dass es unten (wo unten ist, werden Ihnen meine freundlichen Assistenten zeigen) ebenfalls eine Toilette gibt, die benutzt werden darf. Ich fürchte, das war letztes Jahr nicht klar.
Das Buffet hat sich ganz erfreulich gefüllt (btw. Herr Smokediver, Kirschzupfrupfdingskuchen ist prima), was noch fehlt … darum kümmere ich mich mit meinen Übenrachtungsgästen, bzw. denen von weitweg, die nix mitbringen können.
Der Garten sieht immer noch aus wie Hulle, aber es ist ja noch sooo lange Zeit bis zur Paaadi, kann ich alles noch richten. Ähem. Nur die neuen Kissenbezüge, die gibt´s nicht, da nähe ich mir lieber einen neuen Paaadi-Rock.
Eine Lösung für das Klingelproblem habe ich auch noch nicht gefunden.
Alles egal, denn ich freue mich einfach sehr und finde es ausgesprochen spannend, weil es da in den verschiedenen Blogs viel Kryptik gibt, wer was nie wieder tun wollte und nun trotzdem tut und da werden platte, grüne Dinger gemacht und diese Vorfreude, die ist Gold wert!
Ihnen einen schönen Tag!
Nachtrag: Frau Brüllen, falls ich´s noch nicht erwähnt hatte: wir haben noch einen Feuerwehrhelm!
*****
NachtragNachtrag:
Oma Eis ist da und wir machen die logistische Feinplanung.
Wir haben derzeit etwa elf Salate (wenn Oma Eis noch zwei zaubert, meine Schwiegermutter so freundlich ist und ich zwischendurch mal rasch …) Elf Salat, das ist gut. (machen Sie bitte VIEL Salat :-) )
Der süße Zahn allerdings, der wird nicht so recht befriedigt. Wir haben Schokobananenmuffins und solch einen Kirschzupfdongskuchen und einen Eierlikör-Nutellakuchen. Wer also Zeit und Lust hat, darf gerne den Backofen anwerfen, Süßes geht immer :-)
Überlegt jemand noch verzweifelt, weil er/sie völlig koch/backuntalentiert ist? Es darf auch gerne ein bißchen Bier sein. Oder Sekt.
*****
14. Mai 2009 um 08:54
Wir kommen zu viert und machen in dieser Konstellation auch die Weinbergsrundfahrt mit.
Und es gibt nicht nur platte grüne Dinger… ;-)
Mich würde noch interessieren, wer noch bei Fr. Geil wohnt!
14. Mai 2009 um 10:19
Guten Morgen,
wir sind vier!
(Festival-Feeling ist gut! Ich freue mich schon tierisch, wobei ein Viertel der Familie noch skeptisch ist, ein Viertel nicht auf die kaputte Scheibe angesprochen werden möchte und ein Viertel keine Meinung hat. Also alles wie immer.)
LG Doris
14. Mai 2009 um 10:41
Wir kommen nur zu zweit :)
Salat würde ich Samstag morgen in der Mutti’schen Küche schnippeln, Gebackenes erspare ich Ihnen, von mir, äh!
Aber ich würde gerne vor Ort in eine Sekt-Bier-Kasse einzahlen?
14. Mai 2009 um 10:42
Ach, der meine ist Samstat morgen ja nicht ausgelastet, der kann dann in den nächsten Getränkemarkt vor Ort stürmen!!!
14. Mai 2009 um 10:43
Also, zu zweit bei Weinbergfahrt und zu zweit auf Paaaadiii!
Hach!
14. Mai 2009 um 11:00
Da wünsche ich Ihnen allen ein wunderschönes Wochenende! Und viel Sonne!
liebe grüsse
b.
14. Mai 2009 um 12:26
Fünf Antonmenschen werden den Hänger beladen.
Wir reisen am Donnerstag an und verbreiten fröhlischste Familienkurzurlaubfestivalstimmung.
