Zurück in die Zukunft

16. September 2007

Schön war´s im Mittelalter, wie immer halt.

Zurückgekommen ist Frau … äh … Mutti mit schwarzen Füßen, einigen Quadratmetern Stoff und einer neuen, wundervollen Bekanntschaft: eine Tuchmacherin und deren Eltern, die über´m Rhein, gar nicht so weit von uns, wohnen und die sich riesig freuen, wenn es da jemanden gibt, der die Reststoffe günstig aufkauft.

Geboren ist eine Idee, die viel mit einem Bauchladen und noch mehr mit mittelalterlichen Märkten zu tun hat.

Verwirklicht werden kann diese Idee, sowie die Nähmaschine wieder etwas mehr als nur ein widerwilliges Brummen von sich gibt. Brummen tut sie nämlich seit Samstag morgen, als die Gewandung noch rasch einen Zierstich brauchte. Brummen ja, nähen nein.

Wie UNPASSEND gerade.

2 Kommentare zu “Zurück in die Zukunft”

  1. Scrapleo sagt:

    Hey, da waren wir auch. Das Ritterturnier war toll (aber mit drei kleinen Kindern eigentlich zu lang, es blieb kaum noch Zeit, über den Markt zu schlendern).
    Ich finde die Kulisse in Ebernburg genial, und vor allem auch, dass so viele Gewandete dort rumliefen. Natürlich hat auch das Wetter mitgespielt. Wir waren mit einem Bekannten dort, der das erste Mal auf dem Fest war, auch der war schwer begeistert.
    :)

  2. Jeanie sagt:

    Mittelalter… wie wunderbar! Ich hoffe, es klappt, daß wir am Samstag in ein anderes Jahrhundert reisen, hier Hier klicken wäre was geboten, das ist immer wieder wunderschön! Leider haben wir kein Gewand – aber irgendwann werd ich auch das noch bekommen, hoffe ich. Aber auch so ist das Mittelalter immer wieder eine Reise wert!