Heute
18. Juli 2009
dem großen Kind ein neues Badezelt (diese Badehosen in Knielänge und sehr weit) gekauft.
Daheim vor dem Waschen den angenähten (!!) Kronkorkenheber abgeschnitten.
Neulich am Baggersee gewundert, warum die ganzen Halbstarken beim Schwimmen und Sonnen literweise Bier trinken. Dann abends mal ganz bewusst Bier-Werbung geschaut und festgestellt: ohne Bier kann man es am Strand/am Baggersee/im Schwimmbad eigentlich nicht aushalten, sagen die da im Fernsehen. Nur mit Bier haste Spaß.
Meine Güte, ich find´s zum Kotzen.
18. Juli 2009 um 20:31
Tja, leider ist das heute irgendwie so.
Am letzten Dienstag war ich mit meinen Kids am Genfersee zum baden. Da waren 3 Burschen (ca 18/20) und hatten 12 Flaschen Bier dabei (2 x 6 Flaschen). Die fanden’s unheimlich witzig, mit dem Bier in der Hand baden zu gehen… was daran lustig ist/war, hab ich nicht begriffen.
Ich nerve mich sowieso, dass die heutige Jugend immer nur (sorry für den Ausdruck) *Bier saufen muss*. Schon als ich noch in den Ausgang ging (also so mit 18) mussten immer alle Bier trinken – ausser mir. Ich habe Bier nicht gern und war diesbezüglich immer die Aussenseiterin… Ich sagte damals manchmal: Man kann’s doch auch ohne Alkohol, resp. Bier, lustig haben… !
Na ja, was will man machen…
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Geneviève
18. Juli 2009 um 21:15
Ich auch. Das war mir neu, dass es jetzt Badehosen mit Öffnern dran gibt.
Nee, echt…
Trotzdem liebe und nette Grüße!
(oder gerade deswegen ;) )
18. Juli 2009 um 21:46
Ja die Werbung macht es vor,die Kids machen es nach und die Wartelisten der Suchtkliniken werden länger und länger…traurig ist.
Ihnen und Ihren Kindern noch einen schönen Sommer…(ich bin mir sicher, Ihre Kinder brauchen kein Bier zum fröhlich sein)
Beste Grüße
18. Juli 2009 um 21:47
ich reich dann noch mal ein „das“ nach
18. Juli 2009 um 22:03
Tja, eine Sache die ich auch nie verstehen werde. Und ich bin erst 22. Aber nun ja, dienstlich reichen mir die Schnappsleichen, da muss ich das nicht noch privat und mit getauschten Rollen machen.
(Besonders leicht dehydriert bei sengender Hitze am See ist Bier/Alk so ziemlich der größte Fehler den man machen kann…. Aber wir kriegen sie alle…… in den RTW :D )
(Badehosen mit integriertem Flaschenöffner???? Oh Gott, man lernt nie aus.)
18. Juli 2009 um 22:38
…und dann saufen sie ab und man wundert sich …lg Tanja
19. Juli 2009 um 09:34
hier am see auch. am hellichten tag, ein kasten, 4 jugendliche. zum spucken, das.
19. Juli 2009 um 10:03
Ich sehe Jugendliche auch kaum noch ohne Sixpack. Die Tankstellen machen Riesenumsätze damit. Das werden dann die Erwachsenen, über die ich mal gebloggt habe, die mit ihren Kindern nachmittags bowlen gehen und dann schon literweise im Beisein der Kleenen das Bier in sich reinkippen und prima Vorbilder abgeben.
(OOOMMM Nein, Lakritzi, du regst dich nicht auf.)
Kronkorkenzieher an der Badehose angenäht? Abgesehen davon, wie bescheuert das ist – gucken die Fabrikanten keine Werbung? Kirchenschlüssel wären dann ja wohl die praktischere Alternative, oder?
19. Juli 2009 um 10:04
Sehe gerade: sollte vielleicht noch nachsetzen, dass bei uns im Ruhrpott „Kirchenschlüssel“ diese flachen silberfarbenen Kronkorkenheber mit dreieckigem Kopf sind :)
20. Juli 2009 um 09:19
Ich pflichte Ihnen bei, mich nervt auch schon sehr lange, dass ueberhaupt noch Alkoholwerbung im Fernsehen ist und vor allem, dass alle moeglichen SPORTereignisse von Alkoholherstellern gesponsert werden.
Aber zum Thema heutige Jugend darf ich nix sagen…Okay, wir haben damals (Jahrgang 68) weder im Schwimmbad noch am See gesoffen, aber dafuer bei anderen Gelegenheiten reichlich und gerne auch mal zu spaeter Stunde zur Tankstelle gepilgert und einen Kasten Bier als Nachschub eingekauft..
Der Begriff „Komasaufen“ war damals noch nicht geboren und wir haben auch nicht getrunken um im Koma zu landen, aber der ein oder andere schwere Filmriss fand schon statt. Alkopos gabs damals nicht, aber man hat sich halt das Zeugs selbst gemischt.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Jugend von heute wirklich mehr trinkt, als wir frueher, sicherlich jedoch fangen sie etwas frueher damit an.
20. Juli 2009 um 09:20
upps sorry, der letzte Kommentar war von mir.
20. Juli 2009 um 10:37
Flaschenöffner an der Badehose? Was es nicht alles gibt!
War das ein namhafter Kleidungshersteller? Da würde ich dann einen Bogen drum machen.
Einen Schlüsselring für den Hausschlüssel finde ich ja noch sinnvoll aber sowas?
Ich mag die Fantawerbung mit dem nassen Basketballfeld eh viel lieber ;)
20. Juli 2009 um 15:20
Noch was zum Thema:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1102845/Geburtstagsfeier-13-Jaehrige-mit-3-4-Promille-im-Koma.html
20. Juli 2009 um 15:21
[…] noch ein wenig zu Frau…äh…Muttis Post zu […]