folgenschwere Fehlplanungen
17. November 2008
zu viele Kinder, zu großes Haus, zu viele Katzen -> zu wenig Zeit
zu wenig lila Cordstoff, zu wenig lila-pink-karierte Baumwolle -> zu wenig pompaduras
Reservierungen werden nach wie vor nicht angenommen.
Im Grunde genommen wissen Sie ja noch nicht mal, ob es wirklich ein hübsches Täschchen ist :-)
Es ist eine große pompadura mit bestickter und mit Bändern verzierter Klappe und drei Innentaschen. Geschlossen wird sie mit einem Knopf. Bild kommt demnächst. Wollen Sie mir trotzdem schon ein Angebot machen? Nur zu: ich@schweschder.de
(jetzt würde ich gerne nähen, stattdessen wühle ich mich durch drei Katzenklos und koche danach, mit – logisch – gründlich gesäuberten Händen, ein wertvolles Mittagessen)
Sie sind ja witzig!
Es gibt tatsächlich die ersten Gebote :-)
Nun gut. Dann spielen wir ein bißchen!
Es handelt sich um diese Tasche:
Das ist eine große pompadura (schluckt leicht Din A4) aus weichem Babycord in dunklem Violett. Die Tasche hat vier Innentaschen und eine bestickte/mit Bändern verzierte Klappe. Sie wird geschlossen mit einem Knopf:
Der Innenstoff ist ein echtes Schätzchen! Mindestens 35 Jahre alte Baumwolle, ehemals Bettwäsche meiner Eltern. Dann lange Zeit gerne auf den eigenen Deckbetten und dann wegen ausgefranster Ecken aussortiert. Nicht verwaschen oder fadenscheinig, aber dafür mit tollen Farben :-)
So, werte Interessierte:
Es gibt bereits zwei Gebote für die Tasche. Heute nachmittag werde ich das aktuelle Höchstgebot bekanntgeben. Geboten werden kann bis morgen abend, es wird immer mal wieder Zwischenstände geben. Die Höchstbietende erhält die Tasche ohne Versandgebühren.
Hat ein bißchen was von 3 … 2 … 1 … SEHR spannend :-)
gerade fünf Minuten Zeit:
verkauft!
17. November 2008 um 12:45
Ich sag doch: Eine Knaller-Tasche!!! Oh.Mein.Gott!
17. November 2008 um 12:57
Geiler als jede Guccitasche!!!
Müssen Sie mir den Mund so wässrig machen? Muss das wirklichein? So kurz vor Weihnachten, wo das Geld sowieso zu knapp ist?
Sie sind ja soooo gemein (…Und die tasche ist rattenscharf :ok: )
Susi
17. November 2008 um 13:17
Ist das „mein“ Stoff? Hübsch geworden!
Antwort von Frau … äh … Mutti:
jahaa :-)
(aus dem anderen habe ich mir einen Rock genäht. Und aus dem hellen gibt´s auch bald ein Täschen. Siehe Teaser. Bin Ihnen sehr dankbar, Frau Traumberg!)
17. November 2008 um 13:17
Sie ahnen ja nicht wie froh ich bin das dieses wunderwunderschöne Prachtstück nicht grün ist und ich deswegen diesmal entspannt hier sitzen, popcorn besorgen und der Schlacht zusehen kann ;-). Ist das spannend!
17. November 2008 um 13:35
wunderschön – die farben leuchten im sonnenlicht, das ist die reine freude!
frau…äh…mutti, vielleicht sollten sie mal über einen nähkurs nachdenken? nicht für sie, für uns, meine ich… soviele pompaduras können sie doch gar nicht selber nähen ;o)
viele grüsse!
(*traurigschmachtend*)
17. November 2008 um 14:28
Verdammt, verdammt, verdammt. Die ist genauso wunderschön, wie ich es erwartet hatte… und es juckt mich in den Fingern, meeeeehr zu bieten, bis sie mir gehört. Allein mein Konto ist dagegen *seufz*
Liebe Grüße,
Melanie
P.S. Gute Idee, das mit dem Nähkurs :D
17. November 2008 um 15:15
die tasche ist wunderschön! aber auch mein geldbeutel verbietet eine gebotsabgabe meinerseits. vielleicht bin ich ja nach dem kunsthandwerkermarkt flüssiger (ihre dementsprechender eintrag läßt mich daran zwar zweifeln) und lass mir eine tasche machen ;)
17. November 2008 um 17:39
Ich glaube, ich hatte mir damals auch noch ein Stückchen davon gekauft… ;) Und giftgrünen Cord hab ich auch noch… :D
17. November 2008 um 18:07
Ich bin ja sooooo froh, dass
a) ich nicht in Deutschland wohne (sie wuerden sich das mit dem ohne Versandkosten naemlich drei mal ueberlegen
b) lila nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist
c) Auslandsueberweisungen so Schweineteuer sind (ein Versand an meinen Bruder, der sie mir dann irgendwann mitbringen wuerde, waere machbar)
Herr, fuehre mich nicht in Versuchung oder so… :D
17. November 2008 um 21:22
Diese lila Tasche zu meinem heutigen Spiegeloutfit. Ein Träumschen.
17. November 2008 um 22:08
Oh, schon bei über 50 Euronen. Da muss ich dann leider passen :( Soviel Geld habe ich nicht. Schade…
17. November 2008 um 23:09
*kreisch* Sie hat grün gesagt, die Frau vom träumenden Berg, wo ich so erleichtert war das der süße kleine Teufel ausdrücklich für Kinder und ich deshalb zu feige usw. Ich brauche eine Nähmaschine… *g* Und diesen Nähkurs :-P
18. November 2008 um 00:08
Ohoh! Nicht, dass ich hier Kundschaft abwerben will! Liebe Mitlesendes Stilles, Ihren Kommentar hatte ich gar nicht gelesen.
Eigentlich wollte ich der werten Frau…äh…Mutti damals das Giftgrün mitbringen, aber das war mir dann doch zu giftig und nicht der vorrangige Farbwunsch. Nicht, dass das jetzt irgendwie falsch verstanden wird… :(
18. November 2008 um 11:24
Nein, nein, keine Sorge, ich hege ja nur die Befürchtung das hier doch irgendwann so ein Traum in grün zu sehen ist und ich dann auf Plünderzug gehen muß ;-). Bei Ihnen schmachte ich übrigens immer noch die wunderwunderschöne Buchhülle an, hach. Darf keine Weblogs von handarbeitsbegabten Menschen mehr lesen *g*. Einen wunderbaren Dienstag allerseits wünch ich.
18. November 2008 um 18:26
Ohh mein Gott was für eien wunderschöne Tasche.
Ich bewundere ihre Näharbeiten ja schon lange, aber die ist einfach nur :ok:
(Dieser Stich mit dem die *rustikale Baumwolle* angenäht wurde ist einfach toll – was für eine Maschine kann denn sowas? Oder ist was von der Bettwäsche?)
Antwort von Frau … äh … Mutti:
Den Stich kann meine recht simple Bernina-Maschine, so ausgefallen ist der gar nicht :-)