Harmonie ist,
13. Dezember 2007
wenn das jüngste Kind und der Erdbeerkater gemeinsam einen kleinen Nachmittagssnack zu sich nehmen. Knuspernderweise.
Das jüngste Kind eine handvoll Erdnüsse, der Erdbeerkater einen Zaunkönig.
Milde lächelnd saugt Frau … äh … Mutti Erdnussschalen und Zaunkönigfedern vom Küchenboden.
13. Dezember 2007 um 18:47
Hach …
(Zaunkönige sind so niedlich!)
Antwort von Frau … äh … Mutti:
Erdbeerkater auch. (wenn sie mit vollem Bauch selig auf dem Sofakissen liegen)
13. Dezember 2007 um 19:03
Der arme Zaunkönig! Hätte der Kater nix besseres finden können??? Und wieso in der Küche! Ich hätte auch noch Tränen aufwischen müssen wahrscheinlich…lG Heike
Antwort von Frau … äh … Mutti:
Naja, wenn man sich Katerviecher anschafft, darf man eben nicht vergessen, dass sie Raubtiere sind. In die Küche bringt er seine Beute deshalb, weil er gelobt werden will (behaupte ich) und weil unsere Wohnung einfach sein Rückzugsrevier ist.
Und da ich den Erdbeerkater auch lobe, wenn er eine Wühlmaus fängt, muss ich ihm konsequenterweise auch niedlichere Beute zugestehen.
Geweint habe ich nicht, aber ein bißchen gewürgt :-)
13. Dezember 2007 um 20:16
Uaahh, das iost einer der Gründe warum ich keine Katze habe
bei unserem Hund erkennt man wenigstens nicht mehr, was er da frisst
:D ;)
13. Dezember 2007 um 22:38
Zum Glück bringt Cisco nur selten einen Vogel mit. Mortimer eigentlich nie- dafür Mäuse, Siebenschläfer, Blindschleichen und Maulwürfe.
13. Dezember 2007 um 23:30
Genau deshalb (unter anderem) gibts im Hexenhaus keine Katze – obwohl ich Katzen sehr sehr mag… Ich hatte mal ne Putzstelle, da brachte das Katzentier ständig irgendwas mit an.. mal ne halblebige Maus, die sie durchs ganze Haus gejagt hat – um sie auf dem Teppich (5 cm neben den Fliesen!) zu fressen, einen halben Goldfisch fand ich im Wohnzimmer, ein winziger Maulwurf lag im Arbeitszimmer usw…
Da saug ich lieber die Überbleibsel der Erdnußschlacht meiner wilden Meute weg… Aber so ein Kätzlein wär schon was nettes….. ;)
14. Dezember 2007 um 09:37
:-)
unsere frühere Katzendame hatte begriffen: für Mäuse werde ich gelobt, die brachte sie immer fein vor die Küchentüre , Vögel verzehrte sie heimlich im Garten :-). Nun haben wir nur noch einen Hund, der gestern in einer mir ist ja so langweilig Aktion die Holzscheite aus dem Ofenkorb auf dem Wohnzimmerteppich zerkaut hat..
adventliche Grüße
Uta