Morgen
11. Juni 2009
geht das Tässchen auf die Reise.
Ich sag´s Ihnen gleich, es ist gar nicht so einfach. Nix mit Tässchen verpacken, Adresse auf´s Päckchen und los. Die Adresse, die bereitet Problem. Ganz wenige von Ihnen da draußen sind im Besitz eines Impressums. Ich wollte jetzt aber auch nicht unbedingt mails schreiben, mit der Frage „Geben Sie mir Ihre Adresse, weil ich will Ihnen ganz überraschend das Tässchen schicken?!“
Vielleicht schicken Sie mir per mail Ihre Adressen, so Sie nicht doch mal ein Impressum einrichten mögen, damit wenigstens ich die Adressen habe, falls jemand so garnicht weiß, wohin mit dem Tässchen. Keine Sorge, ich verkaufe Ihre Adressen wirklich nur dann weiter, wenn der Betrag mindestens fünfstellig ist.
Morgen geht es los. Ich bin wirklich aufgeregt. Haben Sie sich mal die lange Liste der Durstigen angesehen? Mein Herz hüpft immer so ein bißchen, wenn ich irgendwo auf ein Blog klicke und mir mein Tässchen entgegenstrahlt. Feine Sache.
Sollen wir eigentlich wetten wie lange es dauert bis a) das Tässchen kaputt, b) verschollen oder c) wieder bei mir gelandet ist?
Ich hoffe, dass a) und b) nicht eintreten, wobei b) doch immer mal wieder vorkommt, habe ich jedenfalls schon gelesen. Bis das Tässchen wieder bei mir landet vergeht ein Jahr. Nächsten Sommer sehe ich es wieder. Halten Sie mit oder gegen?
11. Juni 2009 um 23:00
Nee, nee, das wird nix mit nächsten Sommer! Das dauert mindestens bis Weihnachten, also Weihnachten 2010!!!
Es sind ja zur Zeit so ca. 90 Teilnehmer (hab‘ gerade gezählt, aber schon wieder vergessen!) und wenn ich mal nur so in etwa davon ausgehe, dass jeder Teilnhemer mit auspacken, GENIEßEN, Fotos machen und wieder ordentlich verpacken und zur Post bringen so ca. eine Woche beschäftigt ist (und da war doch auch noch ‚was mit irgendeiner Aufgabe???), und ich mal im günstigsten Fall davon ausgehe, dass die Post das Tässchen ausnahmsweise tatsächlich mal binnen 24 Stunden von Teilnehmer A zu Teilnehmer B bringt, dauert die ganze Aktion ja mindestens 90 Wochen, macht also 1,5 Jahre, so circa!!!
Also, ich tippe auf Weihnachten 2010 oder nee, ich geh‘ auf Nummer sicher Ostern 2011 – wer hält mit oder gegen????
Gruß Uschi
P.S.: Huch, Ostern 2011 – das finde ich jetzt ja irgendwie erschreckend:-O
11. Juni 2009 um 23:02
länger, denke ich, eindeutig.
grüsse aus dem garten.
11. Juni 2009 um 23:05
Ich glaube auch länger (und hoffe, dass die Tasse mich dann ab Juni 2010 in der Puszta besuchen wird ;) )
11. Juni 2009 um 23:11
weil ich mich neulich so undeutlich ausdrückte: wer ist denn noch aus der schweiz dabei?
captcha: unheilschwanger!!!!
11. Juni 2009 um 23:13
Aus der Schweiz wäre da zum Beispiel Frau Brüllen. Oder Monika ohne Blog.
IneS, Puszta nur, wenn ich dann ´ne Adresse krieg :-)
12. Juni 2009 um 07:34
Also ich habe beim jetzt überschlägigen Durchzählen auch auf 2 Jahr getippt.
Also, sollte die Tasse so lange heil bleiben, dann steht sie erst im Sommer 2011 wieder auf ihrem Küchentisch.
Ich bin gespannt. Aber wenn die Tasse es bis in die Puszta schafft, dann wird sie es ja auch in den wilden Osten schaffen.
Sigrid
12. Juni 2009 um 07:53
Also meine Adresse haben Sie.
Und ich tippe auf weniger Zeit. Bloggerinnen sind fix, da wird nicht getrödelt.
