kurz.
17. Januar 2010
– keine neue Frisur, weil der Frisör, der spontan zu besuchen ist, zufällig ausgebucht war.
– eine schöne Uhr wurde gefunden, Mutter und Tochter sind überaus glücklich
– war gestern irgendwas Besonderes? Die Stadt platzte aus allen Nähten und wir waren sehr schnell sehr genervt. (und flohen)
– ich schrieb das in den Kommentaren zum Thema „abkupfern“: der Zeitpunkt zum Auskotzen mag ungünstig gewesen sein und vielleicht isses auch unfair, so „kryptisch“ zu sein. Ob Sie nun genauso über´s Wetter schimpfen wie ich oder irgendein aktuelles Tagesthema aufgreifen, wie es in vielen andern Blogs geschieht … das ist echt kein Problem. KANN gar kein Problem sein, wer bin ich denn? Mir geht es um sehr persönliche Formulierungen, die eben nicht im alltäglichen Sprachgebrauch sind.
Lassen wir es ruhen. Ich war sauer, ich bin genervt, ich ignoriere es. Bis es mich mal wieder überkommt und ich mir Luft machen muss.
– ich bin recht spät zu dieser Stieg Larsson Trilogie gekommen. Daheim liegen die Bücher schon länger, doch bisher fand ich nicht den Einstieg. Vor drei Tagen begann ich den ersten Band. Heute habe ich mit erschrecken festgestellt, dass mein Glas bereits halb leer ist, über die Hälfte des zweiten Bandes habe ich schon verschlungen. Gemeines Zeug, ich komm zu nix mehr. (Danke für die begeisterte Empfehlung, Frau Jette!)
– 29.1.10, 15:30 Uhr, Barcomi in der Bergmannstraße. Wie groß muss der Tisch sein, den ich reserviere?
– Jetzt … gehe ich ins Nähzimmer und wage den allerersten Versuch, mir ein Oberteil aus flutschig-rutschigem Stoff zu nähen. Das ist ein bißchen aufregend.
Ohne passenden Schnitt eher doch nicht. Dann lieber eine neue Tasche. Oder mal wieder einen Rock. Oder vierhundert Seiten lesen, der Tag ist jung.
17. Januar 2010 um 13:36
barcomi’s, bergmannstr., 1,5 personen. am liebsten hinten rechts reservieren und mir/uns das plätzchen in der ecke freihalten, falls ich blankziehen muss. geht das?
liebste grüsse, ich freu mich auf sie!
17. Januar 2010 um 13:39
Stieg Larsson ist klasse!!!Mein Mann liest Teil 1, ich bin bei Teil 2, allerdings komme ich momentan nicht so sehr zum Lesen, da mir immer wieder vor Müdigkeit das Buch auf die Nase fällt (was aber keinewegs am Buch liegt!!!).
Ich bin vermutlich genauso weit wie SIE, also BITTE nichts verraten…..
Und ja, schade, dass es von diesem Autor weitere Literatur nicht geben wird:-(
Frohes Schmökern Uschi
17. Januar 2010 um 14:05
Nach dem ersten Band Stieg Larssons reizt es mich schon, den zweiten Teil auch zu lesen, aber irgendwie gruselt es mich noch davor. Ich fand den Ausgang des ersten Teils doch recht makaber. Die Szene im Keller im so. Der zweite Band liegt hier herum. Hab ihn zu Weihnachten an meinen Mann verschenkt. Soll ich es wagen und ihn lesen?
Lg, Gudrun
17. Januar 2010 um 14:20
wie schade, ich hatte mich schon auf ein neues frisurfoto gefreut :)
barcomi in der bergmannstr. kenn ich gar nich? ich geh da immer nur sushi essen…
nun ja viel spaß beim lesen :)
17. Januar 2010 um 14:43
Taschennähen kann ich als Jahresanfangsnähprojekt auch nur wärmstens empfehlen, wobei ich gut verstehen kann, wenn Stig Larsson heute das Rennen macht… Gemein ist nur, dass es keine Fortsetzung mehr geben wird. Vor allem, wenn man weiß, dass eigentlich 7 (oder waren es 8?) Bücher geplant waren. Schnüff.
LG
Heike
17. Januar 2010 um 16:31
Habe irgendwo gelesen, daß es (angeblich) noch zwei fertige und ein unfertiges Manuskript gibt, für weitere 3 Teile – samt Uneinigkeiten zwischen Larssons Lebensgefährtin und Verlag. Oder so.
17. Januar 2010 um 18:22
7 oder 8 Teile? *hoil* Das ist soooo gemein, ich liebe die drei Bücher, obwohl sie so grausam sind. Aber so spannend und verrückt. :-)
Viele Grüße, Kat
17. Januar 2010 um 18:38
Der Larsson ist fies, gell? Ich hab hier auch alle drei Bände stehen und sie auch schon zweimal komplett durchgelesen. Den Film zum ersten Buch fand ich allerdings nicht soooo begeisternd, da war vieles, das man auch hätte andeuten können, ein bißchen sehr plastisch dargestellt, finde ich. Für meine Freundin, die mit mir im Kino war und im Gegensatz zu mir das Buch nicht kannte, ziemlich schockierend. Ach ja, schade, das der Mann so früh gestorben ist! Wusste ich gar nicht, das da noch mehr Bände geplant waren, mir kam der dritte so in sich abgeschlossen vor.
17. Januar 2010 um 19:02
…ich hätte gern auch einen Platz im Barcomis ;)!
Und zum Auskotzen: Ist doch Ihr Blog – kotzen sie doch, gibt doch hier keine Leserauflage die Sie erfüllen müssen!
Liebste Grüße
die Kaffeehungrige Frau Suppenklar
17. Januar 2010 um 19:15
Liebe Frau…äh..Mutti.., darf man auch unbekannterweise und recht spontan in der Bergmannstrasse bei dem Treffen auftauchen, oder dürfen nur schon bekannte Gesichter dran Teil nehmen? :D
18. Januar 2010 um 10:40
Prjanik, klar dürfen Sie unbekannterweise und spontan dazukommen! Ich freu mich.
17. Januar 2010 um 20:50
Liebe Frau Mutti,
ich bin gerne dabei in der Bergmannstr. und freue mich auf und über einen freigehaltenen Platz.
Bis dann, ich bin sehr gespannt…
LG,
Gaby
17. Januar 2010 um 21:11
Die Krimis sind herrlich!!! Hab (leider) auch schon alle 3 durch, hmpf.
@ Gudrun: Nur mit dem 2. Band beginnen, wenn der 3. schon greifbar ist… Man möchte nur noch lesen lesen lesen.
17. Januar 2010 um 21:55
Stieg Larsson – tatsaechlich genial. Allerdings fuer mich nur die ersten zwei Baende. Ohne spoilern zu wollen – Band 2 endet ziemlich offen und trotzdem hat mich am dritten Teil nach 80 Seiten noch immer nix gepackt – liegt also immer noch ungelesen rum.
Ich wuensche Ihnen viel Spass beim lesen!
18. Januar 2010 um 09:14
Habe schon viele begeisterte Kommentare über Stieg Larsson gehört, aber Krimis gehen nicht an mich. Wollen Sie aber vielleicht wissen, wer gestern 3/4 der 3. Staffel von Grey’s Anatomy geschaut hat? :)))