ups and downs

18. Mai 2009

Den Morgen mit strahlendem Sonnenschein und einer kleinen Radtour begonnen, beim Wäsche aufhängen gerade eben die letzte Socke bei den ersten Regentropfen angeklammert. (übrigens: Haben Sie sich mal die Wettervorhersage angeschaut? Ich schluchze leise vor mich hin.)

*****

Der beste Vater meiner Kinder betoniert gerade die beiden Kletterstangen ein. Die Schaukel, bzw. das ganze Gerüst ist toll.  Aber riesig, drei Meter hoch. Plötzlich wirkt der obere Teil des Gartens deutlich kleiner.

An der Reckstange zu turnen ist übrigens eine mittelprächtige Idee, wenn man sowieso schon komische Gelenke hat. Das rechte Handgelenk sagt jetzt, dass ich gefälligst so´n Scheiss nicht mehr machen soll.

*****

Eigentlich wollte ich heute wundervolle Dinge im Nähzimmer zaubern. Zum Beispiel den zweiten Vorhang für die Küche fertig machen. Und noch ein Täschchen besticken. Töchterlein wünscht sich einen Rock mit kackenden Hunden und ich wollte doch auch noch was … Unglücklicherweise ist mir die allerletzte Sticknadel abgebrochen, das Stickvlies geht auch zur Neige und Unterfaden hab´ ich auch keinen mehr. Das ist ein Zeichen, ich soll Putzen und Aufräumen und Saugen und eine ordentliche Hausfrau sein.

Zeigen kann ich Ihnen trotzdem was:

EIN Vorhang für die Küche ist nämlich schon fertig und hängt auch hübsch vor´m frischgeputzten Fenster:

Ausserdem noch das Täschchen, das die Mutter der besten Tochterfreundin zur Hochzeit der kleinen Schwester trug:

Der Schnitt ist von Farbenmix, die „alles-dabei-Tasche„, die wunderbare Stickerei ist von Frau Rieger.

Die Stickdatei dieses Hasen, der Hasen auf der Gardine und einiger Hasen mehr gibt es ab Montag, den 25.05. 09  hier und vielleicht zeige ich Ihnen auch noch zwei, drei Sachen, wenn ich jemals wieder eine Sticknadel in die Finger kriege. (weil den Hase mit dem Gewehr und den mit der Kaffeetasse … die brauche ich noch)

*****

Zum Schluss bleibt die Frage, was Frau Antonmann mit dreissig beschrifteten Kieselsteinen machen möchte, wie auch immer sie beschriftet sein mögen :-)

Kaffeetasse leer, jetzt muss ich das Dach der Hollywoodschaukel flicken, brauche ich ja auch keine Sticknadel für.

7 Kommentare zu “ups and downs”

  1. Annie sagt:

    Also MEINE Wettervorhersage sagt „leicht bewoelkt bei 27 C“…da muss ich mir ja doch noch Gedanken um UV Schutz fuer den kleinen Vampir machen ;) Captcha sagt „scatter Brian…Brain?“…besser nicht am Freitag morgen…hach, wir freuen uns schon sohoooo!

  2. Ute sagt:

    *pssst* … nur so eine kleine Frage, wenn ich lese, dass Frau..äh..mutti auf frisch betonierten Stangen klettert (Chapeau übrigens!). Verwendet der Gatte Schnell-Fix-Beton? Sonst muss Schaukel und Co. etwa 6 Wochen vor Nutzung durchtrocknen. Spreche aus leidvoller Erfahrung. „Nichts für ungut“ wie man so schön sagt!

    UND das Wetter wird bestimmt gut. Sie und der ganze sympathische Trupp haben doch ALLE Sonne im Herzen. Was will frau mehr? ;-)))

  3. Ute sagt:

    Nachtrag: OK! Frau will natürlich Sonne und auf keinen Fall Regen. Meine Daumen sind gedrückt!

    Tolle Näharbeiten … das wollte ich doch noch schreiben und jetzt gibt es gleich Apfel-Pfannekuchen.

  4. Frau Antonmann sagt:

    Alles ist fertig und der Mann grübelt schon, wie mein Schwurbrecherchen nach Nierstein zu transportieren sei.

    33 Kieselsteine sind mit Gartenparty beschriftet und das werden sie auch bleiben. Einer mit Gartyparty, den werde ich Ihnen ganz persönlich schenken. Und einer mit Garty, bei dem hab ich mein Fehlerlein früher bemerkt.

  5. das Miest sagt:

    Naja, letztes Jahr war das Motto „Axtmördertreffen“. Dieses Jahr halt „Gartyparty“. Finde ich persönlich sehr nett :-).

  6. Musematschka sagt:

    Ach iwo, das virtuelle Wetter vermeldet strahlenden Sonnenschein für Samstag, alles wird gut!
    Und ich freu mich schon sehr :)

  7. Klasse-Kleckse sagt:

    Wieso muss ich gerade beim Anblick der Reckstange an Limbatänze zu vorgerückter Stunde denken;-)…?

    Gruß Uschi

    Das Wetter wird schon passen…irgendwie…