Wunsch
10. Oktober 2006
Ich würde Ihnen jetzt gerne Duft bloggen. Geht leider nicht.
Die Terrassentür ist weit offen. Es riecht nach modernden Blättern und nach Most. Die letzten Rosen mischen sich dazu und der Nachbar hat gerade den Rasen gemäht. Aus der Halle kommt eine Ahnung von reifen Äpfeln, gemischt mit muffigem Gewölbekeller.
Und aus dem Backofen duften die ersten beiden Bleche mit Spritzgebäck.
Herbstdüfte.
(vertonen könnte ich Ihnen einen Blogbeitrag. Aber, mal ganz ehrlich, das WOLLEN Sie gar nicht hören. Die Kindelein haben die DVD der „Tanz der Vampire“-Aufführung dudeln [draußen ist Fraheiheit…], dazwischen klappert immer mal wieder der zu Boden fallende Fleischwolf, gewürzt von einem herzhaften „Scheiße! Pass doch ahauf!“ und die Kater kloppen sich im Flur. Keine Herbstgeräusche, Alltag nur.)
10. Oktober 2006 um 17:51
Sei bereit, Sternkind :-) Werte Frau…äh…Mutti, Ihre wohlerzogenen Kinder und ich haben etwas gemeinsam: die Liebe zum Musical „Tanz der Vampire“.
Sich verlier’n heißt sich befrei’n, Du wirst mich in Dir erkennen…hach! Ich eile zurück in meinen Blog und leg mal Musik für Deine Kinder auf :ok:
LG
Birgit
Antwort von Frau … äh … Mutti:
oh, Sie müssen die Musik nicht für die Kinder auflegen, denn im Grunde genommen mögen sie die gar nicht. Aber die anwesenden Mädchen tanzen allesamt beim Musical mit und wollen üben, deshalb schauen sie die DVD ihrer Aufführung. War das jetzt sehr missverständlich?
Übrigens: wenn Sie das Musical mögen, sollten Sie am 31. Oktober nach Nierstein kommen, denn dann wird das Stück in seiner ganzen, epischen Länge zum mittlerweile achten Mal aufgeführt. Angeblich sogar richtig gut. (weiß ich nicht, ich arbeite hinter den Kulissen *g*)
Jetzt laden die Vampire zum Taaaanz ….
10. Oktober 2006 um 18:01
zu spät, da prangt es schon in meinem Blog!
Nur der Himmel weiß, wo Nierstein ist und ich habe das Musical inzwischen schon 5 x gesehen (ja, ich bin blond und brauchte etwas länger..)