Liebes Christkind,

8. November 2006

ich habe Dir mal ein bißchen Arbeit abgenommen und fünf Geschenke gebastelt. (Was genau darf ich an dieser Stelle nicht verraten, weil zwei der zu Beschenkenden hier mitlesen).
Meinen Wunschzettel habe ich noch nicht fertig, es ist sowieso nur dieser typische „ach, ich habe doch alles, Hauptsache die Familie bleibt gesund“-Kram.

(Und vielleicht eine neue Küchenmaschine, weil die alte nur noch eine Geschwindigkeit kennt: rasen, bis der Teig aus der Schüssel springt. Und vielleicht ein Fläschchen von meinem Lieblingsparfüm. Und einen Meter Bücher, ganz vorne die Pratchetts, die bisher nur als Hardcover erschienen sind. Dann noch ein paar schicke Stiefel, die aber wirklich nur als Ober-Luxus-und-eigentlich-unnötig-Geschenk. Ausserdem wünsche ich mir eine Sauna, einen schicken Gärtner und eine Nähmaschine, die trotz hundert schicker Funktionen so leicht zu bedienen ist wie die, die gerade den Geist aufgibt.)

Die Kinder wünschen sich ähnlich wenig* und der beste Vater meiner Kinder hat ja auch alles. Wird ein leichter Job für Dich, dieses Jahr.

Liebe Grüße, immer die Deine,

Frau … äh …. Mutti

*vielleicht was zum Spielen, schau mal, wir haben da ein paar Sachen angekreuzt. Und was zum Lesen. Und ich wünsche mir eine Tafel Haselnußschokolade. Ich will Schnee und Schlittenfahren. Und ein Pferd oder eine Kuh. Ein ferngesteuertes Auto, weil ich hab nur eins. Dartpfeile. Sommerferien. Ein neues Brettspiel. Und noch ein bißchen Kleinkram.

3 Kommentare zu “Liebes Christkind,”

  1. jack sagt:

    also eine kuh sollte doch wirklich einfach zu beschaffen sein :D

  2. Bine sagt:

    Au Mann, wie gut, dass meine Kiddies gross sind……

    Als mit nem Pferd könnte ich evtl. dienen, vorerst sind die „hinreissenden Bestien“ erstmal eingeladen, so 2 – 3 Wochen Stalldienst zu leisten. Ob sie dann immer noch ein Pferd (oder eine Kuh) haben möchten? ;)

    Viel Spass dann noch beim „christkindeln“.

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Bine

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    das jpngste Kind, das mit dem Pferde- oder Kuhwunsch, leistet mehr oder minder regelmäßig Stalldienst, da es reitet. Stallmisten, Hufe auskratzen, striegeln – findet der Lütte alles toll. Aber jeden Tag? Huah … da müsste ich dann irgendwann ran :-)

  3. oma eis sagt:

    Das mit den schicken Stiefeln waere
    doch eine Option fuer den Geburtstag

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    also ich hätte da ein ganz bestimmtes Paar im Auge/Sinn:

    dü sünd nücht ganz büllüg. *flöööt*