Ich will unbedingt Ihren Cache finden, um dort meinen blauben Gecko zu hinterlassen.
Das, was ich nie mehr machen wollte, ist immer noch nicht fertig. Ich muss unbedingt zu Obi. Heute oder morgen.
14. Mai 2009 um 13:19
Wir kommen zur Party- zu viert. Weinbergsrundfahrt muß ich leider passen mangels *frei* heul*
Nunja, frau kann nicht alles haben…
14. Mai 2009 um 14:46
Hallo,
wir sind nicht bei der Rundfahrt, denn wir kommen erst Samstag, aber ich bringe den obligatorischen Kasten alkoholfreies Bier mit, wenns recht wär.
14. Mai 2009 um 15:07
Wir kommen zu zweit zur Weinbergsrundfahrt, das sollte sich zeitmäßig gut ausgehen…
Lieben Gruß vom Platypus
14. Mai 2009 um 15:08
Ach shit, ich vergas, ich habe ja an der Adria gar keinen Ofen zur verfügung. So gut ist unsere Wache dann leider doch nicht ausgestattet. Also ich muss mal schauen, wie ich das mit dem Kuchen dann mache, da wir auch über Nacht draußen bleiben werden. Und ihn am Mi/Do machen ist definitiv zu lange bis Sa.
Was ich auf jeden Fall machen kann, sind Tonnen von Cookies. Und die Bagels der Frau Barcomi wollte ich auch schon immer mal ausprobieren (Ach ne, der Ofen, verdammt). Aber dann brauche ich logistisch fast ein Auto, welches ich leider nicht habe. Oder kommt gar jemand aus/über LU?
Ok, fest versprochen sind die Cookies (halten sich ja zum Glück), alles weitere muss ich sehen.
14. Mai 2009 um 17:39
ich komm zu zweit.
in der mail schrieb ich, wann wir ankommen.
ums essen mach ich mir noch immer gedanken und tendiere mittlerweile zu was süßem, was ich bei ihnen dann wohl erst machen würde. oder so. ich bin noch etwas … wie sagt man … oar, mir fällt dss wort nicht ein. ich dachte eigentlich an chili. hm, ich weiß nicht.
14. Mai 2009 um 18:20
Wir kommen zu viert und werden aber nur drei Plätze im Hänger brauchen. Was süsses bringe ich dann auch noch mit, keine Frage (hatte vergessen, dass wir ja eine Ferienwohnung und nicht nur ein Zimmer gemietet haben, so dass ich, sollte Not am Salat sein, da auch noch etwas machen könnte)
Hach.
14. Mai 2009 um 18:21
Achja, wirklich kein Rivella dieses Jahr?
14. Mai 2009 um 19:26
@Frau Brüllen: Nein!
:D
14. Mai 2009 um 19:26
Ich hoffe ja schon Freitag am frühen Nachmittag anzukommen und würde dann sehr gern auch noch ein Plätzchen im Hänger besetzen. Das wäre schön…
Und wenn ich es schaffe, backe ich noch einen zweiten Kuchen. Oder ne große Schüssel rote Grütze für den Nachtisch? Hach, ich werde mal in mich gehen. Ich liebe kochen und backen für viele :-)
LG Kathi
15. Mai 2009 um 15:58
Wir kommen zu Viert zur Weinbergsrundfahrt. Das müssten wir schaffen. Und in die Ferienwohnung können wir eh erst ab 17.00 Uhr.
Wir freuen uns schon sehr.
15. Mai 2009 um 22:57
Ich war ja schnell begeistert von der Idee, dann aber zeitlich verhindert. Nu is doch wieder alles anders und deswegen: Komme ich! Mit dem Liebsten!
Und wir bringen einen Kuchen mit. Oder zumindest irgendwas Süßes, des Süßkram ist wichtig!! ;-)
Freu mich schon :)
Grüße, NADJA
15. Mai 2009 um 22:58
Achso: Aber nur Samstag.