es am Samstag regnet, nehme ich das persönlich.
Da das aber nix nützen würde, sage ich: gefeiert wird trotzdem. Dann aber etwas enger in der Halle und/oder im Haus. (und da dies wiederum weder den Katerviechern noch mir so arg gut gefallen würde [schließlich will ich eine Gartenparty!], bestehe ich auf Sonnenschein!)

Ab zehn Uhr öffne ich anreisenden Gästen die Türe, wer vorher kommt, erlebt Frau … äh … Mutti hektisch, beim zweiten Kaffee, mit Lockenwicklern im Haar und das wollen Sie nicht erleben.

Wir werden die Kohlen den ganzen Tag über glühen lassen, so dass jeder wann immer er mag, sein Grillgut brutzeln lassen kann. Wenn der Letzte satt ist, gibt es Lagerfeuer für die Stimmung :-)

Das Buffet hat sich erfreulich und sehr lecker klingend gefüllt!

Angeblich soll die Sonne scheinen.

Jedesmal, wenn ich in den letzten Tagen die Terrasse gekehrt habe, kam ein neuer Sturm und warf Millionen Fliederblüten, Birken- und Kirschbaumblätter und -äste und Holunderblüten auf die Terrasse zurück.

Die Brücke nach unten in den Garten ist neu belegt, nur das Geländer ist noch alt, unansehlich und wackelig. Aber es hält und gefährlich ist auch nicht.

Irgendjemand könnte mal noch den Rasen mähen. Wenn es mal nicht regnet.

Es fehlt noch immer ein Gartenstuhl, aber das ist auch nicht so schlimm.

Ich freue mich sehr und bin schrecklich aufgeregt.

Bisher kam nur eine Absage. Frau Jette weilt spontan in Dänemark, ich habe ihre Entschuldigung angenommen.

Ich überlege ernsthaft, ob ich das Haus putze, denn hinterher ist alles sowieso dreckig. (ich überlege ernsthaft, ob ich wieder etwas esse, denn ich kriege ja sowieso wieder Hunger.)

Die lauschigen Plätzchen unter den Holundern sind hoffentlich nutzbar. Der Regen hat die meisten Läuse runter gewaschen.

Wehe, es zertrampelt jemand meine zarten Kartöffelchen!

Im Garten riecht es derzeit sehr stark nach Katzenpisse. Die Kater und sämtliche Nachbarkatzen sind aber unschuldig. Regen und warmer Wind auf voll erblühte Holunderbüsche führt zu eigenartigen Nasenerlebnissen.

Diese höchst informative Liste wird sicherlich noch um einige Punkte ergänzt, Fragen und Anregungen und Beruhigungen bezüglich des Wetters (oder: „nööö, wir kommen lieber nicht in einen verregneten Garten, der obendrein nach Katzenpisse stinkt“-Absagen, aber auch: „Oh ja, jetzt bin ich aber wirklich neugierig und komme doch noch, ganz spontan!“-Anmeldungen) bitte zu den Kommentaren.

*hippel*

6 Kommentare zu “Wenn … (Stichworte mal wieder)”

  1. Vivi sagt:

    Ach, Frau … äh … Mutti,
    ich würde ja so gerne, aber so sehr, sehr gerne kommen. Ich wäre sogar bereit, meine – weit über die Grenzen des Stadtstaates Hamburg hinaus berühmte – Mousse au Chocolat mitbringen. Die, bei der mir die Mitbring-Party-Gastgeber immer unter Androhung von Freundschaftsentzug bei Aufmüpfigkeit verbieten, sie desserttypisch zu verzieren, weil „Dann weiß ja jeder gleich, was es ist, und ich krieg nur *eiiiin* Schälchen ab, das geht nicht!!!“
    Aber, ach, ich packe an jenem Abend schon für die Woche hinterm Deich, mitten in der Nordsee, „am äußersten Meer“.
    Menno!

    Betrübte Grüße,

    Vivi

  2. Sabine sagt:

    Romy und ich kommen, da kennen wir gar nix :)

  3. Yvonne sagt:

    Liebe Frau … äh …Mutti,
    ich würde liebend gern an Ihrer Party teilnehmen. Ich bin Stammleserin Ihres Blogs und hocherfreut über jeden neuen Beitrag. Bisher bin ich in den Kommentaren allerdings nur einmal in Erscheinung getreten und Ihnen wahrscheinlich gänzlich unbekannt. Das macht die Teilnahme nicht gerade einfacher. Zudem ist die Entfernung doch etwas groß und wir im Moment mit unserer kleinen Kröte noch nicht ganz so reisewillig.

    Auch wenn ich aufgrund meiner überdimensionalen angeborenen Neugierde sehr gespannt wäre/bin auf Sie, Ihre Familie, die grüne Villa nebst Garten und die anderen Gäste.

    Ich wünsche Ihnen und allen Teilnehmern ein wunderschönes Gartenfest und drücke die Daumen, dass dies auch im Garten stattfindet.

    Viele Grüße, Yvonne

  4. Jeanie sagt:

    Ooooch Mennnooooo… Je näher Ihre Gartenparty kommt dest mehr ärgere ich mich, daß ich das verpasse! *Grummel* Dabei würd ich Sie samt dem besten Vater und den lieben Kindelein ZU gerne mal kenenlernen….. Schaaaaaaaaaade!

    Aber ich hol alle Regenwólken zu uns hier ins Allgäu, damit bei Ihnen da oben die Sonne scheinen kann! (Kriegen wir daheimgebliebenen dannn bitte bitte ganz viele Fotos zu sehen?????)

  5. Annie sagt:

    Also nee, Regen und/oder „Katzenpisse“ hin oder her…war shoppen, und soooo viel Bier koennen der Mann im Haus und ich nicht verkonsumieren, und vor allem stehen wir auch nur zur Not auf Dunkel ;) Passt schon alles, ICH freu mich (wie Bolle) :D

  6. Daniela sagt:

    Hi Pia,

    wenn Du möchtest, dass ich mich wie zu Hause fühle, einfach nicht putzen ;o)

    Habe vor, alleine zu kommen. Allerdings ist am Vorabend ein runder Geburtstag zu überstehen.

    Werde zwecks Addressenermittlung das Impressum missbrauchen.