Ungefähr Nummer 27

20. November 2008

der Dinge, die man morgens um acht Uhr nicht hören möchte:

„Liebste, die Waschmaschine tut nichts mehr.“

(Schenken wir uns doch zu Weihnachten eine neue Waschmaschine. Ich hab ja auch bald Geburtstag.)

*****

edit: Was man ÜBERHAUPT nicht hören möchte ist: „Dienstag, den 25.11., können wir jemanden vorbeischicken“

(fünf Personen, drei Katzen, Schmuddelwetter, inkontinente Phase des einen Kindes und am Wochenende wollte ich die Kinderbetten abziehen)

8 Kommentare zu “Ungefähr Nummer 27”

  1. steffi sagt:

    für uns gab es vergangene weihnachten auch ne waschmaschine (statt wii), weil die alte (gefühlte 4 wochen nach ablauf der garantie) kaputtgegangen ist.
    trotzdem noch nen schönen tag…

  2. Wörmchen/Sandra sagt:

    Mein Liebster hat letztens unsere Waschmaschine selbst repariert. Nur schneller geht das auch nicht, weil man die Ersatzteile grundsätzlich selten daheim rumliegen hat. Meine Waschmaschine war also ca. 1 Woche außer Betrieb, bis die Teile da waren. Nicht schön, aber finanziell war's ein Wort :)

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Guido sagt:

    Falls sich nur die Trommel nicht mehr dreht: Stecker raus – Rückwand abschrauben und dem Antriebsmotor mal ein paar wohldosierte Hammerschläge auf die Welle geben. Oft sind dort nur die „Motorschleifbürsten“ hängengeblieben und lösen sich so wieder! Ist keine Dauerlösung, aber für ein paar ein Tage sollte es reichen.;)
    VG: Guido

  4. Anka sagt:

    Solche Nachrichten werde ich nie bekommen!
    Nicht weil ich im Besitz einer unkaputtbaren Waschmaschine bin – das Ereignis geschah erst unlängst und ist unbestritten der Supergau. Auch wenn es noch so tempörär ist. Beileid.
    Ich würde es nur selbst feststellen. ;)

  5. prjanik sagt:

    Eventuell ist nur der Keilriemen ab. Dreht sich denn die Trommel ganz leicht, wenn nix drin ist?

  6. dasmiest sagt:

    Wann wurde das Flusensieb zuletzt gereinigt? Das hat unsere auch schon mal lahmgelegt…

    Ansonsten: Herzliches Beileid!

  7. turkish mom sagt:

    Erstmal mein Beileid.

    Das erinnert mich an die WaMa meiner Mutter. Eines Tages ging sie einfach nicht mehr. Muttern setzte alles in Bewegung um umgehend eine Neue zu bekommen. Maschine wurde geliefert und tat nichts… Es stellte sich heraus, das die Alte noch tadellos funktioniert nur der Stecker nicht mehr :D

  8. ToSiLuHa sagt:

    Immerhin konnte der Tag, an dem der Kundendienstmitarbeiter kommen soll, schon mal eingegrenzt und gar diesem Jahr noch zugeordnet werden. „Wir können Dienstag jemanden schicken“ ist da schon ein wenig konkretisierungsbedürftig.

    *hrmpf*
    Ich verstehe Ihren Ärger – auch wenn ich nur zwei inkontinente und vor sich hin muffelnde Kinder, Schmuddelwetter und die Betten gestern abgezogen habe. Alle.

    Ich hoffe, der Esmeralda geht es alsbald wieder gut!!