Bitte vortreten:
2. Februar 2006
die Familienbeziehungsexperten. Beziehunsweise die Leute, die zu jeder Tages- und Nachtzeit eine ausführliche Definition des Wortes Schwippschwager geben können.
Frage:
Wenn meine Tochter ihre beste Freundin heiratet, ist dann meine Freundin, die Mutter meine zukünftigen Schwiegertochter, meine Schwiegerschwester?
3. Februar 2006 um 00:42
Deine Freundin, die Mutter Deiner zukünftigen Schwiegertochter ist nicht Deine Schwiegerschwester sondern die *künftig argwöhnisch beäugte*
Jegliche Freundschaft kannst Du sofort vergessen, was auch immer einmal war, denn schließlich könnte SIE (die künftig argwöhnisch beäugte) den JUNGEN in irgendeiner Weise MEHR Gutes tun als Du selbst.
Oder umgekehrt und keinesfalls weniger schlimm: sie könnte EKLIG zu DEN JUNGEN sein, was eine gehörige Portion Argwohn deinerseits auf jeden Fall rechtfertigen würde ;)
Noch Fragen zum Schwippschwager? Solche Kreationen und Verwandtschaftsverhältnisse waren für mich schon als Kind sehr interessant und leicht zu durchblicken (man beachte die Kreation *GeschwisterKindsKinder*)
LG anabel, leicht verwirrt und amüsiert über jemanden, der ganz in ihrer Nähe wohnt *kicher*
Antwort von Frau … äh … Mutti:
was die Sache entweder erheblich kompliziert oder enorm vereinfacht ist die Tatsache das die TOCHTER meiner Freundin MEINE Tochter heiraten wird. Die beiden haben uns das gestern verkündet, uns quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. WIr werden auch zwei Enkelkinder haben, zwei chinesische Mädchen, die noch zu adoptieren sind.
Ich plädiere immer noch für Schwiegerschwester.
Oder: "die andere Alte, für die man immer putzen muss, wenn sie zu Besuch kommt"