Ach, übernehmen Sie eigentlich die Folgeschäden? Also, wenn ich die Tasse so toll finde, wie ich denke, dann muss ich mir auch welche kaufen und die sind nicht billig… hätte aber den Vorteil, wenn Sie das nächste mal hier sind, bekommen Sie ihren eigenen Eimer :-)
P.S.: captcha ist 4000 ecstatic. Also 4000 noch nicht, aber ekstatisch schon irgendwie…
12. Juni 2009 um 08:00
Ich halte dagegen….es dauert länger, denn da werden noch einige in den KaffeeKlatschWahn hineingezogen ;DDD! Die Tasse schafft es einmal um die Bloggerwelt …
…captcha sagt, dass PIERRE CARACAS wohl der letzte Empfänger sein wird :DDD
Frau Suppenklar wünscht Prost Kaffee
12. Juni 2009 um 08:02
Hach! Was für eine herrlich schräge Idee!
Darf ich noch mitmachen? Habe keinen Blog, aber ein Impressum anzubieten…
(Was mach ich, wenn die Tasse bei mir kaputt geht? Die gleiche wieder besorgen? Oder eine andere?)
…ich les noch mal die Regeln für das Tassenspiel….
LG
12. Juni 2009 um 08:56
Ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht rausgefunden, wie ich vernünftig ein Impressum einbinden könnte und auch als Schwarzseher so meine Zweifel, wer die Daten noch so alles sammelt *seufz* Aber die Adresse müsste ja irgendwo in der grünen Villa rumfliegen :)
Mein Tipp: Irgendwann kommt eine Tasse wieder. Wird noch etwas dauern. Zwischenzeitlich hat sie die Farbe geändert und die Form.
12. Juni 2009 um 09:29
93 virtuell Kaffeeklatschverrückte, wirklich, 93 – Frau Maus hat es gerade gezählt. Und Frau Maus befürchtet (und hofft): Es werden mehr werden. Denn wenn die Tasse erst reist und in eins, zwei, drei…. dreiundneunzig Blogs auftaucht und verlinkt zu Blog eins, zwei, drei… dann werden immer mehr Bloggerinnen dabei sein wollen, beim größten, längsten, tollsten virtuellen Kaffeeklatsch aller Zeiten. Toll. Vielleicht verreist das Tässchen ja auch mal mit jemandem… an den Strand. In die Berge. In saftige grüne Wiesen. In die Wüste. Toll das. (oder nach „scottish Delaware“ – captcha. ;)
12. Juni 2009 um 09:44
…ich tippe auch auf ca. 18 Monate oder 90 Wochen??
Ich meine, ICH möchte dann ja auch mal in RUHE daraus trinken! ;o)
GLG, Sabine
12. Juni 2009 um 10:19
guten morgen!
impressum fehlt bei mir auch noch. wo bekomm ich da nen wasserfesten text her? muss das so sein oder reicht es wenn ich meine adresse angebe. bin ich eigentlich dazu verpflichtet? ich hab davon keine ahnung….
lg
steffi
12. Juni 2009 um 10:52
Ein Jahr. Da kann ich nur milde lächeln. Hatte ich doch bei meinen Engeln auch mal gedacht, dass ich sie nach einem Jahr zur Weihnachtszeit wieder auf meinem Gästeklo stehen hätte. Nun sind sie seit über anderthalb Jahren unterwegs und haben noch nicht mal die Hälfte aller Beherberger hinter sich.
12. Juni 2009 um 11:04
Pro Teilnehmerin eine Woche ist schon sehr optimistisch.
Also mindestens 93 Wochen. Zwei Jährchen kann das wohl dauern.
Ich gehöre zu den Impressumlosen, ich schicke Ihnen mal meine Adresse.
lg
ela
12. Juni 2009 um 11:08
Adresse soeben auf den Weg geschickt :)
ich denk mal auch 1,5 bis 2 Jahre wird es wohl dauern bis die Tasse wieder Daheim ist, solange wirst du wohl das Schmuckstück nur auf Bildern bewundern können
LG
Fio
12. Juni 2009 um 16:04
Auch ich habe so eben auf den Weg geschickt :)
12. Juni 2009 um 18:14
Also, eine Woche Tassenbeherbergung finde ich schon sehr lange! Ich dachte so an 1-2 Tage?! Die Tasse wird definitiv lange unterwegs sein. Vielleicht sollte ich in meinem Testament vermerken, was mit der Tasse passieren muß, wenn sie zu mir geschickt wird und ich schon das Zeitliche gesegnet habe…man kann ja nie wissen!
Meine Adresse werde ich Ihnen gleich verraten! Für einen 5-stelligen Betrag dürfen Sie sie gerne verkaufen…wenn wir Halbe-Halbe machen! ;-)
Lg Kerstin