Rumgebrummel

15. Juni 2009

Ich hab mir das Knie angestoßen. DAS Knie, natürlich. (… und hörte die Englein singen, während Vögelein und Sternlein einen munteren Reigen um meinen Schädel tanzten).

Die Krüstchen von den Nähten fallen ab, wenn man ein klein wenig zupft.

Ich kann ohne Krücken laufen, sollte es aber wohl noch nicht tun.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Orthopäden in der Kniesprechstunde. Ich möchte bitte nur aufmunternde Worte von ihm hören.

Übrigens schone ich gerade wieder, d.h. das Bein liegt hoch. (langsam ist schonen schon langweilig)

Beim Schonen habe ich das Laptop auf dem Bauch.

Ich spiele Might&Magic VII, werde aber direkt am Anfang von den lächerlichen Feuerfliegen platt gemacht. Ausserdem regt mich das zu sehr auf. Deshalb surfe ich so rum. Schaue nach, ob Päckchen angekommen sind. Das scheint nicht so zu sein und das lässt meine Nerven flattern.

Der Regen da draußen regt mich auch auf. Es ist schwül und eklig und ich befürchte, dass demnächst Lianen und irgendwelche exotischen Frösche in meinem Schlafzimmer leben werden, weil die Luftfeuchtigkeit dort immer mehr ansteigt. Ausserdem macht dieses Wetter Kopfschmerzen und schlechte Laune. Und Hunger. Ich könnte den ganzen Tag essen. Was heisst „könnte“, ich tue es auch. Morgen früh schluchze ich dann auf der Waage. Wieviele Kalorien verbraucht schluchzen?

Noch was wegen dem Tässchen … in Hamburg gibt´s ja scheinbar eine Menge durstiger Frauen, die sich alle auch kennen. Sie können sich ja zum Kaffeeklatsch treffen und ein Gruppenbild mit Tasse machen?

Ach, das Tässchen. Ob es irgendwo in seinem pinkfarbenen Paket liegt und wartet?

****

„Frau … äh … Mutti, wie groß ist das Tässchen eigentlich?“

„Wenn Sie das Headerbild auf 500% vergrößern, sehen Sie´s.“

(im Opera kann man die Seiten vergrößern, das passt das mit den 500% genau. Heute getestet. Ja, ich hab drei, vier andere, wichtige Sachen zu tun, aber die machen nicht so viel Spaß)

17 Kommentare zu “Rumgebrummel”

  1. Frau Zausel sagt:

    Liebe Frau…äh…Mutti,
    ich bin über \Hauptsache gesund\ in ihrem Blog gelandet und bisher anonym geblieben. Aber nun kann ich Ihnen vielleicht mal ein paar Tipps geben. Spielen Sie das erste Mal MM? Am Anfang immer nur aus der Ferne kämpfen mit Zauber und/oder Bogen. Das hilft ungemein! Hach ja, in meinem früheren Leben (vor Frau Zausel junior), als ich noch Zeit für so etwas hatte, habe ich sooo gerne MM gedaddelt. Da kommen richtig nostalgische Erinnerungen hoch. *seufz*
    Für Ihr Knie wünsche ich weiterhin alles Gute! LG Frau Zausel

  2. fraumutti sagt:

    Frau Zausel, ich habe schon ganze Nächte mit dem besten Vater meiner Kinder, als er und ich noch nicht an Kinder dachten, MM gezockt. Damals hat aber ER gespielt und ich saß dabei, habe gute Ratschläge gegeben, mitgeknobelt und Waffen, Rüstungen und Zaubertränke verteilt.
    Dass ICH jetzt kämpfen muss, macht mich wuschig. Aber ich habe mittlerweile zwei Bögen und diese lächerlichen Feuerfliegen sind keine Herausforderung mehr. Jetzt sind es die Giftspinnen, die sich nicht von mir erschlagen lassen wollen, die blöden.

  3. Frau Zausel sagt:

    Ja, aller Anfang ist schwer! Es dauert eine Weile bis die Kämpfe nicht mehr den ganzen Tag in Anspruch nehmen und man sich endlich mal ordentlich hochtrainieren kann. Schade, schade, dass es niemals ein MM 10 geben wird. *schluchz* Ausser Baldurs Gate hat mich kein Spiel mehr so sehr gefesselt wie MM! Auf mich wartet hier noch Drakensang, aber wenn das nicht mal Herr Zausel zu Ende schafft, scheiter ich wahrscheinlich schon gaaaanz am Anfang! LG Frau Zausel, deren Wäsche immer noch ganz laut ruft „Bitte, bitte leg uns endlich zusammen!“ *urgs*

  4. Thor sagt:

    Liebe Frau äääähhh Mutti, meine Felllosen lieben dieses Spiel, Wenn der eine auch seinem PC damit anfängt zu spielen, bekommt auch der andere Zweibeiner so eine Lust und installiert sich das auch. Es ist doch jedesmal schön, die Kisten zu öffnen, Schätze zu finden und am Ende (manchmal) gegen das Böse zu siegen. Hach ja, ich sehe gerade, die Oma-Mama sucht nach der CDRom – und Sie sind jetzt schuld.

