Watcha wearing Wednesday?

5. August 2009

Spaghettiträgerflatterkleidchen, denn heute wird es heiß.

*****

Ausserdem trage ich den guten Vorsatz, mich um die Wäscheberge zu kümmern. Und bei der allergrößten Hitze ins Nähzimmer zu flüchten, um mir eine Badetasche zu nähen, ein bißchen größer als diese hier:

Diese hier ist nämlich eine Single-Badetasche. (fragen Sie nicht, warum ich eine Single-Badetasche nähe. Vermutlich hatte ich einen kleinen Aussetzer)

Schick mit der neuen Stickdatei von Frau Rieger, drei Innentaschen, einem Karabiner für den Schlüssel und einer großen Tasche außen für den Strandschmöker. Wer sie haben möchte, darf eine mail schicken (ich zeige dann gerne auch noch ein paar Detailbilder). Der Anhänger mit den Glasperlchen gehört allerdings nicht dazu, den habe ich geschenkt bekommen.

*****

Zum Thema „Mutti goes fit“: gestern abend bin ich hin und zurück längs über den Pfarrwiesensee geschwommen. Das war schon ein gutes Stück. In der Zeit als ich hin und her paddelte, wurde ich zweimal überholt, von einer Frau, die sich wie Superwoman durch das Wasser pflügte. Angeberin. Pah.

Heute will ich zweieinhalb mal hin- und herschwimmen und keine drei Minuten zum Reintrauen ins eisige Wasser brauchen. (jaja, wenn man erst mal drin ist, dann isses toll. Weiß ich auch.)

*****

Schwimmen ist für´s Knie übrigens auch nicht so toll. Aber ich bilde mir ein, dass sich die Schenkelchen schon straffer anfühlen. Also ist es gut für´s Ego und das ist ja auch wichtig :-)

8 Kommentare zu “Watcha wearing Wednesday?”

  1. Frau Ouvrage sagt:

    Liebe Frau Mutti,
    auch ich werde die nächsten gefühlten 200 Jahre wohl nicht dazu kommen, allein schwimmen zu gehen, geschweige denn, eine Strandlektüre benötigen. Trotzdem kann ich dem Charme dieses maritimen Schätzchens nicht widerstehen. Es ist bezaubernd – und man darf ja noch träumen.
    Ihnen einen frohen Sommertag – und wo ist dieser Pfarrwiesensee überhaupt?

  2. fraumutti sagt:

    Liebe Frau Ouvrage,
    der Pfarrwiesensee ist in Gimbsheim, direkt hinter dem Freibad rechts den Weg reinfahren, geradeaus, bis, wiederum rechts, der See auftaucht. Links gibt´s einen Parkplatz, der drei Euro Parkgebühr kostet. Ausserdem gibt´s am See viel Sand und zwei Buchten, in denen das Ufer kinderfreundlich sanft abfällt. Einen Kiosk mit humanen Preisen und gutem Kaffee gibt´s auch. Leider keinen Schatten, weil die gepflanzten Bäume doch noch sehr dürftig sind.

    Kommen Sie doch mal auf einen Kaffee vorbei. Also nicht am See, sondern in der Grünen Villa. Die kennen Sie ja schon länger als ich :-)

  3. Jessica sagt:

    liebe frau mutti,

    wir sind immer noch auf der suche nach so einem see.doch mit baby kann man nicht lange im auto sitzen und brauch natürlich am see schatten.wirklich schade.
    falls sie noch einen tip für die umgebung mainz/wiesbaden haben,wäre ich ihnen sehr dankbar :)

    liebe grüße aus wiesbaden
    jessica

  4. Frau Ouvrage sagt:

    Hach, sehen Sie, so kenne ich mich aus in unserer schönen Heimat. Den See kenne ich. Unser Großer hat dort vor langer Zeit einmal im Akkord Kippen aus dem Sand gepult. Wir sind damals recht gestresst wieder abgereist – wahrscheinlich ist mir deshalb dieser idyllische Name entgangen. Nun ist der Kleine im besten Kippensammelalter. Wir vertagen dann den Besuch am See noch etwas.
    Auf den Kaffe komme ich gerne zurück. Vielleicht nächste Woche?

  5. Klasse-Kleckse sagt:

    OH, muss ich mir Sorgen machen: Zweieinhalb mal hin und zurück, dann sind sie doch am Ende mitten auf dem SEE!!!???;-)

    Gruß Uschi (die übrigens weitaus mehr als 3 Minuten mehr für’s Temperaturanpassen braucht)

  6. Polly Oliver sagt:

    Hmm, so schlecht kann Schwimmen fürs Knie ja gar nicht sein, weil gelenkschonend und so. Aber vielleicht sollten sie eher Kraulen und nicht Brustschwimmen, so sie das denn machen, weil sie da ja das Knie weniger bewegen.
    Wenn ich dran denke, kann ich ja mal meinen Vater (Orthopäde, im Ruhestand, aber ein guter, hab ich mir jedenfalls sagen lassen ;) ) fragen, ob ihm nicht ein paar Übungen einfallen, die Mutti goes fit und kniekompatibel sind.
    Allerdings frühestens morgen, weil jetzt grade bin ich grade im Lernstreß und am Zittern, weil ich morgen eine Physikumsprüfung habe und zu viel Stoff in zu wenig Zeit lernen muss (Und ich hab die Hälfte bestimmt schon wieder vergessen, das Gefühl hab ich leider…)

    Das Täschchen ist niedlich ;) Nur ich hab keine Zeit zum Schwimmen gehen, schade schade.

    Liebe Grüße und gute Besserung

  7. Mo* sagt:

    Hallo Frau..äh.Mutti!

    Email ist raus!
    Ich vergass allerdings zu schreiben das der Seebärenarbeitsplatz vorraussichtlich an einem See ist der im Sommer durchaus zu einem Feierabendschwimmerle einladen könnte!

    Ich hoffe sehr das es dem Knie bald wieder so gut geht das sie die Wingerte hoch,runter quer und wieder zurück laufen können!
    Was gibt es schöneres???
    *Heimwehanflug!*
    Haben Sie einen schönen Abend!
    Mo*

  8. theodoraa sagt:

    liebe frau mutti,

    die tasche ist tolltolltoll!! vor allem von der form bin ich angetan…und der tasche außen…ähm, haben sie da eine schnittmustervorlage oder so?? ich bin nämlich nicht so der maritime typ ;)) würde mich sehr freuen, wenn sie mir sagen könte, wo ich eine entsprechende vorlage finde.

    herzlichsten dank und ebensolche grüße, theodoraa