Wochenend und Sonnenschein
10. Juni 2009
stehen vor der Tür, obendrein ein wunderbar langes Wochenende!
Die allerliebste Freundin kommt und am Samstag werden wir durch ein paar der offenen Gärten lustwandeln, die allerliebste Freundin und ich. Das tun wir nun schon seit ein paar Jahren und ich freue mich jedes Jahr auf´s Neue darauf.
Irgendwann will ich meinen Garten auch mal „öffnen“. Wenn er denn so ist, dass ich ihn zeigen kann. Dauert noch ein paar Jährchen, schätze ich.
*****
Die Klecksefrau ist übrigens schuld daran, dass der Staubsauger in der Grünen Villa vermehrt zum Einsatz kommen muss. Vor allem unter dem Esstisch. Sie hat mir nämlich damals zur Gartyparty ein Holland-Einsteiger-Fresspaket mitgebracht. Darinnen: diverse Packungen mit Schokostreuseln. Von „normal“ über „XXL“ bis „irgendwie so breite Schnippsel in grün“. Ich dachte, die seien zum Backen, bis ich, Blog sei Dank, irgendwo las, dass man sich die auf´s Butterbrot streuselt. Der beste Vater meiner Kinder hatte gestern abend ein Brot gebacken. Frisches, noch heißes Brot mit Butter obendrauf ist eine Köstlichkeit. Mit ein paar Schokostreuseln zusätzlich ist es sündhaft gut. Finden auch die Kinder, obwohl das Frühstücksbrot natürlich nicht mehr heiß war. Dafür tun die Streusel natürlich das, was Streusel tun: rumstreuseln. Überall.
Danke sehr, liebe Klecksefrau, für die Horizonterweiterung im kulinarischen Bereich. (die Tacos sind übrigens nur noch als Ringe auf meinen Hüften zu finden)
*****
Frau Antonmann hat sehr, sehr schön über die Bloggerkinder geschrieben. Ich trage ja schon vorsichtshalber gar keine Wimperntusche mehr auf, bevor ich meine Blogrunde drehe. (schnief.)
Und hätte ich mehr technisches Interesse für Handys, hätte ich jetzt endlich mal einen Grund, in dem des besten Vaters meiner Kinder rumzuschnüffeln :-)
*****
Am Freitag, spätestens Samstag gehen zwei Päckchen auf die Reise. Eines nach Berlin, wo Monster-Shirts wahrscheinlich schon sehnsüchtig erwartet werden und eines … irgendwohin :-)

noch zwei, drei Stündchen Vorbereitung, dann isser fertig, der virtuelle Kaffeeklatsch und kann losreisen. (anmelden dürfen Sie sich natürlich immer noch, ich erweitere die Liste der Durstigen regelmäßig)
Ich gestehe, ich bin sehr hibbelig!
*****
Jetzt aber wieder: brav sein, Beinchen hoch, ER – vierte Staffel
(und bis heute abend keine Familie im Haus. Das ist irgendwie auch mal sehr schön.)
*****
eins noch: falls Sie auf die Einladung auf´s GA-PP-ER-Sofa heute abend warten … ich kann GA im Moment kein bißchen ertragen. Diese Geschichte mit Izzie und dem imaginären Denny ist mir allzu abgedreht, ich setze mal noch zwei Folgen aus, dann wird´s wieder besser.
10. Juni 2009 um 11:56
Liebste Frau..äh..Mutti, nehmen sie eigentlich auch Aufträge an?
Das Deckchen bringt mich gerade auf diese Idee
lg
Fio
10. Juni 2009 um 11:59
Fiona, die Sache mit den Aufträgen ist so eine Sache. Ne, ich mach das nicht. Oder nur sehr, sehr selten bei Menschen die mich kennen und wissen, dass ich ganz schlecht mit Aufträgen umgehen kann. Die geduldig sind :-)
Ich arbeite spontan und kann eigentlich auch nur spontan sein. Insofern: nein. Keine Aufträge.
10. Juni 2009 um 12:09
:( schade… suche vergeblich ne passende tischdecke für meine wohnstube, bzw den esstisch in der wohnstube (bei mir is alles etwas kleiner) nuja und diese tolle stickerrei auf dem kaffeeklatschtuch brachte mir gerade diese idee.
ich bewundere immer die vielen tollen sachen die ihr alle so könnt, wir haben damals nur den umgang mit bohrmaschinen, feile und schraubendreher beigebracht bekommen
übrigens warten kann ich sogar sehr gut, also solltest du mal was afrikanisches oder was in rottönen machen wollen melde ich mich gern ;)
10. Juni 2009 um 12:51
ER fand ich das letzte Mal ähnlich … äh … gewöhnungsbedürftig, wie Sie es zu GA beschreiben. Diese Wiederholungen gleicher Szenen mit unterschiedlichem Ausgang haben mich ganz kirre gemacht.
Erst habe ich es gar nicht kapiert. Dachte, dass sie diesmal unverschämt weit zurückgespult haben nach der Werbepause. Brauche ich jedenfalls nicht nochmal.
Liebe Grüße
Anja
10. Juni 2009 um 13:10
Na, sehen Sie, ich habe sogar dran gedacht, dass Ihr Staubsauger ein vollig neues Sauggefühl bekommt. Ist das nicht herrlich?
Falls ich vergessen hatte zu sagen, dass die Streusel auf’s Brot kommen, sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass das Bier mit dem Plöppverschluss (falls noch da) gut gekühlt sein sollte und am besten an einem warmen Sommertag nach dem Rasenmähen schmeckt (noch besser schmeckt es in einer gewissen Kneipe in Nijmegen, aber das wissen nur Insider). Diese Kekse (falls noch da) mit dieser Karamellfüllung dazwischen schmecken am besten, wenn sie kurz im Backofen erwärmt werden (Toaster geht auch, aber aufpassen, dass das Zeugs da nicht rausläuft;-)).
Und wie gesagt, Nachschub liefere ich gerne. Unsere Verbrauchszahlen erwähne ich wohl an dieser Stelle besser nicht, wer weiß, wer da so alles mitliest????
Weiterhin noch guten Appetit bei den holländischen Köstlichkeiten, und sorry für’s häufigere Saugen!
Es grüßt die Schuldige!
P.S.: Hach, die Kaffeetasse, was freu‘ ich mich!
10. Juni 2009 um 15:04
Schicken Sie etwa noch ein passendes Tischset mit auf die Reise? Oder ist das ein Abtrocknehandtuch? Oder doch eine Tischdecke? *grübel*
Lg Kerstin
10. Juni 2009 um 16:02
Hach, ich freu‘ mich schon auf die tasse und oute mich nebenbei auch als großer GA fan, wobei auch ich dieses imaginäre und diese geräusche usw…. nä – BEFREMDLICH!
Es grüßt Sie
Sabine