Morgens um halb neun

18. November 2009

fühlt sich an wie nachts um zwölf.

Ich krieg die Augen nicht richtig auf und friere vor mich hin.

Das Töchterlein hustet lautstark durch zwei geschlossene Türen und ist evtl. doch nicht so traurig darüber, dass wir ihr den Schulbesuch heute erneut verboten haben.

Der Jüngste döst auf dem Sofa, mit fiebrigen Wangen und Kopfschmerzen unter zwei Fleecedecken.

Da tröstet der beinahe blaue Himmel kein bißchen. Meinetwegen könnte er jetzt wieder dunkel sein, der Himmel, weil das würde bedeuten, dass es Abend ist und ich endlich in mein Bett kann.

(noch zehn Stunden)

10 Kommentare zu “Morgens um halb neun”

  1. skizzenblog sagt:

    ei,ei,ei…
    alles gute
    http://skizzenblog.clausast.de/?p=1588

  2. Frau_Mahlzahn sagt:

    Wie gesagt: ich wünsche gute Besserung!

    Darf ich jetzt mal ganz neugierig fragen, ob die Kinderleins irgendwelche Medikamente zu sich nehmen, und wenn ja, welche? Vielleicht ist da ja ein Schätzchen dabei, das uns noch nicht empfohlen wurde…

    So long,
    Corinna

  3. fraumutti sagt:

    Frau_Mahlzahn, keine Geheimrezepte. Hier gibt´s nur bei Bedarf, wie bei Fione, Paracetamol. Ich hab mir heute damit eine Normaltemperatur gedopet :-) Ansonsten: viel trinken, viel Obst und leichte Kost (bis auf klitzekleine Ausnahmen wie Puddin oder so) und schlafen. Ach. Schlafen. Würd ich jetzt gerne. Gute Besserung ins ferne Graz.

    Mein Ich-mach-dich-gesund-Zaubertrank führte ja eher nicht zu gewünschten Erfolgserlebnissen.

  4. scrapleo sagt:

    Gute Besserung!

    (Captcha: in restroom)

  5. ami sagt:

    ach mensch sie!! ich wünsche gute besserung allen siechenden und ihnen ganz besonders. sind schon weniger stunden, ich würde auch glatt ausrechnen wieviel wenige stunden noch, aber ich kann so schlecht schnell rechnen und die lasagne ist im ofen :))

    (ich fühle mit ihnen.)

  6. Fiona sagt:

    gute besserung, der ganzen frau mutti familie
    wir haben in der zeit vom arzt paracetamol verschrieben bekommen und selber haben wir vitamine von a-z und echinacea zu uns genommen, derzeit auch noch eucalyptusölkapseln weil es sich auf die atemwege gelegt hat, ach und geschlafen haben wir fast den ganzen tag
    der arzt war heute ganz zufrieden mit uns, noch 3 tage und dann dürfen sie wieder zur schule

  7. cocolina sagt:

    ich habs mir ja gestern schon gedacht, daß es sie auch erwischen wird…ist einfach grad sehr ansteckend. geht aber auch vorbei *tröst*
    einfach im bett bleiben, nur zum neue-wärmflaschen-machen-und-trinkflaschen-an-die-kinder-verteilen aufstehen, so hab ichs gemacht. essen wollte keine wirklich, nur mal ein häppchen obst.
    *guuuutebesserungindiegrünevillapust*
    cocolina

  8. Beate sagt:

    Liebe Grüße und gute Besserung aus Frankfurt nach Nierstein – ich liege auch darnieder, hab aber nur mich selber zu versorgen …

  9. landgeflüster sagt:

    Gute Besserung der ganzen Familie!!

  10. Nevigeser sagt:

    Ein \Wuusaa\ schicke ich Ihnen, das hat mir die letzten Tage auch geholfen. Und ein paar Wolken. (Wenn Sie die Sonne eh nicht haben mögen, behalte ich die eben hier ;-) )