zu Hülf!

2. Februar 2006

Frau … äh … Mutti hat ja doch ab und an ein paar spitze Bemerkungen in Richtung der wirklich mittlerweile unzähligen Strickblogs (Mädels! Ehrlich, es sind so viele!) von sich gegeben.
Es wäre nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich dafür in aller Form zu entschuldigen. Nicht ganz uneigennützig, versteht sich.

Ähem. *räusper*

Entschuldigung.

und jetzt:

Das jüngste Kind, der Revoluzzer, äusserte heute seine Wünsche zu seinem demnächst anstehenden siebten (7!) Geburtstag. Neben Pfannkuchen, einer Ritterburg, noch mehr Pfannkuchen, einem Pferd, ein paar Ihr-ratet-es-nicht Pfannkuchen und einem Taschenmesser … wünscht er sich: Rittersocken
Frau … äh … Mutti ist immer noch nicht in der Lage mal eben beim Fernsehen ihre Familie mit Socken einzustricken und deshalb sendet sie einen Hilferuf in die wahrlich kreative Welt der Sockenstrickerinnen: wer traut sich zu, klar gegen Bares, meinem liebsten, jüngsten Kind eine echte Freude zu stricken? Ich glaube nicht, dass die Socken aus Draht oder so gestrickt werden müssen (wegen Ritter halt), kann mir aber auch nicht richtig vorstellen, WIE Rittersocken eigentlich aussehen.
Tragt meinen Hilferuf in die wolligen Tiefen der Strickblogs und meldet Euch hier in den Kommentaren. Das Kind hat Schuhgröße 32 und ist am 24.02. ziemlich genau um 0:40 Uhr geboren. Und er isst gerne Pfannkuchen, aber dies ist, glaube ich, mittlerweile bekannt und nicht wichtig für Euch zu wissen.

Und denkt immer daran: Ihr könnt einen kleinen Jungen wirklich glücklich machen!

Nachtrag:

8 Kommentare zu “zu Hülf!”

  1. Mariannchen sagt:

    hm, also Frau Äh Mutti, falls du noch niemanden hast, vielleicht kann ich dir helfen, obwohl ich keine Ahnung hab, wie Rittersocken aussehen sollen. Aber ich hab ein paar kreative STrickerinnen, die für mich arbeiten. Ich könnt mich kundig machen

    Marianne

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    Liebe Marianne, ich würde mich SEHR freuen, wenn Du Deine kreativen Strickerinnen vor diese Herausforderung stellen würdest!

    Liebe Grüße!

  2. Mr.D. sagt:

    Ich kann dir nicht wirklich helfen. Aber dem Foto nach zu urteilen braucht Kind nicht nur Socken sondern auch Schuhe :D :D :D

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    oh ja, das arme Kind. Sind Sie zufällig Schuster und können ihm aus der Misere helfen? Bittedanke.

    :-)

  3. anabel sagt:

    Ich arbeite für nix und niemanden (ausser für Familie, Hund, Haus, Göttergatten und selbstredend für mich selbst), aber wenn Du Deinem Zwerg entlocken könntest, was er unter *Rittersocken* versteht, dann könnte ich Dir evtl. weiterhelfen. Grau mit Mauermuster drauf?? Das wäre jetzt mein allererster Gedanke gewesen *grins*
    Das Bild finde ich übrigens sehr sehr passend (so bin ich vor ein paar Jahren auch täglich rumgestiefelt, zwecks Abhärtung, hatte nämlich eine Wette verloren und musste im Englischen Garten am 5. Januar barfuss über eine Brücke latschen… :D aber das nur mal so am Rande…)

    Also: Wenn Socken, dann musste bald sagen WELCHE, denn Handarbeit dauuuuert ja bekanntlich ;)

    LG anabel

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    das ist ja die Crux … ich habe KEINE Ahnung, wie Rittersocken aussehen, er eher auch nicht. Aber ich werde ihn eingehend befragen und dann nochmal Bescheid geben.
    (habjaauffremdekreativitätgehofftgrummelbrummel)

  4. Tin@ sagt:

    Über Stickblogs lästern und selber gefilzte Lichterketten präsentieren?

    HA! :D

    Tin@

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    gelästert habe ich nicht, nur stricknadelspitze Bemerkungen gemacht, die aber letztlich alle meinem großen NEid entsprungen sind. Mein Sockenstrickversuch scheiterte kläglich.

    Filzen ist leichter, sogar für meine ungeschickten Hände. Passt der Pullover?

  5. dasMiest sagt:

    Tja Burgfrau Rittermutter… ich würde sagen graue Socken mit Kettenhemd-optik und das Lieblingsritterwappen des Knappen…äh…Knaben auf jeder Seite eingestrickt, wahlweise gekreuzte Schwerter auf der anderen Seite. Die Ideen hätte ich schon, nur umsetzen kann ich sowas auch nicht *heftigmitdemKopfschüttel*.

    Trotzdem Grüße, dasMiest

  6. Corinna sagt:

    Hi Frau… äh… Mutti,

    ja, spontan fällt mir dazu was ein, aber da ich selber (noch) keine Socken stricken kann, könnte ich meine Mutze zu Hülf bitten — die hat nämlich auch gerade der Strickwahn gepackt, *lach*…

    Der Einfachheit halber hier wie ich mir das so vorstellen täte:

    Mit zwei Wollen hellgrau und dunkelgrau oder noch besser Wolle in verschiedenen Grautönen (ich glaub' Schachenmeyer hat so was) einfach immer nur rechts stricken, das sieht dann fein kettig aus und wärmt trotzdem.

    Denk' ich mir jetzt jedenfalls so, daß ich das so machen würde, wenn meine Zwerge so was wollten.

    So long,
    Corinna

  7. Mariannchen sagt:

    Da es eilt, wollt ich nur nachfragen, ob ich die Sache anleiern soll, da Anabel sich ja bereit erklärt hat, die Socken zu stricken. Gibst du mir Bescheid? Wenn möglich mit etwas genaueren Angaben und Wünschen deines Sohnes.

    Antwort von Frau … äh … Mutti:

    ich habe Dir ein bißchen was in Deinem Blog geantwortet :-)

  8. dasMiest sagt:

    Also ich habe es versucht, ehrlich. Aber ich kann eine Rittersocke nicht. Nicht so, wie ich sie mir vorstelle, seufz. Von mir wird es keine geben, sorry :(