Es gehört mehr ins Reich der Märchen, dass das Mittelalter kalt, nass und sudelig war. Das Gegenteil ist der Fall. Es war Streckenweise wärmer als heute. Sudelig ganz bestimmt, aber wen stört es? Auch bunt ist es gewesen und nicht etwa finster.;-) Was die verkauften Schuhe angeht, so lag dies sicherlich weniger an ihrem drallen Mieder (dazu sind sie einfach viel zu schlank!), sondern doch wohl mehr an ihrer stattlichen Größe. 1m80 (?) bei einer Frau, waren zu damaliger Zeit eher eine Seltenheit. So fern überhaupt vorhanden.:-)
14. Mai 2007 um 11:37
Liebe Frau…äh…Mutti!
Es gehört mehr ins Reich der Märchen, dass das Mittelalter kalt, nass und sudelig war. Das Gegenteil ist der Fall. Es war Streckenweise wärmer als heute. Sudelig ganz bestimmt, aber wen stört es? Auch bunt ist es gewesen und nicht etwa finster.;-)
Was die verkauften Schuhe angeht, so lag dies sicherlich weniger an ihrem drallen Mieder (dazu sind sie einfach viel zu schlank!), sondern doch wohl mehr an ihrer stattlichen Größe. 1m80 (?) bei einer Frau, waren zu damaliger Zeit eher eine Seltenheit. So fern überhaupt vorhanden.:-)
Übrigens: Ein wunderschönes Foto!
LG Jost
14. Mai 2007 um 11:39
Da war ich so begeistert von dem Bild, das ich glatt Namen und Adresse vergessen habe!
Sorry! :)
14. Mai 2007 um 21:02
SO ein wunderschönes Foto aber auch! Irgendwie so richtig friedlich und beruhigend!