Der Boss sind wir!

17. Oktober 2006

So heisst die neue Sendung im Ki.Ka. Die Kindelein sind begeistert vom Rollentauschspiel dort. Sie wollen auch der Boss sein, wollen bestimmen, was gemacht wird, wollen Aufgaben verteilen und Verantwortung für die Familienverpflegung übernehmen.
Seit zwanzig Minuten kichern sie im Zimmer des Großen, das Ergebnis der großen Planung gab´s auch:

„Mama!“, sprach das Töchterlein, „Wenn DU morgen deinen Schreibtisch nicht aufräumst und abwischst, dann darfst du am Abend NICHT FERNSEHEN!“ Kicher, kicher.
„Papa!“, sprach der große Sohn, „Wenn DU morgen das Arbeitszimmer nicht aufräumst und putzt, darfst du am Abend NICHT FERNSEHEN!“ Sehr großes Gelächter.
„Und i-hich …“, ergänzt das kleinste Kind, „ICH bin für das Wohnzimmer zuständig. Wenn ihr da rumsitzt, müsst ihr erst mal runter gehen!“ Erhobener, mahnender Zeigefinger.

Desweiteren ist es dem besten Vater meiner Kinder und seinem holden Weib strengstens untersagt, irgendwas herumliegen zu lassen, vor allem keine Klamotten, weil die Kindelein sonst in den nächsten zwei Tagen NICHT unsere Klamotten waschen. Gebackene Nudeln gibt es morgen mittag, zum Frühstück Croissantes. Ausserdem wird die Mittlere das Bad putzen, während ihr Vater entweder die Wendeltreppe oder die Kellertreppe kehren darf. Frau … äh … Mutti harrt der Dinge, die da kommen und wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen, vom Experiment „Die hinreissenden Bestien sind der Boss!“ zu berichten.
Falls sie an ihren Computer darf.

Ein Kommentar zu “Der Boss sind wir!”

  1. Regina trunseo sagt:

    Fernsehen scheint immer igendwelchen Reiz zu haben ;-)
    Wir haben das so gelöst, daß jeder für die Stunde 20 Cent zahlen muß. Oh Wunder, es ist jetzt oft so still und die Nasen in Bücher vergraben. Und wer hier der Boss ist, das ist gar keine Frage :D