burps.
7. Juni 2009
Ein Stück Geburtstags-Buttercreme-Torte vom Opa zum Frühstück führt zu dem dringenden Verlangen, einen Klaren oder solch ein Magenbitterdingens zu trinken. Oder wenigstens das beinahe ungefüllte Endstück des Nußzopfes hinterher zu schieben. Zum Fettaufsaugen.
*****
Heute humpele gehe ich wählen. Darf kumulieren und panaschieren und habe so wenig Vorstellung wie sonst nie, wen ich mir da aus dieser Suppe herauspicke.
*****
Die letzte Thrombosespritze landete im linken Schenkel, denn da gab es noch eine Stelle, die nicht blau ist. Mein Bauch sieht aus, als habe man mich mit Igeln beworfen: kleine Einstichstellen und drumherum dicke Flecken. Sehr hübsch, das.
Gut, dass weder Wetter noch Figur für bauchfreie Oberteile sprechen.
*****
Ich bin mittlerweile bei der dritten Staffel von ER angelangt und stelle fest: die Macher von GA haben sich eine Menge abgeschaut und nur geringfügig abgewandelt. Die ganzen dramatischen „weg vom Tisch!“-Fälle aus GA sind alle schon mal passiert. Tsss. (erinnern Sie sich an die zwei Menschen auf der Metallstange? Bei ER war´s nur einer, aber die IDEE ist also nicht neu.)
Ausserdem ist ein Dr. Gant aufgetaucht. Der ist mir in jüngster Zeit auch schon öfter begegnet, nur heißt er jetzt Dr. Foreman. Sehr mysteriös, das alles. (der da)
Meine allerneueste Erkenntnis ist, dass diese ganzen Serien, wenn man sie so am Stück anschaut, nicht mehr funktionieren. Es wird … langweilig. (einzige Ausnahme: „Scrubs“, da gehen fünf, sechs Folgen hintereinander)
*****
Meine Haare wachsen viel zu langsam. (erreichen aber langsam dieses „au weia, diese Zotteln!“-Stadium)
*****
Tasse leer, auf zur Wahl.
*****
Eins noch: Liebe Frau Jette, könnten Sie mal „Piep!“ und „alles wird gut!“ sagen? Ich bin besorgt!
7. Juni 2009 um 10:31
Da ich ER nie geschaut habe, fallen mir diese Wiederholung Göttin sei Dank nicht auf, und ich genieße auch weiterhin GA — wenn ich auch die Staffeln drei und vier eher langweilig fand, Staffel fünf dagegen hat wieder einen gewissen Unterhaltungswert. Was der LV vehement bestreitet, aber wer mit mir verheiratet sein will, muss halt das eine oder andere Opfer bringen, *ggg*.
Wünsche gutes Wählen! Und auch sonst einen schönen Tag!
So long,
Corinna
7. Juni 2009 um 12:02
Kumulieren und panaschieren? Wir mussten heute zum Glück nur ein einziges, einfaches Kreuzchen machen.
Fröhlichen Sonntag dann.
7. Juni 2009 um 12:08
Liebe Frau Mutti, ich lese Ihr Blog ja schon lange im Stillen, und bin auch oft einer Meinung mit Ihnen, aber da muss ich Ihnen widersprechen.
Man kann (gesprochen aus eigener Erfahrung) 4 Staffeln House M.D. in ebenso vielen Wochen anschauen, ohne dass es langweilig wird. Da muss man sich dann auch mal 5 Folgen am Stück reinziehen… (Abgesehen von Dr. Foreman, der ist in jeder Serie gleich langweilig, finde ich.)
7. Juni 2009 um 12:47
Bei der \Nanny\ funktioniert auch eine ganze Staffel hinterheinander!
7. Juni 2009 um 13:19
wie wärs denn mit sex and the city? da kann ich stundenlang sämtliche staffeln am stück schauen… also, wenn ich die zeit dazu hätte…
7. Juni 2009 um 14:47
Also ich musste weder kumulieren noch panaschieren, aber die schiere Größe des Wahlzettels war beeindruckend. Besonders, da an Erstklässlertischlein gewählt wurde :-)
7. Juni 2009 um 16:42
Heroes kann man auch in einem Rutsch durchgucken, da jede Folge mit einem Cliffhanger und demzufolge einem in-die-Tischkante-beissen-meinerseits endet.
Ich fand ER einen tierischen Abklatsch von Chicago Hope ôo hach *soifz*
7. Juni 2009 um 17:51
…und wo wir bei der Wahl sind…kann mir bitte jemand erklären warum bei der „Feministischen Partei DIE FRAUEN“ ein Mann für das Europa Parlament kandidiert? Also wenn das nicht Ironie ist…dann weiss ich auch nicht…
7. Juni 2009 um 18:30
gilmore girls gehen auch immer und sowas gab es vorher auch noch nie. ich mag die serie!
bei wählen ging es mir heut ähnlich? bei uns war es ortschaftsrat, gemeinderat und kreitag. ach ja – und natürlich die europawahl (von den piraten wußte ich gar nichts und wieso braucht bayern in europa eine eigene partei, achja und wieso gleich 3 x rentner aber nix wirklich echtes für familie (so ganz ohne religiösen schnickschnack)?)… fragen über fragen
7. Juni 2009 um 22:13
Frau Jette wird doch nicht eine Rechnung übersehen haben? Das kommt ja mal vor… hat sie schon gepiept?
LG
anabel
7. Juni 2009 um 22:52
Oh ja, bei Scrubs gehen viele viele Folgen hintereinander :) Ebenso bei den Gilmore Girls. Und auch bei Six Feet Under (wobei die allerdings allesamt so skuril sind, dass man sich erst ein paar Folgen daran gewöhnen muss).
Demnächst werde ich das noch mit Dexter ausprobieren…
7. Juni 2009 um 22:57
Gibts schon ein Piep von Frau Jette??? Langsam bin ich etwas besorgt….