In den Regenpausen
16. Mai 2009
betoniert der beste Vater meiner Kinder mal rasch die Schaukel ein. (ich höre ihn leise schimpfen und fluchen)
*****
gestern abend im blaugelben Möbelhaus zwölf Schnapsgläser gekauft, für den Trinkjoghurt. Und ausserdem noch 15 Handtücher. An der Stoffabteilung schritt ich heroisch vorbei (obwohl es diesmal pinkfarbenen Samt gab!), dafür musste es eine Großpackung Daim sein. Und die Schokotorte haben wir zum Frühstück nieder gemacht. Ein Einkauf, der nicht dreistellig war. (obwohl ich gerne das Plastik-Rattan-Optik-Ecksofa mit Beistellpolster für den Garten mitgenommen hätte, in der Fundgrube, für lächerliche 450,- Euro)
*****
Mir ist aufgefallen, dass ich nächste Woche eine deutlich größere Familie zu versorgen haben und das ist gut so, weil ich sowieso immer viel zu viel koche.
*****
Der viele Regen hat wunderbare Dinge im Garten getan. An völlig unvermuteten Stellen wachsen Kartoffeln. Ausserdem sieht es noch so aus, als würde es in diesem JAhr endlich mit eigenen Zucchini klappen, die Schnecken werden einfach vom Regen weggespült. Sogar die Gurken scheinen zu wachsen. Die Flockenblume ist explodiert und hat den gesamten Blumengarten eingenommen. Davon war sie offensichtlich erschöpft, denn sie liegt jetzt flach. Ich hoffe, dass sie sich bis nächste Woche wieder aufrafft. Evtl. wird der Mohn blühen. Das Gras ist einen halben Meter hoch und ganz hinten im Garten darf man eigentlich nicht mähen, denn der Hahnenfuß hat den Boden gelb gefärbt. Alles in Allem sieht es nicht mal sooo über aus, da draußen. Wenn´s nur nicht so nass und matschig wäre …
*****
Meine neue Bodylotion lässt mich so duften wie das „Macadamia Nut Brittle“ Eis von Häagen Dasz schmeckt. Die Kater finden´s furchtbar, ich nicht.
*****
Gestern abend nebenbei einen neuen Rock genäht. Beinahe fertig geworden. Nicht fertig geworden, weil ich mich nicht für einen Zierstich entscheiden konnte. Und für die Farbe des Reissverschlusses. Jaja. Luxusproblemchen.
*****
Hausputz starten, wie es die gute, deutsche Hausfrau am Samstag macht.
(gnarf.)
16. Mai 2009 um 13:08
na dann viel spaß beim putzen! ich hab gestern ein bißchen geputzt und schaue heute mittag fußball – so ganz und gar nicht hausfrauen-like
16. Mai 2009 um 19:59
Ach liebe Frau Mutti, warum ist Nierstein nicht gleich nebenan…das wird ganz bestimmt eine schöne Feier!
Liebe Grüße
Frau Suppenklar
16. Mai 2009 um 20:31
Die Luxusproblemchen wie die Wahl der Reißverschlussfarbe kenne ich sooo gut!
Die mit den Zierstichen weniger, da meine (betagte) Maschine keine solchen kennt. Außer Zickzack- und Knopflochstich ;) Brauchen könnte ich sie schon ab und zu.