Mal wieder eine Zeitreise

14. Oktober 2007

und ein Bild für all jene unter Ihnen, die stets behaupten, dass es bei Frau … äh … Mutti so ordentlich ist (und die sich davon eine Scheibe abschneiden wollen und so):

Die Holzkiste im Vordergrund ist gefüllt mit versteinerten Schachtelhalmen und Farnen, die das große Kind demnächst (versprochen, Mama!) in sein Zimmer räumen wird. Daneben eine Packung salzige Kekse, die irgendwann sicherlich in einem Magen verschwindet. Eine leere Apfelschorleflasche, die war mal Reiseproviant vom großen Kind und irgendjemand müsste die wegbringen. Darunter zwei Computerzeitschriften. (Ich räum sie weg, Liebste, aber ich hab ja nie Zeit, muss ja immer renovieren!). Aussortierte Saugnapfpfeile, eine Pastikdose voller Schnuckelzeugs das keiner isst, Rechnungen, die keiner zahlt, Tomaten, vier welke Äpfel und die zehn auf der Tafel ist noch vom Geburtstag der Mittleren.

Ein oder mehrere gute Gründe, das Haus zu verlassen und sich einen feinen Tag in Rüdesheim zu machen. Und die weltbesten Bogenbauer wieder zu treffen (und mit ihnen einen Termin für einen Kinderbogenbaukurs im Garten der Grünen Villa zu vereinbaren). Schön war´s.

Als wir heimkamen hatte niemand das Chaos in der Küche weggeräumt und Herr Sauerstein war sehr hungrig. Verlässlich.

2 Kommentare zu “Mal wieder eine Zeitreise”

  1. Sylvia sagt:

    hmm.. ja.
    Und wo ist nun die Unordnung?

  2. Gabi K sagt:

    Sie kommen noch problemlos an die Kaffeemaschine, also warum das „Gejammer“? ;)

    LG
    Gabi K