    Ihr Thor Löwenherz

  5. Schwarzerose sagt:

    Ach ja, das erinnert mich an die Zeiten als auch ich noch die Zeit zum kämpfen, Schätze suchen und Drachen töten hatte! Auch wenn es bei mir mehr Neverwinter Nights und Baldurs Gate waren … meine bessere Hälfte (die komischer Weise dafür IMMER Zeit hat) ist inzwischen auf WoW umgestiegen!

    Hab mir übrigens mal die Tasse mit Opera vergrößert … Himmel – das ist ja ein richtiger „Kaffeeeimer“!

    LG Katrin

  6. Frau Zausel sagt:

    Mensch, vielleicht haben wir uns ja früher schon in einer dieser Rollenspielforen getroffen und wissen es gar nicht. Mit Neverwinter Nights bin ich nie so richtig warm geworden, genauso wie mit Icewind Dale. LG Frau Zausel

  7. Talira sagt:

    Liebe Frau…ähh…Mutti,
    als sonst so stille Leserin haben sie mich heute aus der Reserve gelockt… Wenn die versammelte bloggerwelt in Hamburg einen Kaffeeklatsch mit Gruppenfoto mit dieser wunderschönen Tasse machen sollte, dann würde ich liebend gerne meine Schüchternheit über Bord werfen und dabei sein! Meinen Sie, das lässt sich arrangieren?
    Ansonsten weiter gute Besserung und liebe Grüße aus dem Norden,
    talira

  8. Thor sagt:

    Neverwinter Nights, Icewind Dale, Balduars Gate, Spellforce, M&M, W&W, Sacred und wie sie alle heißen … Früher hatte meine Felllose dafür viel Zeit, aber seit ich blogge und ihre Tastatur belege, kommt sie sehr selten dazu … Ich sollte mir zu Weihnachten einen Läppi wünschen. Oder ist das für ein Zwergkaninchen ein zu unrealistischer Wunsch? Aber wo steht eigentlich, das so etwas nur Zweibeiner oder wie derzeit Fr. ähhh Mutti Einbeiner nutzen dürfen? Und es wäre doch auch im (Spiele)sinne meiner Oma-Mama. Oder was meinen Sie?

    Ihr Thor Löwenherz

  9. Jule sagt:

    Das mit dem Knie klingt nicht gut, FrauMutti!!
    Das mit dem Schorf-Pulen klingt lustig ;-)
    Das mit dem Schonen klingt noch viiiel besser!!

    Das mit dem Kaffeeklatsch samt Tassen-Foto klingt genial ;-)

    Immer noch Gute-Besserungs-Wünsche-schickend,
    Jule aus HH

  10. Susanne sagt:

    Gruppenbild mit Tasse – wunderbar!

  11. Kerstin sagt:

    Ich schicke dir auch mal ein paar Gute-Besserungs-Wünsche…. dass du dich bald nicht mehr schonen musst. Aber gemeinsam schonen ist doch schöner als alleine, also schonen wir uns gemeinsam – was hälst du davon?

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

  12. Saskia sagt:

    Wenn die Tasse wirklich so groß ist, könnte man aus dem Gruppenbild ja ein Alle-schlürfen-Sangria-aus-Frau-Muttis-Tasse-Bild machen. Stilecht mit Strohhalm, versteht sich.

    Liebe Frau Mutti, vielen Dank für die tägliche Erheiterung. Ich liebe Ihr Blog (besonders die Nähbeiträge) und schaue mehrmals täglich vorbei.

    Liebe Grüße aus Berlin

  13. EvilEnte sagt:

    hihi ja 500% kommt hin, das sind wirkliche eimer, aber trotzdem so schön.

  14. Kulani sagt:

    iiih Krusten pulen..dann lieber Krabben :o)
    wie siehts denn aus mit der Wii ! die hat doch sonen schönen Controller da kann man liegen und spielen !

    Ich daddel mit der PSP Loco Roco, sehr amüsant und man gewinnt bestimmt !

    Gute Besserung und viele Gute Nachrichten wünscht
    Kulani

  15. Melanie sagt:

    Gute Besserung Frau Mutti.. :)
    Ich muss aber mal kurz meckern:
    Ich gehe grade über die Wii am Fernseher ins Internet, weil mein Freund am PC sitzt….
    Wenn ich jetzt die 500% einstellen würde hätte ich hier eine Badewanne, die Größenangabe ist also nicht so genau.. ;)
    (Trotzdem frohes schonen – und versuchen sies mal mit Siedler, die sind besser für die Nerven..)

  16. Matjes & Meise sagt:

    Falls wir bei dem hamburger Gruppenbild dabei sein sollen: Hat uns schon jemand angemeldet?

    Wenn die Tasse wirklich so groß ist können wir ja dann alle aus einer Tasse trinken….

    (h)-Meise

    (Das Captcha Wort ist „durkee didn’t“, wer ist „Durkee“?)

  17. Kopfschmerzen und Wetter - Was ist dran? » Frank Wettert sagt:

    […] berühmt-berüchtigte Mund-zu-Mund-Propaganda. Aus meiner Erfahrung wurde bisher beinahe jedes Wetter für Kopfschmerzen verantwortlich gemacht: Bei sommerlichen Hochs war es die Hitze, bei einem wechselhaften Wetter eben die häufigen […]